Komme (wegen falscher Einstellungen?) nicht ins Internet

L

ludwigln

Neues Mitglied
0
Ich habe bei meinem Galaxy Y nur sporadisch einen mobilen Internet-Empfang.
Es war in Reparatur und mir wurde die Version XXLA4 aufgespielt.
Ich habe "Nur 2G-Netze verwenden" markiert und trotzdem habe ich keinen Empfang - das Symbol erscheint einfach nicht.
Mit dem Telefonieren habe ich keinerlei Probleme.
Meine Tochter hat auch einen E-Plus Vertrag und mit ihrem Blackberry immer Empfang!
 
Sag mal, seit wann betreibt denn Eplus ein 2G-Netz? :confused:
 
ich weiß nicht woher du kommst, aber bei mir hier hat e-plus überhaupt kein empfang.
Egal ob mobiles Internet oder normal telefonieren ist hier sehr schlecht, da hab ich es auch schon erlebt, das der eine empfang hat und der andere nicht.
es kann auch an der netz infastruktur liegen.

und wenn du es schonmal in reparatur hattest, gib es mit dem selben mangel wieder ab.
und nochwas, probiere mal ne andere sim/anbieter aus, sofern möglich.
 
Ist bei mir ähnlich,eplus loost hier bei uns auch volle suppe ab sogar beim telefonieren ist die verbindung derart schlecht das ich mir dann die netzclub karte von o2 geholt habe seitdem is ruhe,ach so ich wohne im raum köln.

GREEEEEETZ!!!
 
Gleiches bei mir...hatte mal eplus-nie wieder.:angry:

o2 ist schon gut...:thumbsup:
 
Sag mal, seit wann betreibt denn Eplus ein 2G-Netz?
Also laut Wiki über E-Plus:
- 1994 erfolgte ab Mai der Netzstart in Berlin und sieben Ballungsgebieten nach dem Mobilfunk-Standard DCS 1800

und wichtiger:
- 2001 wurde GPRS zur Übertragung von Paketdaten eingeführt
 
Ich habe die SIM-Karte von meiner Tochter ausprobiert und siehe da, die funktioniert.
Da meine SIM-Karte schon mal getauscht wurde, bin ich zuerst nicht darauf gekommen!
Die Einstellungen waren somit in Ordnung, eine neue SIM-Karte ist angefordert.
 

Ähnliche Themen

V
  • Vegetables
Antworten
13
Aufrufe
2.843
DeanMart
D
S
Antworten
6
Aufrufe
4.173
samsung88
S
P
Antworten
14
Aufrufe
4.357
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Zurück
Oben Unten