[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
Hello Forum,
ich verfolge schon eine Weile diesen Fred hier und wollt nun auch mal mein Meinung kund tun =)
Also ich hab ein S2 von Amazon von mitte Mai. DBT mit FW KE2 druff.
Meine Cam klackert und hatte zunächst OCED11 und nach dem Update OCEE09.
Ich hab bis jetzt keine Probleme oder Fehler finden können. Außer dem Red Dot, der sich nach meinem subjektivem Empfinden nach dem Update etwas gebessert hat. Sonst gibt es bei mir keine Probleme mit Focusieren, Rauschen, Makroaufnahmen oder ähnlichem. Meine Ansprüche an Fotos von einem "Handy" sind wohl auch nicht sehr hoch. Achja bei meinem Sony K800i klackerts auch. Was vllt ja so eine Sony Sache ist =)
Was jetzt noch interessant wäre. Werden in den "aktuelleren" Serien keine Sony Linsen (oder was auch immer da Sony ist) verbaut? Sondern nur welche die nicht klackern? Da bei Amazon nun ja auch schon DBT Versionen mit KE7 verschickt werden. Wenn das so wäre, warum? Ist die Sonylinse schlechter oder gibt es einen Lieferengpass von Sony? Oder wurde der Vertragspartner gewechselt? Wird man wohl schwer rausfinden können.
Aber wäre interessant zu wissen ob die aktuellen auch noch mit Sonycam kommen oder eben nur mit den SEE oder wie die heissen.
greez Dani
 
Hallo,
Sind die Geräusche beim einschalten der Kamera normal?
 
Das ist wohl das Klackern
 
SirPiper schrieb:
Hello Forum,
ich verfolge schon eine Weile diesen Fred hier und wollt nun auch mal mein Meinung kund tun =)
Also ich hab ein S2 von Amazon von mitte Mai. DBT mit FW KE2 druff.
Meine Cam klackert und hatte zunächst OCED11 und nach dem Update OCEE09.
Ich hab bis jetzt keine Probleme oder Fehler finden können. Außer dem Red Dot, der sich nach meinem subjektivem Empfinden nach dem Update etwas gebessert hat. Sonst gibt es bei mir keine Probleme mit Focusieren, Rauschen, Makroaufnahmen oder ähnlichem. Meine Ansprüche an Fotos von einem "Handy" sind wohl auch nicht sehr hoch. Achja bei meinem Sony K800i klackerts auch. Was vllt ja so eine Sony Sache ist =)
Was jetzt noch interessant wäre. Werden in den "aktuelleren" Serien keine Sony Linsen (oder was auch immer da Sony ist) verbaut? Sondern nur welche die nicht klackern? Da bei Amazon nun ja auch schon DBT Versionen mit KE7 verschickt werden. Wenn das so wäre, warum? Ist die Sonylinse schlechter oder gibt es einen Lieferengpass von Sony? Oder wurde der Vertragspartner gewechselt? Wird man wohl schwer rausfinden können.
Aber wäre interessant zu wissen ob die aktuellen auch noch mit Sonycam kommen oder eben nur mit den SEE oder wie die heissen.
greez Dani

Ich vermute stark, dass es sich hier um einen Lieferengass handelt bzw. Fujitsu einfach mehr und schneller bereitstellen kann. Aber qualitativ ist die Sony Linse nicht schlechter....du musst auch bedenken die ganzen Tests wo das Galaxy S2 in der Kameradisziplin überragend abgeschlossen hat wurden mit den ersten Geräten, also Sony Cam, durchgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: SirPiper
^^
denke ich auch... Wie gesagt ich konnte bisher auch keine Fehler finden. Wird man ja dann sehen ob wieder Geräte mit OC auftauchen. Bin gespannt =)
Greez Dani
 
marco_1 schrieb:
Ich vermute stark, dass es sich hier um einen Lieferengass handelt bzw. Fujitsu einfach mehr und schneller bereitstellen kann. Aber qualitativ ist die Sony Linse nicht schlechter....du musst auch bedenken die ganzen Tests wo das Galaxy S2 in der Kameradisziplin überragend abgeschlossen hat wurden mit den ersten Geräten, also Sony Cam, durchgeführt.
Bevor hier wieder missverständnisse kommen:
Alle haben einen CMOS-Sensor von Fujitsu. Nur das Kameramodul ist von unterschiedlichen Herstellen.
OC ist das Kameramodul von Sony. Von wem SC und TB ist, ist anscheind noch unklar.

