[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
@Marco

wo hattest du den Focus bei den Kirschen?? Ich finde die Kirschen sehen etwas verschwommen aus die Blätter dagegen ganz gut
 
NiciN schrieb:
. Einspruch :) die Linse bewegt sich bei der SCEE ;-)
Warum musstest du das sagen? Das musste ich jetzt natürlich mit eigenen Augen testen und hab vergessen den Blitz abzuschalten...

Beim zweiten Versuch hab ich da aber wirklich etwas gesehen was sich bewegt...


Bei den Vergleichsbildern bin ich aber froh eine SCEE zu haben.
 
Kichi, nun bist du geblendet?? Oo...klar bewegt die sich :)

Von welchen Vergleichsbildern sprichst du jetzt?

Hast du auch ein SCEE???
 
NiciN schrieb:
Schau mal hier...die erste ist mit SCEE und die 2. OCED
Android-Hilfe.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)


Android-Hilfe.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)



PS die Blume hatte die FArbe so wie die SCEE sie abgelichtet hat...
Focussieren tut die SCEE sehr gut, bei mir besser als die OCED

Hmm...also ich habe die Bilder mal angeschaut...farbgetreuer scheint die SCEE zu sein den Blumenbildern zu Folge, aber wenn man mal herzoomt in die Mitte der Blume sieht man diese feinen Härchen beispielsweise nur bei der OCED (Sony).

Also mit dem fokussieren habe ich einfach probiert indem ich mit dem FInger den Fokus auf verschiedene Positionen verschoben habe im Bild, aber die OCEE hat wie gesagt öfters ein grünes Rechteck (besser fokussiert) gezeigt als die SCEE...das Rätsel bleibt also weiterhin ungelöst hab ich das Gefühl...du hast doch gemeint dass sich das Klacken negativ auf den Autofokus auswirkt steht bei XDA...hast du da ein link zufällig ?
 
NiciN schrieb:
Kichi, nun bist du geblendet?? Oo...klar bewegt die sich :)

Von welchen Vergleichsbildern sprichst du jetzt?

Hast du auch ein SCEE???
Bin leicht geblendet, hab voll in den Blitz geschaut. Aber wird langsam besser.

Vergleichsbilder meinte ich die mit der Orangenen Blume.

Und ja ich hab auch SCEE


Also mit dem fokussieren habe ich einfach probiert indem ich mit dem FInger den Fokus auf verschiedene Positionen verschoben habe im Bild, aber die OCEE hat wie gesagt öfters ein grünes Rechteck gezeigt als die SCEE...das Rätsel bleibt also weiterhin ungelöst hab ich das Gefühl...
Der Fokus ist wirklich öfter nicht grün. Gerade bei Makros muss man sehr nah rangehen und ansonsten halt weit genug weg.
 
marco_1 schrieb:
Hmm...also ich habe die Bilder mal angeschaut...farbgetreuer scheint die SCEE zu sein den Blumenbildern zu Folge, aber wenn man mal herzoomt in die Mitte der Blume sieht man diese feinen Härchen beispielsweise nur bei der OCED (Sony).

Also mit dem fokussieren habe ich einfach probiert indem ich mit dem FInger den Fokus auf verschiedene Positionen verschoben habe im Bild, aber die OCEE hat wie gesagt öfters ein grünes Rechteck (besser fokussiert) gezeigt als die SCEE...das Rätsel bleibt also weiterhin ungelöst hab ich das Gefühl...du hast doch gemeint dass sich das Klacken negativ auf den Autofokus auswirkt steht bei XDA...hast du da ein link zufällig ?

Hmm einer von uns beiden hat was mit den Augen :)

Bei der SCEE sehe ich genauso die feinen Härchen in der Mitte ;-)

Was das vierecK betriff, waren es bei beiden das gleiche, mal schnell rot mal schnell grün;-)
 
Die beste Focussierdichte liegt bei ca 9 cm Abstand..
 
Ich glaube ich mieinte dich, sry ;-?

@ Edit, ihr dürft nicht vergesen das es bei den Blumen auch nicht haargenau die selbe perspektive ist!!!
 
NiciN schrieb:
Die beste Focussierdichte liegt bei ca 9 cm Abstand..
Wie kommst du auf diesen Wert? Bei Makros dürfte das bei meiner Erfahrung bisher soweit sogar hinkommen.
 
Mir war so, das ich das mal gelesen habe... weiter weg wird es unscharf und viel dichter ran auch... also 9 cm + - habe es getestet,kommt hin

Aber macro ist ja für die Nähe gedacht, nur zu dicht ,das du mit der S2 an das Objekt ranstößt ,darf es auch nciht sein ;-)
 
Ich habe mein Kameramenü mal ausgequetscht,
und diese Infos rausgefunden - hilft das jmd. weiter?

- Bei mir dreht sich beim Fokussieren ein Linsenglied!

----------------------------------
ISP Ver : Fujitsu M5MOLS
CAM FW Ver: TBEE08
PHONE FW Ver: TBEC28


AF (0.a1)
SEN (ec.30)(0.32)


----------------------------------
 
Hmm, ne mir nicht so wirlich...
 
NiciN schrieb:
Mir war so, das ich das mal gelesen habe... weiter weg wird es unscharf und viel dichter ran auch... also 9 cm + - habe es getestet,kommt hin
Na dann...
Aber macro ist ja für die Nähe gedacht, nur zu dicht ,das du mit der S2 an das Objekt ranstößt ,darf es auch nciht sein ;-)
Wenn ich bei mir zu nah an das Objekt rankomme, könnte es passieren das mein Finger danach wehtut^^ Also zu dicht darf ich so oder so nicht ran, egal wie gut das Foto dann werden würde.

CAM FW Ver: TBEE08
interessant. TB hatten wir noch nicht. Irgendwelche Beschwerden? Ist der Reddot sichtbar?


Achja, hier auch nochmal Fotos von mir (SCEE09)
https://www.android-hilfe.de/forum/...irmware-type.103301-page-25.html#post-1518947
 
[/I][/I]interessant. TB hatten wir noch nicht. Irgendwelche Beschwerden? Ist der Reddot sichtbar?[/QUOTE]

TB hatte man noch nicht?


Nein, sehe keine Fehler, bis auf das Rauschen ab ISO400 Crops :D
Kunstlicht packt sie ganz gut, "Makros" bzw die Nahstellgrenze ist
sehr niedrig - haben gerade einen mini mini mini mini Fröschlein fotografiert!
Das war die nahste Einstellung kurz vorm Fehlfokus :winki:

Hier das Froschfoto in 8MP Originalauflösung:
http://img830.imageshack.us/img830/3068/20110611165404.jpg

Ich bin nebenberuflich Pressefotograf, und arbeite mit DSLRs und Objektiven,
die hohe 5.Stellige Beträge kosten - und dann fasziniert mich eine Handy-Knippse!
GEIL :D
 

Anhänge

  • 2011-06-11 16.54.04.jpg
    2011-06-11 16.54.04.jpg
    827,4 KB · Aufrufe: 272
  • SGS2 - Firmware - 12.06.2011.jpg
    SGS2 - Firmware - 12.06.2011.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt gerade mal ein bischen getestet und mir ist ein problem aufgefallen ;-(

fosussieren tut sie gut immer grün, nur manchmal wenn ich den focu sauf einen anderen Punkt setzte wird es zwar grün, aber das Bild oder das Objekt stellt sich nicht scharf, setzte ich den Fous in eine andere Ecke wird er grün und stellt sich scharf?? Also mal ja und mal nein, häh???
 
NiciN schrieb:
Ich habe jetzt gerade mal ein bischen getestet und mir ist ein problem aufgefallen ;-(

fosussieren tut sie gut immer grün, nur manchmal wenn ich den focu sauf einen anderen Punkt setzte wird es zwar grün, aber das Bild oder das Objekt stellt sich nicht scharf, setzte ich den Fous in eine andere Ecke wird er grün und stellt sich scharf?? Also mal ja und mal nein, häh???


Es gibt folgende Faktoren : Bewegungsunschärfe, Back- bzw Frontfocus und
andere Faktoren, wobei ich denke, dass Sie nicht auf ein Handy zutreffen.
Es gibt versch. AF-Arten : Der AF des S2 ist ein Kontrast-AF - wenn man
zusehr monotone Farben anfokussiert, stellt er nicht vernünftig scharf!
Dass er ansagt, dass korrekt fokussiert ist, könnte ein FW-Fehler sein?!
 
Hmm, ja da stimmt definitiv was nicht.. erst dachte ich das ich vielleicht zu sehr im schatten stand, weil dann focussierte er besser, aber auf dem PC ist das bild dann nicht 100 pro scharf....shit..
 
NiciN schrieb:
Hmm, ja da stimmt definitiv was nicht.. erst dachte ich das ich vielleicht zu sehr im schatten stand, weil dann focussierte er besser, aber auf dem PC ist das bild dann nicht 100 pro scharf....shit..

Das könnte Bewegungsunschärfe sein.
Hast Du den Blitz, bzw Autoiso eingestellt?
Wenn die ISO niedrig ist, und man per Fingerdruck
eine Stelle anfokussiert - und sich ein bisschen bewegt
beim Auslösen, verschwimmt/verwackelt das Objekt,
da die Belichtungszeit zu lange dauert - man kann
dem mit einer korrekten Belichtungskorrektur entgegenwirken.
 
Hallo zusammen,

Wollte mal fragen, ob nach dem update, dass speichern der Fotos schneller von statten geht. Als ich das sgs2 ausprobiert hatte, dauert es sehr lange nach dem auslösen eines Fotos und speichern des Fotos. Mein desire ist deutlich schneller und leider auch bei den Apples ist das der Fall
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten