Keine neuen Updates für das P20

T

Tanne14

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe ein P20, welches über einen 1&1 Vertrag läuft.
Auf gewissen Seiten lese ich immer wieder, dass das P20 neue Updates erhält und mittlerweile der Sicherheitspatch November "over the air" ausgerollt wird.

Leider hänge ich noch immer auf

EML-L29 8.1.0.165 (C432)

mit dem Sicherheitspatch September.

Hat evtl. jemand eine Idee woran das liegt (vllt. am Branding) oder weiß eine Lösung?

Vielen Dank und liebe Grüße!
 

Anhänge

  • Screenshot_20181129-190503.jpg
    Screenshot_20181129-190503.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 297
Ich habe ein P20 ohne Branding & auch noch die 165er. Die Verteilung der Updates hat ja gerade erst begonnen...
 
Hm... Gerade erst begonnen hat das November-Update. Den Oktoberpatch gibt es ja auch noch.
Ein Kollege hat den Novemberpatch schon länger auf dem Pro ... Kann doch nicht sein, dass das P20 so stiefmütterlich behandelt wird.

Hat schon jemand einen höheren Sicherheitspatch für das P20 als September?
 
5. November
 
ja ich hab auch schon länger die 168 vom 5. November, was für eine SIM Karte hast du drin?
 
Was genau meinst du mit SIM Karte?
Also Anbieter ist 1&1, dort habe ich einen Vertrag. Die SIM habe ich mit dem P20 damals bei der Vorbestelleraktion bekommen.

Danke schonmal für die Antworten! :)
 
also eine ganz normale deutsche Sim Karte? Dann sollte das Update auch kommen, hast das Gerät mal neu gestartet?
 
Ja, neu gestartet schon mehrmals. Auch über HiSuite gesucht, aber nichts will kommen....
 
Vielleicht ist eine Provider eigene FW drauf. Hate das beim P10 lite auch da gab es Update nur wen es von DREI freigegeben wurde
 
ne nee, ich habe auch die 1&1 Firmware und die aktuelle drauf, die kam schon letzte Woche oder so. Die Updates kommen in Wellen, kann schon mal 14 Tage dauern.

Wobei ich das nicht so ganz verstehe warum die Leute immer so geil auf die Updates sind....
 
Hab ebenfalls patch November
 
Hier mal ein bisschen Licht ins Dunkel :)
Zum einen, Provider Firmwares gibt es bei Huawei schon länger nicht mehr. Wenn in eurer Firmware C432 auftaucht, und das wird es, dann ist das die allgemeine freie Firmware für die europäische Region.
Zum anderen, warum habe ich das neueste Update noch nicht, kann man alles hier nachlesen: Wichtige Informationen zum Rollout der Firmware-Updates bei Huawei
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und Tanne14
fuchs.14 schrieb:
Wobei ich das nicht so ganz verstehe warum die Leute immer so geil auf die Updates sind....

Diese Sicherheitspatchrs beheben teilweise auch kritische Sicherheitslücken. Daher finde ich es schon wichtig immer das aktuelle Sicherheitspaket auf meinem Smartphone zu haben.

Danke @Queeky, super Beitrag!

Ich wünsche ein schönes Wochenende und bedanke ich auf jeden Fall schon einmal für die ganzen Antworten :)
 
Lade gerade die 168 runter. Ist doch Top von Huawei. Habe Gongstar Sim
 
Hab die 168'er vor zwei Tagen erhalten. Aber bei dem Wellensystem ohne erkennbaren Grund kann ich beim nächsten Mal schon mit einer der letzten sein, der das Update erhält. Aber ganz ehrlich, ob vor zwei Tagen oder in zwei Monaten - solange es sich nur um die Sicherheitspatches handelt ist es mir völlig egal wann ich die erhalte, Hauptsache ich erhalte sie überhaupt irgendwann.
 
  • Danke
Reaktionen: fuchs.14 und butzerl
Das sehe ich genau so. Wenn's kommt dann kommt's. Und vorallem nicht heiß machen.
 
Hallo Freunde,

bei dem P20 meiner Frau und meinem ist bislang noch immer nur der Patch vom September drauf und kein neues Update vorhanden. Ist das denn normal? Kann man da irgendwas tun oder soll/muss ich mir Gedanken machen? Wir haben ja bereits den 10.12....?!

Danke für jede Hilfe/Feedback

Gruß, Holger
 
abwarten und Tee trinken, welche Sim ist im Gerät?
 
Eine nano sim von O2. Kann es daran liegen?
 
Wenn du eine Karte eines anderen Anbieters (Telekom/Vodafone) hast probiere die mal.
 

Ähnliche Themen

G
  • Grassmade81
Antworten
5
Aufrufe
146
Grassmade81
G
M
Antworten
2
Aufrufe
480
martinus
M
H
Antworten
4
Aufrufe
487
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Zurück
Oben Unten