P30 Kein Fingerabdruck nach Displaytausch

C

cherup

Neues Mitglied
2
Habe ein P30, bei dem leider das Display (bzw. die ganze Displayeinheit) ersetzt werden musste.
Seitdem funktioniert ist kein Fingerabdruck mehr registriert und ich kann auch keinen neuen registrieren.

Die Neuregistrierung wird immer mit "Fehler Registrierung" abgebrochen.
Da der Sensor erkennt, wenn ich den Finger auf das Telefon lege gehe ich davon aus, dass der Sensor prinzipiell funktioniert.

Hier jemand Erfahrung / Idee was man machen kann ?
 
Zurück schicken an Reparaturservice.
War der Laden zertifiziert? Würde ich nicht lange Fackeln.
 
Hi,

Den Fingerabdrucksensor kann nur eine zertifizierte Werkstatt kalibrieren, nach dem das Display getauscht wurde!

Entweder war es keine zertifizierte Werkstatt, oder die Techniker haben es schlicht verschlampt es zu tun.

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: cherup
Vielleicht erkennt die Cam die Abdrücke nicht richtig?
Hast du eine Produktfolie noch Darauf?

VG
 
Alefthau schrieb:
Hi,

Den Fingerabdrucksensor kann nur eine zertifizierte Werkstatt kalibrieren, nach dem das Display getauscht wurde!

Entweder war es keine zertifizierte Werkstatt, oder die Techniker haben es schlicht verschlampt es zu tun.

Gruß

Alef

Das ist eine gute Info - das werde ich mal klären. Ich nehme an man selbst kann das nicht kalibrieren oder ?
 
Die Frage ist: was wird kalibriert?
...oder wurde das einfach nur in den Raum geworfen??

Wenn man sich die Technischen Zeichnungen anschaut, sind das vorgefertigte Teile die in gewissen Aussparungen geklebt werden und fertig.
(Ich denke vielleicht ist Staub oder eine Folie nicht entfernt worden.

Ob zertifiziert oder nicht ist unerheblich, Fehler können überall passieren.

Auf alle Fälle, zurück zu Reparateur, der soll das richten :)

VG
Doc
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Ob zertifiziert oder nicht ist unerheblich, Fehler können überall passieren.
Naja der Hinterhoflafen der nicht Zertifiziert ist und es trotzdem macht, da wird es später schwer, wenn was sein sollte.
 
ja???
Warum denn? Warum sollte was schwer sein?
Ich habe jetzt nichts verstanden, was möchtest du uns sagen?

VG
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Die Frage ist: was wird kalibriert?
...oder wurde das einfach nur in den Raum geworfen??

Ich habe ein wenig mit einem Service-Techniker geschnackt, da kam auch das Thema Displaytausch auf und wie das Huawei, glaub schon seit dem Mate 20 (pro), handhabt.

Nach einem Displaytausch, der übrigens auch einen neuen Akku beinhaltet, muss über die Huawei eigene Software der Fingerabdruckscanner neu kalibriert werden und dies können eben nur von Huawei zertifizierte Service/Reparatur Center.

Was da jetzt genau gemacht wird, hab ich nicht gefragt! ;)

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und vergilbt
Danke, schade, hätte mich interessiert.

Da ich ja auch hin und wieder Reparaturen mache, speziell Display, wäre es interessant gewesen was da genau gemacht wird.
Ich schätze mal das wird die Cam richtig auf das Loch einjustiert...nur so ne Idee meinerseits.

Das nur die Zertifizierten das können? Nun, Wahrscheinlich sind haben sie das "Spezial Werkzeug" dafür, soe wie früher die Auto Werkstätten "ihr Spezial " hatten ;)

VG
Doc
 
Apple lehnte z. B eine Reperatur meines IPhone 4 damals ab, weil das vorher nicht fachgerecht repariert wurde. Samsung hatte einem Freund ebenfalls die Garantie verweigert, weil er bei einer nicht Autorisierten Werkstatt war.
Da du wohl selber nur billig Chinakracher reparierst, mag es dort nicht weiter schlimm sein.

Persönlich achte ich jedenfalls auf eine gute Werkstatt und gebe sowas keinem Hobbybastler :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
MOMENT !

Billige Chinakracher, das waren mal de Iphone Clone.
Die Xiaomi sind nicht billig, höchstens günstig! Huawei war auch mal ein billig Lidl und Aldi Gerät, ich hatte ein Modell der ersten Stunde, auch habe ich auch sehr viele schon repariert.
Aber ich merke schon, Technisch wie Ökonomisch hast du nicht viel Ahnung, dir sei also nochmal verziehen.... Von daher werde ich über deinen ABFÄLLIGEN Beitrag hinwegsehen.

Deine Antwort bezog sich nicht auf meine Frage zu deinem obigen Posting. Den Da irrst du dich, alle Werkstätten müsse eine Gewährleitung geben auf einer Rechnung.

Was du jetzt erzählst, mag sich mit einigen Aussagen decken, kann aber auch anders verlaufen. Zumindest habe ICH andere Erfahrungen gemacht.

VG
 
:1f602:
Genau so ist es. Jeder wie er mag.
 
  • Danke
Reaktionen: flori9100
HerrDoctorPhone schrieb:
Ich schätze mal das wird die Cam richtig auf das Loch einjustiert...nur so ne Idee meinerseits.

Die Kalibrierung erfolgt über die Software, die eben nur der Huawei-Service hat, und erfolgt nach dem Einbau der Displayeinheit.

Kann ja mal die Tage fragen, ob er mir das sagen kann, was da genau kalibriert wird.

@Susanne1978

Nicht zertifizierte Reparaturwerkstätten sind nicht gleich "Hobbybastler", die zertifizierten sind "nur" nochmal speziell vom Hersteller für die Geräte geschult.

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@LonzoX

Ich sehe gerade das Problem nicht, wenn jemand einen PC von Firma X kauft, wird sich der Aufbau nicht von irgendwelchen anderen PC unterscheiden.

Eine CPU ist eine CPU, ein Mainboard ein Mainboard usw usf, daran ändern auch andere Schrauben, oder spezielle Software, etwas.

Ein Handy ist nichts anderes, der reine Aufbau ist immer gleich, nur die Hardwarekomponenten (SoC usw) und Treiber unterscheiden sich.

Ein Fernsehtechniker kann TVs reparieren, ihm fehlt eventuell Spezialwerkzeug und Software für die entsprechenden Geräte um zertifiziert zu sein.......

Ich denke schon, dass @HerrDoctorPhone Ahnung hat von dem was er schreibt, der Flame ihm gegenüber kann ich somit nicht nachvollziehen.

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: maatik und HerrDoctorPhone
Also um das hier mal abzuschließen würde ich sagen, geh nochmal in die Werkstatt und die sollen das richten. Alles andere hier ist nur Spekulation.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, Susanne1978 und HerrDoctorPhone
@hellmichel
Mein Reden
Danke
 
Diese Fingerscanner im Display, die sind relativ neu, hatte noch keine Reparatur daran, ist mir auch relativ Neu.
Da muß ich mich noch einarbeiten, kann ich nicht wissen und habe dementsprechend keine Ahnung davon, das stimmt.

Richtig @hellmichel , darauf will ich schon die ganze Zeit hinaus, auch eine nicht Zertifizierte Firma gibt Gewährleistung.
Da soll sich der TE hinwenden, es ist ja nichts verloren.
Meine Rede die ganze Zeit.

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
hellmichel schrieb:
Alles andere hier ist nur Spekulation.
und um auf das Ursprüngliche Thema zurück zu kommen.

Vielleicht macht es Huawei wie Apple?
Der Fingerabdrucksensor ist an die Hauplatine gekoppelt. Nach dem Wechsel einer der beiden Komponenten müssen sie erneut gekoppelt werden, was nur mit der originalen Herstellersoftware möglich ist.?
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, Susanne1978 und HerrDoctorPhone
maik005 schrieb:
Vielleicht macht es Huawei wie Apple?
Der Fingerabdrucksensor ..... beiden Komponenten müssen sie erneut gekoppelt werden, was nur mit der originalen Herstellersoftware möglich ist.?
Ein Interessanter Ansatz. Das erklärt das Kalibrieren.
Darüber würde ich gerne mehr erfahren...

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x

Ähnliche Themen

Raxxor
  • Raxxor
Antworten
14
Aufrufe
947
mach6
mach6
Popeye-85
Antworten
8
Aufrufe
1.058
Popeye-85
Popeye-85
H
Antworten
35
Aufrufe
2.790
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten