Kein Zugriff auf Einstellungen

S

Steffu

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich kann seit gestern nicht mehr auf die Einstellungen meines Huawei Nova 2, EMUI 8.0, zugreifen.

Drücke ich auf das Zahnrad, geht das Einstellungsfenster kurz auf und sofort wieder zu. Es gibt keine Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Steffu.
 
immer erstmal neu starten :D
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und rene3006
Richtig, starte erstmal neu.
Ansonsten mal Daten des Tel. Managers löschen als Versuch
 
Moin,

Neustart und Telefonmanager hatte ich gestern bereits probiert, liegt ja auch nahe.

Den Wipe Cache habe ich eben durchgeführt. Hat allerdings auch nichts gebracht.

Gibt es sonst noch Vorschläge?

Besten Gruß,
Steffu.
 
@Steffu

Ist dein Phone gerootet, oder wurde etwas im System von dir verändert?

Dein Fehler wäre bezeichnend für eine falsche SuperSu.

Wenn nicht müsste eine Rückstellung auf die Werkseinstellungen Abhilfe schaffen.
 
Nein, ich habe am System nichts geändert oder gerootet. Ganz normaler Bediener!

Zurücksetzen wäre eigentlich meine letzte Möglichkeit.
 
Führe vorher ein Backup mit der Datensicherungs App durch. Dann kannst Du anschliesend deinen Appbestand zügig wiederherstellen.
 
Ich denke es läuft auf besagte "letzte Möglichkeit" hinaus.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ja, habe jetzt alles durchprobiert, auch das Huawei eRecovery aus dem Boot-Menü. Hat alles nix gebracht.
Auch die Datensicherung funktioniert nicht. Egal ob am Handy oder am PC, es hängt sich immer auf bei Apps und Daten.
Fotos etc. könnte ich retten, aber den Rest werde ich wohl los.

Gruß,
Steffu.
 
Na ja, nur weil du jetzt keine Dasi hinbekommst heißt das ja nicht, dass gar keine auf GoogleDrive vorhanden ist. Hattest du die Dasi auf automatisch eingestellt?
Bilder, Videos runterladen auf PC. Von dem Appdrawer Screenshot anfertigen für den Notfall. Hilft ja nichts.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
261
vonharold
vonharold
R
Antworten
15
Aufrufe
988
rookie5591
R
Dan99
Antworten
4
Aufrufe
795
Knorpel
Knorpel
Zurück
Oben Unten