Aber es ist an sich nichts ungewöhnlich das einzelne Bauteile von verschiedenen Herstellern gekauft werden. Der normale Verbraucher merkt davon idr nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: SirPiper
SirPiper schrieb:
^^
denke ich auch... Wie gesagt ich konnte bisher auch keine Fehler finden. Wird man ja dann sehen ob wieder Geräte mit OC auftauchen. Bin gespannt =)
Greez Dani


meine höchste IMEI nummer und damit neustes Modell hat übrigens die OC ... und ist im Berreich xxx448xxx auch von amazon.
also eine order mit SC, OC derzeit nicht feststellbar.
Es ist nur Fakt das OC ein Geräusch macht und SC nicht. Also ist es kein Defekt sondern einfach Herstellerbedingt. Fertig.

@Nici... warum tauschst du nun wieder? Deine Bilder gefallen mir mit am besten hier. OC Fokusiert weder besser noch schlechter als SCCE07
und das mit der Gallerie liegt eher an Android, mal resetten.
 
Meine Kamera-Firmware befindet sich noch im Auslieferungszustand. Also noch kein Update gemacht.

SCEE07
TBEC28
Fujitsu M5MOLS

Das Klacken/Klicken beim Start der Kamera ist auch vorhanden. 1 mal und sehr leise.
 
nOi! schrieb:
Meine Kamera-Firmware befindet sich noch im Auslieferungszustand. Also noch kein Update gemacht.

SCEE07
TBEC28
Fujitsu M5MOLS

Das Klacken/Klicken beim Start der Kamera ist auch vorhanden. 1 mal und sehr leise.

das würde nun aber die Theorie wieder zu nichte machen... meine beiden SCEE07 sind wirklich still, OCED11 hingegen hört man es deutlich.
Sehr seltsam nun, dann ist deine die erste mit SCEE07 die auch was macht!
 
Rosa? Nein... eher ausgewaschenes Grün^^

Überbelichtet? Keine Ahnung. Für mich sieht das aus wien normales Foto in der Sonne :p
 
Nö, der ist schwarz/grau.

Vllt liegts´s an deinem Monitor ;) Oder an meinem... :D
 
CrAzyPsych0 schrieb:
Etwas überbelichtet. Der Schuh ist rosa?

Also einer von uns beiden ist Farbenblind :D Für mich ist das eher gräulich mit einem leichten Grünstich.
 
War Grün... durchs viele tragen in der Sonne... und durch den Schweiß *ihh* :D
"etwas" ausgeblichen... ;)
 
Um dieses "Klacken" zu hören muß ich aber schon mit dem Ohr nahe an die Linse. Es ist wirklich sehr sehr leise. Anschließend höre ich wie der Fokus arbeitet.

Habe es eben noch mal getestet und habe den Eindruck, daß es gestern minimal "lauter" war. Wenn man denn überhaupt von "laut" reden kann.
Zumindest kann ich sagen, daß es sich nicht so anhört als wäre etwas defekt oder es gehört nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natascha303 schrieb:
das würde nun aber die Theorie wieder zu nichte machen... meine beiden SCEE07 sind wirklich still, OCED11 hingegen hört man es deutlich.
Wieso machst du eigentlich kein Update auf die OCEE09?
 
enots schrieb:
Wieso machst du eigentlich kein Update auf die OCEE09?

weil du OCED11 wieder haben möchtest, aber nicht kannst.
 
Natascha303 schrieb:
meine höchste IMEI nummer und damit neustes Modell hat übrigens die OC ... und ist im Berreich xxx448xxx auch von amazon.
also eine order mit SC, OC derzeit nicht feststellbar.
Es ist nur Fakt das OC ein Geräusch macht und SC nicht. Also ist es kein Defekt sondern einfach Herstellerbedingt. Fertig.

@Nici... warum tauschst du nun wieder? Deine Bilder gefallen mir mit am besten hier. OC Fokusiert weder besser noch schlechter als SCCE07
und das mit der Gallerie liegt eher an Android, mal resetten.

Wer sagt denn eigentlich dass eine höhere IMEI Nummer auch eine neueres Modell bedeutet ?
 
Natascha303 schrieb:
weil du OCED11 wieder haben möchtest, aber nicht kannst.
Das ist mir aber neu. Ich habe nur geschrieben, dass mit der OCED10 kein Geräusch zu hören war und wer das wieder so haben will, muss sich die OCED10 besorgen.

Mich stört das Geräusch nicht und deswegen habe ich auch kein Problem mit der OCEE09.

Also ich will die OCED10 und OCED11 nicht, falls das noch nicht klar genug war.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten