[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
Kurz einmal ne kurze Frage. Ist es normal das wenn man die Kamera öffnet, zweimal leise Klickgeräusche ertönen? Ich gebs zu, ist mir jetzt gerade erst aufgefallen XD.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
S_A_M1306 schrieb:
Kurz einmal ne kurze Frage. Ist es normal das wenn man die Kamera öffnet, zweimal leise Klickgeräusche ertönen? Ich gebs zu, ist mir jetzt gerade erst aufgefallen XD.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

nein kann ich nicht bestäigen !!!Es ist nach öffnen der Originalen Camera App nichts zu hören!!! Beim meinem HTC Desire HD war dies zb. auch der fall das wie ne art Fokus geräuch zu hören war, von daher ist es duchaus möglich das Samsung vlt.wieder verschiedenen Linsen verbaut hat......., was ja beim i9000 auch der Fall gewesen ist. Das es Geräte mit verschiedenene Linsen gab. dürfte ja bekannt sein...,von daher kann ich Dir auch nicht sagen ob dies ein Deffekt ist.Kannnst ja mal eine Foto von deine SGS 2 Linse reinstellen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
S_A_M1306 schrieb:
Kurz einmal ne kurze Frage. Ist es normal das wenn man die Kamera öffnet, zweimal leise Klickgeräusche ertönen? Ich gebs zu, ist mir jetzt gerade erst aufgefallen XD.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich kann das bestätigen ... ist ganz leise und hab ich auch :blink: ... aber ich denke so lange die Cam geht soll se ruhig zwei mal klackern :D
 
Senti06 schrieb:
Ich kann das bestätigen ... ist ganz leise und hab ich auch :blink: ... aber ich denke so lange die Cam geht soll se ruhig zwei mal klackern :D

aha Bild von der Linse were mal gut von denen wo es Klickt:D

Danach von mir eins
 
Gibt es bis jetzt schon eine Möglichkeit, das Verschlussgeräusch beim Schießen eines Fotos aus zustellen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
S_A_M1306 schrieb:
Sry bin in der Mechanik noch nicht so drinn. Lens? Danke schonmal für die Antwort.

Lens = Linse von deim Handy... mal ein Bild machen :D natürlich ohne Akku deckel, den solltest da mal abnehmen für das Foto.

kein problem
 
Hui also ich hab nur ne alte Kodak Digi Cam die eigendlich noch schöne Bilder macht. Allerdings nur wenns hell ist :lol: ... naja ich hab mal eben mit Makro drei Bilder gemacht, eins ohne und zwei mit Blitz. Hoffe das es reicht :winki:
 

Anhänge

  • 100_1013.JPG
    100_1013.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 365
  • 100_1014.JPG
    100_1014.JPG
    404,2 KB · Aufrufe: 423
  • 100_1015.JPG
    100_1015.JPG
    150 KB · Aufrufe: 269
Anscheinend bin ich ja nicht alleine. Auch von mir mal die Bilder. Hoffe man siehts gut genug mim Sensation bei schlechten Lichtverhältnissen aufgenommen.
 

Anhänge

  • IMAG0010.jpg
    IMAG0010.jpg
    962,4 KB · Aufrufe: 305
  • IMAG0009.jpg
    IMAG0009.jpg
    608,6 KB · Aufrufe: 290
  • IMAG0008.jpg
    IMAG0008.jpg
    726,9 KB · Aufrufe: 307
Mir ist grad aufgefallen das das Gerät bei Aufnahme von 1080p Videos ziemlich heiß wird :-S ist das bei euch auch so?
Es ist jetzt nicht extrem aber man spürt es schon ich vermute mal es ist die CPU die das Video verarbeitet ... ?!
 
Jetzt bin ich doch irritiert. Also klappt es, wenn man bei exakt gleicher (!) Position der Kamera einmal ein dunkles Objekt fokussiert und dann ohne das Gerät zu bewegen ein helles? Sorry, glaub' ich nicht, klappt hier weder mit Spot noch mit Matrix als Einstellung. Da wird die Schärfe nachjustiert wenn es denn mal klappt. Aber nicht die Helligkeit. Die bleibt exakt gleich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich habe auch mal paar Makrofotos gemacht.

Finde die sind ganz gut gelungen.

Achja, Cam Version ist SCEE09 und Phone Version TBEC28
-
 

Anhänge

  • 2011-06-03 01.46.54.jpg
    2011-06-03 01.46.54.jpg
    1 MB · Aufrufe: 309
  • 2011-06-03 01.40.46.jpg
    2011-06-03 01.40.46.jpg
    542,3 KB · Aufrufe: 333
  • 2011-06-03 01.49.18.jpg
    2011-06-03 01.49.18.jpg
    1 MB · Aufrufe: 315
  • 2011-06-03 01.49.34.jpg
    2011-06-03 01.49.34.jpg
    873,6 KB · Aufrufe: 285
  • 2011-06-03 01.42.26.jpg
    2011-06-03 01.42.26.jpg
    835,7 KB · Aufrufe: 318
  • 2011-06-03 01.42.56.jpg
    2011-06-03 01.42.56.jpg
    998,5 KB · Aufrufe: 376
  • 2011-06-03 01.39.17.jpg
    2011-06-03 01.39.17.jpg
    973,2 KB · Aufrufe: 295
  • 2011-06-03 01.41.12.jpg
    2011-06-03 01.41.12.jpg
    960 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
S_A_M1306 schrieb:
Kurz einmal ne kurze Frage. Ist es normal das wenn man die Kamera öffnet, zweimal leise Klickgeräusche ertönen? Ich gebs zu, ist mir jetzt gerade erst aufgefallen XD.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ja...

Sehr viele berichten jier von einem klicken.

Ich selber habe es auch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habt ihr die Einstellungen so gelassen? Oder irgendwas geändert?

Ich finde die Bilder richtig geil, irgendwie ist das nicht so bei mir.
 
Update gemacht?


Und neu ist das datum bei dem update in samsung apps 02.06.2011. eventuell hat ein model wieder ein update bekommen.

Ich mit OCEE09 nicht
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann man inzwischen das Geräusch beim Schießen eines Fotos deaktivieren? :)
 
serko54 schrieb:
Habt ihr die Einstellungen so gelassen? Oder irgendwas geändert?

Ich finde die Bilder richtig geil, irgendwie ist das nicht so bei mir.
Ich habe auf Makroaufnahme umgestellt und die Helligkeit auf -1 reduziert, da ich mit Blitz fotografiert habe und die Bilder sonst überbelichtet wären.
Weißabgleich und Iso hab ich auf Auto, ansonsten Standardeinstellungen.
 
S_A_M1306 schrieb:
Kurz einmal ne kurze Frage. Ist es normal das wenn man die Kamera öffnet, zweimal leise Klickgeräusche ertönen? Ich gebs zu, ist mir jetzt gerade erst aufgefallen XD.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk


Ja, das ist bei mir auch so, schwer zu sagen, was da jetzt normal ist, da es eingie haben und eingie nicht...
 
Phillip S. schrieb:
Na dann hoffe ich, dass bei einem zukünftigen Update die Mängel behoben werden. Allzu oft fotografier ich sowieso nicht und weiße Flächen wahrscheinlich schon gar nicht, aber schlecht wärs sicher nicht.
Ansonsten ist es aber ein Hammergerät!

Die von dir geschossenen Fotos sehen aber allesamt sehr gut aus, bei normaler Benützung sollte es wahrscheinlich eh keine Probleme mit der Cam geben.


Also wie gesagt, ich habe auch den Red Dot, auch nach dem Update auf KE7 hat sich nichts geändert.. von daher sollte es bei normaler Nutzung kein Problem geben....

Vielleicht nicht gerade ne weisse Braut damit fotografieren :D
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
504
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten