Lenovo Smart Clock: Allgemeine Diskussion

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Moin!

Einen Lautsprecher, vielleicht in etwa vergleichbar mit dem Home Mini, dazu ein 4-Zoll Display und natürlich der Google Assistant an Bord; fertig ist der schlaue Radiowecker von Lenovo. Soll in den USA für $80 über die Theke gehen.

01.jpg
 
Der Preis ist echt fair find ich. Zumindest wenn man ihn mit dem Preis vom Home Mini vergleicht..

Könnt ich mir auch gut für ins Bad vorstellen, zumindest wenn man sich auch z. B. Nachrichten als Video anzeigen lassen kann..
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Preis finde ich (vorausgesetzt, es werden nicht mehr als 80€) auch passend.

Wobei der Mini ja schon mal für 20€ oder gratis irgendwo zu verkauft wird. Google pusht halt sein Ökosystem gegen den Amazon Echo.

Fürs Bad warte ich auf den ersten Google Mirror! Finde die DIY-Lösungen mit ausrangierten Tablets und Spiegelfolie schon cool.
 
mir gefällt das Ding auch sehr gut ... Google, öffne endlich den Markt mit smarten Display für alle!
 
Hallo hat hier einer den Wecker ?
Ich habe Probleme mit dem USB Port. Am USB habe ich ein induktions Ladegerät angeschlossen.

Abends lege ich mein Handy zum laden auf Pad aber es lädt nicht mehr.Starte ich die Smart Clock neu geht es. Also nach einer Zeit schaltet sich der USB Port aber wieder ab. Nästen Abend geht es wieder nicht . Liegt das an einer Einstellung ?
 
ich habe nur eine Smartwatch zum Laden dran, aber die lädt bis jetzt immer.
 
Das Ding interessiert mich auch. Gibts bei Saturn derzeit für 98€
Kann mir jemand beantworten, wie der Klang ist? Vergleichbar mit dem Mini, oder schlechter?
Ich habe gehört, dass die Sprachbedienung nicht so gut funktionieren soll, jemand erfahrungen damit?

...und ganz wichtig: wie hell ist das Display als Nachtischwecker? Meine Frau ist sehr lichtempfindlich im Schlafzimmer 😂
 
Da keiner eine Antwort hat, habe ich mir das Teil einfach mal bestellt.
Bei "notebooksbilliger" ist das Ding derzeit für €55 im Angebot...
 
So, heute ist die Lenovo Smart Clock angekommen, natürlich direkt ausgepackt und installiert.
Soll ich ganz ehrlich sein?
Ich bin begeistert!!!
Für den Preis eindeutig der bessere Home Mini.
Funktioniert genauso perfekt und zuverlässig, wie der Home Mini, aber dafür mit super funktionalem Display und m.M.n. deutlich besseren Klang. Logischerweise keine Stereoanlage, aber auf dem Nachttisch und im Bad ein perfektes Radio!
Von mir ganz klare Kaufempfehlung.
Ich werde für die Badezimmer direkt noch welche ordern...😍
 
  • Danke
Reaktionen: ChristianH
Auch nach einiger Zeit im täglichen Betrieb bin ich immer noch voll begeistert und spreche weiterhin eine ganz klare Kaufempfehlung aus.

Leider war der Preis von 55€ bei notebooksbilliger wohl eine Eintagsfliege...
 
  • Danke
Reaktionen: Scheidenmann1
Für alle Interessenten, HIER gibt's die smart Clock derzeit wieder im Angebot!
Ich habe wieder zugeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bereue den Kauf auch noch nicht. Ich nutze das Ding hauptsächlich als Wecker. ... und ein "hey google, schalte licht im gästezimmer aus" ist goldwert, wenn man nicht noch mal aufstehen möchte und auch nicht den Timer abwarten möchte, bis das Licht selbständig ausgeht.
 
Hallo,
ich habe Problem mit WLan. Es kommt immer die Meldung das er sich nicht im Netz ein wählen kann, Fritzbox habe ich freigeschaltet, es kommt am Anfang eine Meldung das er er Deutschland nicht hergestellt wurde und es Probleme geben kann (bestellt bei Notebooksbilliger).
Kann mir jemand helfen.
 
Die Meldung bzgl. der Herstellung kam bei mir auch, da war ich schon skeptisch.
Der Installationsprozess lief aber problemlos durch und das Teil funktioniert weiterhin seit Wochen tadellos.
MAC Filter aktiviert? WLAN Passwort mit Sonderzeichen?
Welchen Funkstandard hast du im Router aktiviert. Versuche Mal, NUR 2.4Ghz zu aktivieren. 5Ghz macht bei vielen Geräten Probleme!
Ansonsten würde ich einmal einen Routerneustart versuchen, oder den Wecker komplett resetten.
Klappt das alles nicht, zurücksenden und austauschen lassen.
 
Ab nächster Woche beim Lidl im Angebot:€49
 
  • Danke
Reaktionen: oggy
@Thosch2602
Danke, hat jetzt geklappt weiß aber nicht woran es lag, was meine Frau nicht gefällt keine 24 Std. Anzeige und man kein "Ablauf" machen, z.B. man sagte "Gute Nacht" und es wird ein Radio Sender abgespielt und schaltet sich nach 60 min. ab.
 
Habe es gerade getestet, bei mir funktionieren alle Abläufe problemlos auf dem Lenovo.
Auch die Uhr zeigt die Zeit im 24h Format an. Sicher, dass Du da nicht was falsch eingestellt hast?!
Werde mir bei Lidl direkt noch Woche holen zu dem Kurs...
Bin echt begeistert von dem Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zifferblatt habe ich Spielplatz und kann da nichts finden wo ich das umstellen kann.
Ablauf habe ich
Gerät: Lenovo
Text : Gute Nacht
und Spielt ab: Radio, und Sender eingegeben
macht Assistant Folgendes: Nach 60 Minute abschalten.
Sage ich Gute Nacht sagt Googlee: Tut mir Leid.....
Spielt aber das Radio ab und schaltet aber nicht ab
 
Moin!
Hat schon mal jemand die Smart Clock mit separaten Bluetooth-Lautsprechern connected und kann was zur Tonqualität sagen?
Der GHM ist diesbezüglich ein Komplett-Flop und leitet Musik in unterirdisch schlechter Quali weiter...
MFG

EDIT: ich habe gerade in einem amerikanischen Forum mitgelesen, wo vom Lenovo Support ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass die Smart Clock gar keinen Bluetooth Output zur Verfügung stellt, somit ist meine o.a. Frage hinfällig.
Das ist echt ein riesen Scheixx, weil ich mir von der Smart Clock einiges erhofft hatte (der Bluetooth Output ist für mich u.a. ein elementarer Baustein des Google Home Systems, da hatte ich schon vorausgesetzt, dass auch Lenovo dieses Feature zur Verfügung stellt....)
😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Teil auch seit dem Wochenende (49€ bei Notebooksbilliger). Bis jetzt kämpfe ich noch mit den Einstellung, habe auch noch keine Erfahrung mit Google Home. Es wurden alle im Haushalt befindlichen SH Geräte (Glühbirnen/Lampen/AVR/Rolladen) gefunden und lassen sich auch (teils über die App) steuern. Die Bedienung ist aber nicht immer gelungen am Display, die Sprachsteuerung hab ich deaktiviert.

Er soll einen VOBOT Wecker ersetzen der bisher im Schlafzimmer seinen Dienst tut und mit Alexa arbeitet.
 

Ähnliche Themen

J
  • Joso360
2 3
Antworten
55
Aufrufe
2.581
TechnoTueftler
T
M
  • Mila089
Antworten
0
Aufrufe
459
Mila089
M
T
Antworten
6
Aufrufe
901
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten