[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
enots schrieb:
LOL Die Kamera ist nun auch wieder nicht so schlecht, dass du die Codekarte von IB ablichten solltest. Man kann sie durchaus noch lesen.

damit kann sowieso keiner was anfangen :love:
 
Was ist denn jetzt die neueste Firmware? habe grade geupdatet und hab jetz

OCEE09
TBEC28

Hab aber vorher gelesen, dass es auch viele andere gibt?!
 
OCEE09 bzw SCEE09 ist die derzeit aktuellste.

hm ja, wills eigentlich hier hochladen aber anhänge gehen nur bis max 1 oder 2 MB, dann kommt Fehlermeldung und ein Bild vom SGS2 hat ja schon knapp 3 MB, daher immer das abload.
Ne die Bilder werden dann nur automatisch etwas skaliert.
 
Natascha303 schrieb:
hm ja, wills eigentlich hier hochladen aber anhänge gehen nur bis max 1 oder 2 MB, dann kommt Fehlermeldung und ein Bild vom SGS2 hat ja schon knapp 3 MB, daher immer das abload.


A lso 2-3 Bilder gehen schon ohne Probleme, dauert halt etwas, allerdings wenn ich 4-5 hochladen will...dann macht er mir auch nen fehelr..
 
CrAzyPsych0 schrieb:
OCEE09 bzw SCEE09 ist die derzeit aktuellste.


Ne die Bilder werden dann nur automatisch etwas skaliert.
Woher weisst du das die OCEE und SCEE die aktuellsten sind??
 
Man kann auch 20 Bilder hochladen. Aber sollten halt immer nur 2-3 gleichzeitig sein.

Aber zur Frage nochmal bzgl den Bildern von SC und OC. Da es sich um vollkommen unterschiedliche Motive handelt, kann man dazu leider nicht viel sagen.
Ich finde die obersten 4 (also die OC) in Ordnung. Das SC unten sieht nicht so toll aus, ist aber halt auch ein schlechtes Motiv (nicht weil Htc draufsteht :-D).

Ich denke man kann sowohl mit OC, als auch mit SC gute Bilder machen.


Manche die nur verrauschte Bilder bekommen, haben in Ihren Fotos auch eine recht hohe Iso. Ich denke mal das eine bestimmte Produktionsreihe der Kamera einfach deutlich schlechter ist. Ich tippe da auf fehlerhafte Automatikeinstellungen.
Und die Produktionsreihe betrifft wohl sowohl manche OC als auch manche SC.
 
NiciN schrieb:
Woher weisst du das die OCEE und SCEE die aktuellsten sind??

Ebend, bei mir steht nämlich:

Cam FW Ver: OECD11
Phone FW Ver:TBEC28

Bei mir waren im Samsung Market nämlich zwei FW Updates. Hatte die erste ausgeführt dann OECD09, dann kam auch gleich ne Benachrichtigung das es ein Update gibt, dummerweise zeigt einem der Market net an wo es was neues gibt und da hab ich dann das zweite Update gesehen :blink:
 
NiciN schrieb:
Woher weisst du das die OCEE und SCEE die aktuellsten sind??
Weil bisher niemand was aktuelleres als EE09 hat und diese wohl auch als letztes erschienen ist.

Ebend, bei mir steht nämlich:

Cam FW Ver: OECD11
Ich nehme mal an du meinst OCED11?
Die ist älter als OCEE09. Denn EE kommt nach ED.
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage.. kurz zu meiner Person davor war ich Maemo einsteiger -->Nokia N900.. jetzt habe ich auch SGS2 , habe gerooted.


mein cam FW war
Cam FW ver: OCEE09
PHONE FW: TBEC28

vorhin habe ich geuppdet und zwar von Samsung APps.

und da kam irgendwas mit airplane mode... its take 4 min. habe ich akzeptiert .. Danach kam F/W update-->this is the latest version. Update unnecessary.. wieder OK dann frägt mich ob ich instalieren soll.. habe aber nich deinstaliert.

bin immer noch auf gleich FW.. ?????????

Wo krieg ich die UPdates her damit ich mein FW auf OCEE28 hochpushen kann..

bitte um hilfe..

DAnke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm komische Sache das ... hab jetzt nochmal das FW Update ausgeführt, und tatsächlich hab ich nun auch OCEE09 :blink: ... bin mir sicher das ich wenn ich nun das andere Update anklicke das er auf die 11er dann wohl downgradet ... toll nun bin ich verwirrt
 
emmm downgroadet von 09 auf 11er ?? ist 9er höher??
 
@enots

cool bleiben, ich kann auch nur das wiedergeben, was mir erzäht wird...

naja, aber wenn sie die neuste Firmware für die Cam installiert hat und ich auch, und sie hat noch OCED und ich OCEE, dann könnte man vielleicht auch von versch. Produktionsdaten ausgehen, da für ihr Modell "anscheind" nichts neueres zur Verfügung steht....
Welche Hardware nun neuer ist oder nicht, ist natürlich ne andere Sache, aber man merkt den unterschied der Verfügbaren Updates...


mfg.
Deco

PS:
Habe nun auch ein 2. Gerät, und werde demnächst mal nen paar tests diesbezüglich machen....(falls es versch. Cams sind, habs gerade ausgepackt, es läd noch....)
 
Zuletzt bearbeitet:
ali07 schrieb:
emmm downgroadet von 09 auf 11er ?? ist 9er höher??
Ja EE09 ist aktueller als ED11
Die Buchstaben zählen auch.

@ali07:
Du hast aus dem Samsung Apps eine App installiert, welche die Kamera Updaten kann.
Diese App hattest du gestartet und es wurde gesagt das es keine aktuellere Version gibt. Diese App hat aber die Angewohnheit, das sie sich nach "Gebrauch" wieder DEinstallieren will.
Wenn man das Bestätigt, muss man die App beim nächsten mal wieder aus Samsung Apps runterladen. Ansonsten bleibt die App drauf und man kann sie neu starten.
 
Also meinst du das SCEE09 mit das aktellste ist??
 
Habe eben einige Bilder hochgeladen, die ich vor 30min mit dem SGS2 gemacht habe.
Ist das aktuelle Cam-Update drauf - erkenne keine roten Punkte oder ähnliches.

Fotos sind alle OOC - unbearbeitet.

Habe ua. im Geschäft unter Kunstlicht und AL freihand fotografiert.
Unter diesen Umständen rauschen viele Cams - hiermit bin ich
ganz zufrieden. Bilder sind runterladbar.

Achtung: sind alles Schnappschüsse - die Katzenbilder habe ich mit
einer Hand geschossen und durch Verenkungen nicht gesehen,
wo oder was ich fokussiert habe :)

Facebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Meichiii schrieb:
Habe eben einige Bilder hochgeladen, die ich vor 30min mit dem SGS2 gemacht habe.
Ist das aktuelle Cam-Update drauf - erkenne keine roten Punkte oder ähnliches.

Fotos sind alle OOC - unbearbeitet.

Habe ua. im Geschäft unter Kunstlicht und AL freihand fotografiert.
Unter diesen Umständen rauschen viele Cams - hiermit bin ich
ganz zufrieden. Bilder sind runterladbar.

Achtung: sind alles Schnappschüsse - die Katzenbilder habe ich mit
einer Hand geschossen und durch Verenkungen nicht gesehen,
wo oder was ich fokussiert habe :)

Facebook

Also ich habe jetzt mal SCEE mit OCEE (Sony Kamera) verglichen und bin der Meinung das die OCEE deutlich schärfere und allgemein bessere Bilder macht.
Was mir auch aufgefallen ist, die SCEE braucht deutlich länger zum fokussieren wie die OCEE. SCEE schafft es unter manchen lichtverhältnissen sogar gar nicht zu fokussieren (rotes rechteck), wo die OCEE ohne Probleme fokussiert.

Womöglich ist das Kamera Klacken gar kein Fehler sondern die SCEE Cams haben einen Fehler weil sie dieses Klacken nicht haben und fokussieren nicht richtig da die Linse sich nicht bewegt....dass wär natürlich der Knaller ! :D
 
Welche CAmfirmware hast du? OCEE oder OCED oder SCEE????
 
Also ich hab das Klackern und ich hab auch OCEE, seit vorhin auch die 09er Version. In Bezug auf den Ret-Dot hat sich leider nichts getan. Wobei ich eigentlich mit den Bildern ansich recht zufrieden bin.
 
marco_1 schrieb:
Also ich habe jetzt mal SCEE mit OCEE (Sony Kamera) verglichen und bin der Meinung das die OCEE deutlich schärfere und allgemein bessere Bilder macht.
Was mir auch aufgefallen ist, die SCEE braucht deutlich länger zum fokussieren wie die OCEE. SCEE schafft es unter manchen lichtverhältnissen sogar gar nicht zu fokussieren (rotes rechteck), wo die OCEE ohne Probleme fokussiert.

Womöglich ist das Kamera Klacken gar kein Fehler sondern die SCEE Cams haben einen Fehler weil sie dieses Klacken nicht haben und fokussieren nicht richtig da die Linse sich nicht bewegt....dass wär natürlich der Knaller ! :D


Schau mal hier...die erste ist mit SCEE und die 2. OCED
Android-Hilfe.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)


Android-Hilfe.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)



PS die Blume hatte die FArbe so wie die SCEE sie abgelichtet hat...
Focussieren tut die SCEE sehr gut, bei mir besser als die OCED
 
. Einspruch :) die Linse bewegt sich bei der SCEE ;-)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten