längere Akkulaufzeiten durch Underclocking o.Ä.?

rotation

rotation

Dauergast
228
Hi.

Verwendet jemand von euch SetCPU, noFrills, oder andere Tools um die CPU am Übertakten zu hindern oder Underclocking?

Habt Ihr dadurch längere Akkulaufzeiten?
 
Hi Rotation,

Ich kenne keinen der so ein Tool zum runter takten nutzt... immer nur andersrum ;-)
Übrigens kurze frage, konntest du denn letztens das Problem mit der Verbindung zu deinem Router lösen? War es das Problem wo ich dir den Hinweis zu gepostet hatte?

Gruß Freakandr0id

Tapatalk'ed with my I9000
 
ich benutze SetCpu zum runtertakten wenn das Pad in Standby geht.
Dadurch habe ich kaum Akkuverlust im Standby
 
red-orb schrieb:
ich benutze SetCpu zum runtertakten wenn das Pad in Standby geht.
Dadurch habe ich kaum Akkuverlust im Standby

Welches ROM+Kernel nutzt du denn? Ich takte auch im Standby auf 200Mhz aber hab trotzdem ordentlich Verlust :confused2:
 
ich nutze FB_10_easy und hybridkernel V3
 
Undervoltet ist dein kernel doch soweiso oder? Wie siehts mit dem 1200Mhz takt aus?
Ich nutze setcpu, hätte aber gerne eine Alternative um die Spannungen bei höherem Takt einzustellen...
Runtertakten macht noch keinen Sinn finde ich dazu ist noch kein Rom flüssig genug, selbst bei 800 mhz krieg ich nen hals:)
 
Eine Änderung bei der Akkulaufzeit konnte ich nicht feststellen.
Ich hatte mit Set Cpu Stabilitätsprobleme.
Ich hatte es für den Sleepmodus und bei Akkuladung unter 20% auf 216 Mhz underclocked. Es liefen dadurch komischerweise Google Earth und Maps nicht mehr stabil.

Der Zusammenhang klingt zwar abstrus, es war aber so.

Ohne an der Taktschraube zu drehen läuft alles super.
 
Datenwolf schrieb:
Mit Stock 0% über Nacht! :flapper:

Tja wenns nicht so hässlich und schlecht zu bedienen wäre im Vergleich zu HC :flapper:
 
n8oid schrieb:
Undervoltet ist dein kernel doch soweiso oder? Wie siehts mit dem 1200Mhz takt aus?
Ich nutze setcpu, hätte aber gerne eine Alternative um die Spannungen bei höherem Takt einzustellen...
Runtertakten macht noch keinen Sinn finde ich dazu ist noch kein Rom flüssig genug, selbst bei 800 mhz krieg ich nen hals:)

Genau sowas suche ich auch.

Ich habe einige Overclock-Apps durch. CPU tunter zeigt den aktuellen Stromverbrauch an. Falls jemand kontrollieren will auf welchem Takt wieviel Strom verbraucht wird.
Im moment bin ich aber wieder bei setcpu.
Runtertakten im Standby hab ich sein lassen. Brachte so gut wie nichts und führte dann teilweise zu SoD Problemen.
Wie macht sich das bei euch bemerkbar wenn ihr Übertaktet? Ich habe teilweise Touchscreen Freezes. Aber ich bin mir garnicht sicher ob das mit der Taktrate zu tun hat, denn teilweise passiert das auch wenn zwar eine Overcklocking App installiert habe, aber nur auf 1ghz laufen lasse.
 
Danke für die Antworten :)

Ich dachte eigentlich, dass Mehrere zumindest das OC in Standardsituationen abgeschaltet haben, aber ....




Freakandr0id schrieb:
Hi Rotation,

Ich kenne keinen der so ein Tool zum runter takten nutzt... immer nur andersrum ;-)
Übrigens kurze frage, konntest du denn letztens das Problem mit der Verbindung zu deinem Router lösen? War es das Problem wo ich dir den Hinweis zu gepostet hatte?

Gruß Freakandr0id

Tapatalk'ed with my I9000


Ne, leider.
Ich habs aufgegeben, kann ich halt mit dem Hannsi hier nicht ins Netz :(
 

Ähnliche Themen

S
  • SaschaK1
Antworten
4
Aufrufe
1.807
Rivaldo
R
D
Antworten
2
Aufrufe
1.265
Schnulzi 2.0
Schnulzi 2.0
M
  • millstone
Antworten
14
Aufrufe
2.236
king999
king999
Zurück
Oben Unten