Mate 20 Pro Firmware per eRecovery flashen

A

AndroidenMick

Stammgast
126
Moin,

ich bin Eigentümer eines Mate 20 Pro und bin nun auf die Möglichkeit gestoßen Firmware via eRecovery und dem Firmware Finder zu flashen. Zunächst würde ich gern wissen ob es hier schon Erfahrungen damit gibt und was ihr von diesem Weg haltet. Außerdem würde ich gern wissen ob es ratsam wäre eine der folgenden Firmware darüber zu flashen:

LYA-LGRP2-OVS 9.1.0.303
LYA-LGRP2-OVS 9.1.0.301

Ich danke für eure Mühe.

Gruß
 
@AndroidenMick
Der Frage schließe ich mich an :D
 
Ich habe es vorhin ausprobiert. Mit DNS Änderung im Router. Es geht aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Firmware Finder Anleitung: Schnellere Updates dank eRecovery - Huawei.Blog dort wurde erklärt, dass dieser Fehler mit der Seite, auf der nur "Sorry" angegeben ist, normal sei und dennoch ein Flash per eRecovery möglich sein soll. Ich habe es noch nicht ausprobiert, daher würde ich gern wissen, sollte es funktionieren, ob die beiden Firmwares überhaupt sinnvoll sind.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Wenn es um Emui9. 1 geht, warum machst es nicht über Dload, zwar werden alle Daten gelöscht aber es funktioniert.
 
@rene3006 Hallo, hört sich gut an, aber woher bekommt man die Dload Datei (z.B.: LYA-LGRP2-OVS 9.1.0.310) oder höher her ??? ...
ein Link zum downloaden wäre sehr hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier Emui 9.1.
Für dein Modell downloaden.
Den Dload Ordner so belassen und auf Usb Stick kopieren oder verschieben.Dann über Servicemenue installieren oder per Affengriff.
Bedenke alle Daten werden gelöscht. Akku sollte wenigstens ca bei 40%.OneDrive
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ro1960
@rene3006 Dankeschön :1f44d:
habe ich mir heruntergeladen
aber welcher Build-Nummer ist das ???
 
Sollte die 301 sein
 
  • Danke
Reaktionen: Ro1960

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.106
belanna
B
W
Antworten
4
Aufrufe
263
Manitu12
M
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
670
Robbie
Robbie
Zurück
Oben Unten