Intents Plattform

friedger

friedger

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,

ich wollte hier die Diskussion über "Intents Plattform" fortsetzen. Wie sollte die aussehen?

Im Moment sammeln wir von OpenIntents die offenen Intents unter Registry of intents protocols | OpenIntents

Ich habe angefangen, ein Eclipse Plugin zu schreiben, damit sie dem Entwickler besser zugänglich sind. Das ist aber erst in den Babyschuhen. Der Zeit wird einfach die obige Webseite in der Eclipse Hilfe angezeigt. Ich stelle mir vor, dass man später das Andoird Manifest durch das Plugin in die "Intents Registry" exportieren kann, also sozusagen veröffentlicht.

Das Plugin soll auch zu einer Intent Action ein Template für die Extras des Intents liefern und Informationen über die unterstützenden Anwendungen.

Ich sehe aber keine Möglichkeit, die Intents automatisiert aus den apks zu extrahieren. Es wird immer manuelle Arbeit sein, da ein "Intents Protokoll" eine Beschreibung/Spezifikation braucht, damit man weiss was passieren soll.

Entspricht das der allgemeinen Vorstellung einer "Intents Plattform"?

Gruß,
Friedger
 
Joa ich denke das diese Liste schon mal ein guter Ansatz ist. Im Endeffekt müsste man die Entwickler und vor allem Google ins Boot bekommen um so eine Liste (die absolut nützlich und nötig ist) zu promoten und bekannt zu machen. Sinn macht so eine Liste halt nur wenn sie auch von den meisten genutzt wird. Ich habe jedenfalls schon ein paar interessante Intents gefunden. :)
 
Google wird vermutlich nicht so eine öffentliche Liste unterstützen, zumindest haben sie nach anfänglichem Interesse einen Rückzieher gemacht, vermutlich will OHA das selbst realisieren. Ich gehe aber davon aus, dass zumindest im Stillen die "Open Intents Registry" von allen unterstützt wird.

Ich finde es besser, wenn Android wirklich mehr in der Community gelebt wird und nicht von Google "beherrscht" wird. Also, wem noch Intents einfallen oder welche gefunden hat, bitte einfach eintragen!

Friedger
 
Joa das sehe ich auch so. Je offener und vor allem Community getriebener das ganze ist um so besser. Ich weiss von Locale das sie bald auch einige Intents heraus bringen wollen, die ebenfalls genutzt werden können. Vielleicht sollte man die Entwickler wirklich explizit auch nochmal auf die Seite und vor allem die Registry hinweisen. Im Endeffekt ist es ja positiv für die Entwickler wenn ihre Intents auch gefunden werden können.

PS: Ich lese auch auf der OpenIntents Liste mit. (schon seit längerem)
 
zum PS: Und da ist Dir die intent registry noch nicht aufgefallen?? :)
 
Doch habe ich gestern schon gelesen. :) Aber ich hab erst heute begriffen was sie macht. Ich fand das Registry irgendwie irreführend. (ka warum) Hätte irgendwas wie "database" oder so erwartet. :D Aber nu ist es schon in Eclipse integriert.
 

Ähnliche Themen

Justice
Antworten
4
Aufrufe
1.633
Justice
Justice
J
  • JoEntwickler
Antworten
8
Aufrufe
1.324
JoEntwickler
J
E
Antworten
1
Aufrufe
814
enrem
E
Zurück
Oben Unten