Max. zulässige Benutzer für den Hotspot

R

rtl3

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo,
hier ein P30 Pro mit EMUI 9.1

Unter persönlichem Hotspot finde ich kein Menü, das mir die maximal zulässigen Benutzer für den Hotspot
einstellen lässt.
Im P20 Pro mit 9.1 aber schon.

Kann das wer bestätigen, dass dies im P30 PRO nicht drin ist ?

lg. Günter
 
Richtig, ist nicht drin.
 
Ist selbst beim p30 nicht vorhanden die Einstellung. Bei mir können nur 5 insgesamt rein, was manchmal ärgerlich ist, wenn man im Garten den Hotspot anmacht.
 
Also von Samsung kenne ich da auch keine Einstellmöglichkeit, da war auch bei 5 Ende. Ist das evtl. der Android-Standard?
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Der Android Standart ist tatsächlich 5 Geräte, jedoch sind laut Google 10 Geräte möglich.
Die Limitierung kommt vom Gerätehersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: Mad_Cat
@Romulix also lässt sich die Limitierung nicht umgehen bzw höher stellen?
 
Ich kenne keine Umgehung.
 
knuddchen schrieb:
Garten den Hotspot anmacht.
Kein WLAN Repeater? Damit habe ich das gelöst.
Und mein Datenvolumen ist ja nicht unbegrenzt über Hotspot....
 
@The-Conscience wie soll das im Garten mit nem Repeater gehen? Dort gibt es ja keinen Telefonanschluss. Nur Strom und Wasser von unten.
 
Da wird davon ausgegangen daß der Garten nicht all zu weit weg vom WLAN ist.
Mit dem Repeater funktioniert bis 50 Meter auf jeden Fall, hat mein Nachbar so gelöst.
 
Nein, der Garten ist ca 500m weg. Da bei mir StreamOn ist, können die anderen über meinen Hotspot youtube verwenden für Musik und WhatsApp.
 
knuddchen schrieb:
Dann mit Powerline, wenns dein Stromanschluss vom Haus ist.
Ansonsten hast natürlich recht.
Aber 500 Meter klingt fast wie ein Schrebergarten, dann geht's natürlich nicht.
 
@The-Conscience Es ist ein Schrebergarten. Da kann man nur mit einem Smartphone einen Hotspot machen bzw mit einem cube.
 
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience
Bei freier Luftlinie gehts auch per Wlan mit Richtfunk-Antennen
 
Wäre es denn möglich einen Repeater mit dem Smartphone zu verbinden? So würde man die Begrenzung ja vom Smartphone umgehen.
Also Hotspot an, Repeater mit dem Netz verbinden und dann die Leute über den Repeater ins Netz lassen.
 
@The-Conscience Wenn das geht, wäre das eine gute Idee.
 
erstmal danke für die Antworten...Frage beantwortet

lg. Günter
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
520
sav
sav
N
Antworten
5
Aufrufe
812
Petwin52
Petwin52
P
Antworten
5
Aufrufe
476
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten