huawei y625-u51

D

Deluxe23

Neues Mitglied
3
Hallo,

ein Freund hat ein Huawei Y625-U51 (Hoffe ich bin hier im richtigen Forum?!), leider finden wir dazu keine aktuelle Firmware
momentan hat er :
Android 4.4.2
EMUI 2.3 Lite
Kernel 3.4.0
Build: Y625-U51V100R001C577B103

gibt es da evtl was aktuelleres ? Leider wurde ich auch nicht auf der offiziellen Huawei Seite fündig, dort hab ich gar kein Download gefunden, auch finde ich nirgends das -u51 ... sehr seltsam alles irgendwie.

Evtl. kann mir einer von euch Profis helfen, vielen Dank und frohes Fest
 
...
 
Würde mich aus mal Interssieren ob das Y625 Lollipop bekommt oder schon bekommen hat ?

Gruss
 
Deluxe23 schrieb:
Hallo,

ein Freund hat ein Huawei Y625-U51 (Hoffe ich bin hier im richtigen Forum?!), leider finden wir dazu keine aktuelle Firmware
momentan hat er :
Android 4.4.2
EMUI 2.3 Lite
Kernel 3.4.0
Build: Y625-U51V100R001C577B103

gibt es da evtl was aktuelleres ? Leider wurde ich auch nicht auf der offiziellen Huawei Seite fündig, dort hab ich gar kein Download gefunden, auch finde ich nirgends das -u51 ... sehr seltsam alles irgendwie.

Evtl. kann mir einer von euch Profis helfen, vielen Dank und frohes Fest


Hallo


Hatte das "Der Prozess com.android phone wurde angehalten " Problem und konnte das Telefon monatelang nicht nutzen.

Specs:

Android 4.4.2
EMUI 2.3 Lite
Kernel 3.4.0
Build: Y625-U51V100R001C577B103


Nur beständiges googeln half mir und deshalb biete ich meine Hilfe an.
Habe mein Y625- U51 vor einer halben Stunde gefixt . Und zwar so :

Прошивки для Y625-U51


Runterladen.

Den Dload folder (mit inhalt der " update.app" ,die aber nicht entpacken) auf die SDcard laden .
Dann in den Recovery modus und update from external source wählen und installieren .


Das Problem "Der Prozess com.android phone wurde angehalten " war immer noch vorhanden .

Bin wie folgt vorgegangen :

Wieder in den Revovery modus und

" wipe data /factory reset "
" wipe cache partition "

dann reboot und nachdem üblichen länger daurendem Bootvorgang Tada mein Huawei funzt wieder .

Nach dem Flashen hat man nicht mehr die B103 version sondern B105 version. Habe aber keinen Unterschied festestellen können ausser das diese wunderbar funzt. Das ist kein update, nur eine Möglichkeit bei Problemen das Gerät wieder zum laufen zu bringen ,wenn der factory Reset nichts bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Habe deine Anleitung kopiert und in einen neuen Thread gelegt
Hallo l8ter,

ich habe dasselbe Problem.
Wie bekomme ich auf der russischen Seite einen Download hin.
Funktioniert irgendwie nicht.
Danke.
 
Das Gerät hat 4GB internen Speicher. Android 5.x braucht mehr.
Ich glaube nicht das da noch etwas nachkommt.
Gruß Werner
 
Hallo

So habe jetzt wieder Internet via Dsl und habe dir die Y625-U51_C577B105_Greece.zip rom hochgeladen.
Der link ist 30 tage gültig.

Uploadfiles.io - y625-u51_c577b105_greece.zip

Das dort greece also Griechisch steht ist irrelevant .
Wie oben beschrieben vorgehen.

Es gibt auch eine twrp recovery die ich auch habe falls gewünscht bitte Melden.
 
@l8ter gibt es villeicht einen neueren file irgenwo zu finden? mein handy weigert sich das update komplett durchzuführen, da es wohl eine neuere version nicht ersetzen mag:/
 
@lilly-lie

Hallo

Kann es sein das du keine custom recovery hast ?

Ich denke wenn du eine custom recovery nutzt zum installieren der rom, sollte der Vorgang reibungslos funktionieren .

Falls du Interesse an der custom recovery hast bitte melden .

Bye
 
@l8ter

ich bin mir nicht sicher, ob die custom recovery das ist was ich mir darunter vorstelle...ich ich brauche vermutlich eine....wenn man die braucht, damit das handy mit einem downgrade einverstanden ist
 
@lilly-lie

Hallo .

Sage mir erst einmal bitte welche Firmware Version du auf dem Handy hast.

Danke.
 
Hallo,

auch ich leide an dem wie oben beschriebenen Problem mit dem Huawei Y625. Wenn ich das nette Teilchen auf Werkseinstellung setzen möchte kommt nach der Einstellung von Datum und Uhrzeit und dem Wi-Fi zur Datenschutzrichtlinie die ich bestätigen soll. Es kommt das Pop-Up Datenschutzrichtlinien und verschwindet und ich hänge wieder bei dem Wlan-Einstellungen. Die öffnet sich aber nicht, 2 mal habe ich es irgendwie hinbekommen das ich den Datenschutzrichtlinien zustimmen konnte, Handy fährt auch normal hoch. Sobald ich eine App lade wird die nach öffnen auch wieder selbstständig geschlossen.

Y625-U51V100R001C577B110

SIM-Karte und Speicherkarte habe ich schon testweise raus genommen. Speicher ist genug vorhanden auf dem Handy selber und auf der Speicherkarte.
Wenn ich die Speicherkarte nicht im Handy habe wird ein Fenster geöffnet mit : new card available

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hallo,
komme weiterhin nicht über die Datenchutzrichtlinien raus :(
 
@maxist Hallo, der Russische download geht nicht. B.z.w. weis ich auch nicht wie der geht, hast du schon eine Möglichkeit gefunden?
 
Hallo,

war jetzt eine Zeitlang nicht aktiv.
Werde heute Abend mal die Lösung von L8ter probieren
Melde mich dann ob es funktioniert hat.
 
Guten Abend,
nein bisher war meine Lösung ein neues Handy.
Aber ich würde es trotzdem gern noch retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag! Ich habe mit meinem Huawei das gleiche Problem. Ich möchte gerne die neuste Firmware flashen, ich habe zwar die neuste, aber aufgrund eines Softwarefehlers glaube ich bootet das Handy nicht mehr. Problem: Huawei bietet auf iher Website ja nur die U32 an. Wo kann ich die neuste Version downloaden? Bei der Datei von @Hando erhalte ich auch den Status 7 Fehler!

Danke
Kilian M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag! Ich habe mit meinem Huawei das gleiche Problem. Ich möchte gerne die neuste Firmware flashen, ich habe zwar die neuste, aber aufgrund eines Softwarefehlers glaube ich bootet das Handy nicht mehr und eine ältere Firmware bekommt man ja nicht mehr draud

Danke
Daniel
 
Guten Tag, ich suche auch die Firmware für das Huawei. Jedoch finde ich nur ältere im Netz und da ein downgrade nicht möglich ist bringt mir das nichts.. hat jemand zufällig irgendwo noch die:

Y625-U51V100R001C577B110

Rumfliegen?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.891
rudolf
R
F
  • Franziska2019
Antworten
3
Aufrufe
2.038
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • frankiboy63
Antworten
3
Aufrufe
5.493
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten