Kenzo macht SIM kaputt?

ghor

ghor

Erfahrenes Mitglied
124
Es ist mir jetzt zum zweiten mal passiert, das meine SIM Karte (D1) nach etwa 2 Monaten Gebrauch defekt ist.

Im Netz habe ich Berichte gefunden, dass dieses Problem auf One Plus Geräten immer wieder mal auftritt. Auf der SIM Karte läuft da irgendein Fehlerspeicher voll, und wenn das passiert, ist die Karte kaputt.

Kennt jemand das Problem und kann bestätigen, dass es sich beim Kenzo um das gleiche Problem handelt?
 
Keine Probleme mit 2 Kenzo, welche Rom hast du drauf
 
Gut, dass du das Problem nicht hast. Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass bei der überwiegenden Mehrzahl der Kenzos dieses Problem nicht auftritt.

Meine Frage war, ob es vielleicht jemanden gibt, der das Problem ausnahmsweise kennt.
 
Wenn du uns verrätst welche Rom du benutzt sind wir auch schon ein Stück weiter
 
Xiaomi.eu Weekly 6.10.13
 
Na dann mach dir die global stable drauf Und freu dich über nen Handy was keine SIM frisst
 
Ich hab ein Kate mit Xiaomi.eu seit Monaten ohne SIM-Probleme. Außerdem sind das praktisch dieselben ROMs, inwiefern sollte da ein SIM-Fresser von der SW kommen?
 
Ich sag ja, wenn es überhaupt seine Ursache im Gerät hat, dann sicherlich sehr selten, denn sonst gäbe es ja haufenweise Beschwerden.

Betroffen sind nur die SIM Karten der deutschen und österreichischen T-Mobile (D1) und ältere SIM Karten von Congstar. Außerdem tritt das Problem überwiegend bei den Telefonen von One Plus auf, allerdings auch vereinzelt bei Geräten von Xiaomi, LG, Wiko.

Was der technische Auslöser des Problems ist, ist hier erklärt:

Defekte SIM-Karten: Congstar und Telekom lösen die Probleme für Oneplus - Golem.de

Oder hier:

https://www.congstar-forum.de/endge...y/?s=c01de3991546131f227fad553a7c7759c266bae0

Oder hier:

Gelöst: Community | AW: Defekte Sim-Karte beim Oneplus One – Seite 2 | Telekom hilft Community
 
Zuletzt bearbeitet:
@ghor bist du bei der Telekom?

Ich hatte das Problem auch (Kate) hatte auch einen Thread dazu, vor ein paar Tagen auch meine Freundin mit Ihrem Kate, etwa 1,5 Monate alt.
Du mußt dir eine NFC Karte schicken lassen dann ist Ruhe!
Der Mitarbeiter an der Hotline hat das auch sofort in Verbindung mit den One Plus Geräten im System gesehen und das die Kunden dann NFC Karten bekommen sollen! Habe meine seit glaube Ende Oktober und alles ist in Ordnung...
 
Ich bin seit gestern mit dem Benutzerservice der Telekom in Kontakt. Deren erste und bislang einzige Reaktion war, NFC Karten gibt's zur Zeit nicht mehr.

Mal sehen, wie es für mich weiter geht.
 
Das wurde mir Mittwoch auch gesagt, haben dann eine Karte im Shop bekommen, okay ich war nicht dabei ich hoffe mal man hat meiner Freundin keine normale angedreht...
 
War das eine Vertragskarte, oder Prepaid?
 
Vertrag
 
Ah, alles klar. Im Telekom shop wurde mir gesagt, Kartenersatz im Shop gibt's nicht für mich (prepaid), nur für Vertragskunden.
 
Dann sollen Sie dir die Karte halt kostenpflichtig ersetzen! Du brauchst sie ja nunmal *kopfschüttel
 

Ähnliche Themen

A
  • Affenjunge
Antworten
3
Aufrufe
1.357
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
2
Aufrufe
851
Stollenflug
S
Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
2
Aufrufe
978
Onkel Bandit
Onkel Bandit
Zurück
Oben Unten