Meine Erfahrung mit TradingShenzhen

M

Maiba01

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

anbei meine Erfahrungen mit TradingShenzhen - China Smartphones and Gadgets with Top Service.

ich weiß es ist nun lange her, aber gestern nachdem ich mein Mi8 am 18.01.2019 eingeschickt habe, konnte ich den Fall mit TradingShenzhen abschließen.
Es hat also nicht mehr als knappe fünf Monate gedauert :1f621:.

Nachdem ich die ganze zeit mit Mühe versucht habe etwas von TS an Informationen zu erhalten, wurde mein Handy gegen Mitte April repariert an mich zurück gesendet. Leider wurde dieses dann aber, nachdem es mir nicht zugestellt werden konnte (keiner weiß warum), zum Absender nach China zurück geschickt. :1f62a: ohne das mir irgendjemand bescheid gegeben hat. Weder DPD (Versand) noch TS.
Dann ging es jedoch irgendwo in Großbritannien verloren und ich saß zuhause und fragte mich "wie viel MIST kann eigentlich mit einem Handykauf zusammen hängen". Naja TS war dann sehr kulant und bot mir an ein "neues" Mi8 mit mehr speicher, welches sich bereits in Deutschland befinden würde, zu zusenden.
Als es nach einer Woche angekommen ist musste ich feststellen, dass es nicht neu war, sondern ein ebenfalls repariertes gebrauchtes war, welches sogar eine andere Farbe hatte. :1f44e::1f44e::1f44e::1f44e::1f44e::1f44e:
Nachdem ich mich deshalb beschwert hatte, da mir ja ein neues Gerät angeboten wurde und ich ein gebrauchtes erhielt, meinte man zu mir:

(Zitat) "Oh, hatte ich neu geschrieben, ich meinte neu bei uns angekommen, mein Fehler sorry". :1f62e:

Gehts noch???
Da war dann bei mir sowohl der Geduldsfaden, als auch die Toleranzspanne gerissen und ich wollte mit TS einfach nichts mehr zu tun haben. Deshalb forderte ich mein Geld zurück.
Ich erhielt den Kaufpreis, abzüglich der Pauschale für die "Abnutzung" (25€ pro Monat, welcher das Gerät in Gebrauch war).
Gestern habe ich das Gerät zurück geschickt und warte nun auf die Überweisung.

Um den Fall und auch diesen Beitrag meinerseits zu schließen, wollte ich euch noch auf den aktuellen Stand bringen und meine Meinung über TradingShenzhen etwas verdeutlichen.
Wenn ihr vor habt dort zu bestellen, könnt ihr das problemlos machen. Stellt euch aber auf einen miesen Kundenservice, sowie einer mehr als schlechten Abwicklung bei Garantiefällen ein.

Mfg.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, DanX, Scum und eine weitere Person
Ich schließe mich dem an. Ich habe nicht einmal einen Garantiefall, sondern eine kostenpflichtige Reparatur. Der Glas-Rückendeckel meines Mi 11 ist gebrochen. Ein 3rd Party Ersatzteil kostet 20EUR, gibt es aber in meiner Farbe nicht, daher will ich es einschicken.

Während die Leute auf Facebook flott mit dem Antworten sind - da geht es ja ums Verkaufen - verweisen sie bei after-Sales Dingen an den Service per eMail. Der benötigt für jede Reaktion mal mindestens 3 Tage.
Nachdem ich ihnen auf ihr Verlangen IMEI, Fotos, Schuhgröße der Mutter und Impfpass des Vaters geschickt hatte, war deren erste Antwort "Sind Sie sicher, dass Sie das einschicken wollen? Meine Empfehlung wäre: so lassen. In meinen Augen lohnt sich das in Sachen Kosten und Zeit nicht. " (das ist copy&paste aus deren eMail!)

Nach 3 Wochen hat man mir dann freudig bestätigt, daß die Anfrage bei Xiaomi "schon" draußen ist.
Mittlerweile ist ein voller Monat vergangen und ich habe immer noch keinerlei Info, wohin ich das Gerät schicken kann.

Man kann noch irgendwie verstehen, wenn ein Händler bei Garantiefällen zu streiten beginnt. Bei mir geht es aber um einen völlig normalen Reparaturauftrag. Man kann also mit Sicherheit davon ausgehen, daß dieser Händler generell KEINEN after-Sales Support leistet, egal was kommt.
Das Mi 11 gibt es in Österreich nicht zu kaufen, aber auch Garantie- und Reparaturfälle von heimischen Geräten werden nicht von den hiesigen Firmen übernommen, wenn es bei TS gekauft wurde.
Die guten Bewertungen auf Trustpilot kommen, natürlich, wie so oft, von der Tatsache, daß sie für Bewertungen Gutscheine vergeben.
Die wenigen negativen belegen, daß ich kein Einzelfall bin.

Fazit: man kann sagen, daß man, wenn man bei TS einkauft, ein Stück Hardware bekommt, für das es praktisch weder Gewährleistung, noch Garantie und auch keine Reparaturen gibt. Auf dieses Pokerspiel werde ich mich nie wieder einlassen, da kann ich gleich gebraucht auf eBay kaufen.
 
reach schrieb:
Fazit: man kann sagen, daß man, wenn man bei TS einkauft, ein Stück Hardware bekommt, für das es praktisch weder Gewährleistung, noch Garantie und auch keine Reparaturen gibt.
Genau das sollte jedem klar sein wer wo auch immer in Asien bestellt. Ich bestelle aber sehr gerne dort und auch bei TradingShenzhen 👍
 
Naja, das SOLLTE vielleicht jedem klar sein - isses aber nicht. Daher diese "Warnung".
Vor allem bestellt man hier nicht in Asien. TS ist dem Anschein nach eine Deutsche Firma und für mich als Endkunden läuft der Einkauf nicht viel anders ab als bei Amazon.

Ich hatte bis jetzt auch noch nie Pech mit meinen Handys, aber ich denke, wenn Du einmal 800EUR mehr oder weniger in Sand gesetzt hast, dann wirst auch überlegen, ob es das wert war.
Irgendwelche USB Gadgets und elektronische Bauteile bestelle ich auch weiterhin gerne bei Banggood & Co., aber eher nichts mehr in dieser Preisklasse und ganz sicher nie mehr bei TS.
 
TS ist keine deutsche Firma...Mann Mann Mann. Sachen hier zu behaupten 🧐 Und dann die Firma auch noch schlecht machen.
Schon seltsam das man für 800 Euro was im Netz bestellt und nicht weiß was es für eine Firma ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@reach

Impressum

TradingShenzhen International Co., Limited
Unit D12 on 16 Floor Jing Ho Industrial Building
Nos. 78-84 Wang Lung Street
Tsuen Wan NT
8525 Hong Kong
 
@flojoehs @Fembre
Lesen! Ich habe geschrieben "TS ist dem Anschein nach eine Deutsche Firma"

Was ich damit sagen wollte ist, daß hier nicht der Eindruck aufkommt, daß man über dubiose Quellen einen Grauimport macht, wo man sich tatsächlich nicht wundern müßte, wenn es mit Support Essig ist. Der Einkauf gestaltet sich weitestgehend gleich wie bei zB. Amazon.

Himmel, ich behaupte ja nicht, daß ich sehr schlau war. Sinn eines solchen Forums ist für mich, andere vor den selben Fehlern zu bewahren. Kann sich ja dann jeder für sich selbst überlegen, ob er pokern will, oder nicht.
 
Es sind Deutsche, die in Hongkong/Shenzhen ihre Geschäfte nachgehen. Haben vor Jahren mal klein angefangen, und betrieben wird Tradingshenzhen von einem deutschsprachigen Auswanderer.
Wer die Fa. kennt und seit Jahren verfolgt, wird das wissen.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Fembre
Merkwürdig, @Firedance1961 meinte sogar hier wäre es besser als Amazon.es...
 
Kenne ich nicht.
 
Ich möchte auch gern meinen Senf dazu geben.
Hatte vor Jahren mal erst mit einem Honor 8 und später auch mit einem Honor 9 das Problem, das ich mich verflasht habe.
Irgendwie haben beide Geräte einfach nichts mehr gebootet, resets in sämtlichen mir bekannten Versionen brachten keinen Erfolg.
Ergo habe ich TS abgeschrieben, die haben mir eine deutsche Adresse mitgeteilt, wo ich die Geräte hinschicken sollte.
Habe von dort die Info bekommen, Reparatur nicht möglich, Versand nach CN.
Hat mich nur den innerdeutschen Versand gekostet.
Dort angekommen, kam beim Honor 8 die Meldung, ist nicht mehr zu retten, man würde mir eine Gutschrift Erstellen.
Die Gutschrift viel echt gut aus. Mehrere hundert Euro. (Das Geld hätte ich hier für ein funktionierendes Gerät bei eBay nicht bekommen)
Davon hab ich dann das Honor 9 mit kleiner Zuzahlung gekauft. Nach 1,5-2 Jahren hatte ich wieder das Problem. (Das ist auch ein Grund warum ich kein Huawei/Honor mehr möchte, obwohl die Geräte meinen Bedürfnissen gerecht wurden, die sind einfach Flash-unfreundlich, miserable Update-Versorgung).
Wieder habe ich am Ende einen Gutschein bekommen, von dem ich mittlerweile eine MiPad gekauft habe.
An sich empfand ich die Kommunikation mit TS immer sehr angenehm und hilfsbereit.
Zuletzt hatte ich im Dez 19 zwei OnePlus 7t dort bestellt.
Letzte Woche habe ich den Support angeschrieben, für ein Angebot eines Displays. Hier muss ich sagen, die Anfrage ist immer noch nicht beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und HerrDoctorPhone
@reach Erfahrungsberichte mit diversen Shops (aber auch Händlern) sind nicht verkehrt. Keiner von uns möchte gerne Geld in den Sand setzen und ist dankbar für nett gemeinte Warnungen.

Viele ausländische Firmen betreiben deutschsprachige Webseiten und haben ihren Sitz in Asien - so wie TS. Und selbstverständlich sind die größeren / bekannteren Seiten so "easy" zum Shoppen und Kaufen, wie Amazon und Co. Was für Unterschiede und Hürden sollte es hier auch geben? Außer u.U. die anfallende Zollgebühr.

Ärgere dich nicht zu sehr über den gebrochenen Glas-Rückdeckel deines Smartphones und der langen Wartezeit, auch wenn das natürlich verständlich ist. Hab einen schönen Abend.

reach schrieb:
Vor allem bestellt man hier nicht in Asien. TS ist dem Anschein nach eine Deutsche Firma
Lesen! Und dir hoffentlich an die eigene Nase fassen. ;) Du hast in Asien bestellt und bist dem Anschein auf den Leim gegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kann mir jemand sagen wie das mit diesem Gutschein funktioniert!?

Screenshot_20211116-110000_Samsung Internet.jpg


Im Warenkorb wird mir nichts dergeleichen angezeigt... Muss man erst persönliche Daten eingeben damit der Kaufbetrag aktualisiert wird @tradingshenzhen !? Danke.

🤔
Screenshot_20211116-110505_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte kurz privat um die E-Mail Adresse mit der Sie bei uns im Shop einkaufen :)
 
@tradingshenzhen
Welche Email Adresse? Kaufen tue ich wenn der Gutschein angezeigt wird... dann gebe ich meine Email Adresse ein, vorher nicht, wozu auch!? 😉
Dort steht doch ganz klar;
Ein Rabatt-Code wird automatisch dem Warenkorb hinzugefügt
🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
tut uns leid für deinen Unmut, weil gerade noch getestet, der Gutschein wird angezeigt, sobald du deine Adresse eingibst. Aber wir ergänzen den Text gerne und schreiben ab jetzt. Ein Rabatt-Code wird automatisch dem Warenkorb hinzugefügt, sobald man seine Adresse eingefügt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: flojoehs und HerrDoctorPhone
Liebes Tradingshenzhen Team, ich habe mein Xiaomi Mi 11 Ultra auf MIUI 13.0.5 stable aktualisieren, aber nun schreibt das Gerät "SD Karte einlegen" Es gibt keinen SD Kartenschacht, das Handy lasst mich auch keine Screenshots speichern. Auch Bilder kann ich keine bearbeiteten speichern. Es schreibt dann "Speichern nicht möglich"
Können sie mir BITTE Dringend helfen, ist ja zum verzweifeln. DANKKEEEEE
 
Danke für ihre Mail, hat perfekt geklappt

Tut mir leid, da hat was mit dem Update nicht funktioniert oder Sie haben eine alte Version von Xiaomi.eu, da war der Fehler leider über eine Version drinnen.

Das kann man eigentlich nur beheben, wenn man die Rom neu aufspielt.


Hier ist der Fehler beschrieben und etwas weiter vorne ist beschrieben, wie man eine Fastboot Rom installiert.

Hier zum Beispiel die Xiaomi Global Firmware, die offizielle. Diese hat keine Nachteile, kriegt leichter OTA Updates, kann leider nur kein NFC Payment, sonst ist alles perfekt.


Es ist eigentlich ganz einfach.

Sonst kann man den Fehler nur beheben, indem man diese Rom flasht und dann einfach wieder Xiaomi.eu Rom flasht. Das können Sie natürlich auch machen.


Hier beschreiben wir das.

Keine Sorge, da kann man nicht viel falsch machen und es ist einfacher als man denkt. Sollten Sie nicht weiter wissen, können Sie mich gerne fragen oder wir können den Service Partner in Deutschland darum bitten, es zu flashen.

Kind regards
Mit freundlichen Grüßen

Yini B. / Trading Shenzhen Support
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
966
jandroid
jandroid
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
874
Impulsi
Impulsi
L
Antworten
3
Aufrufe
5.107
treutelbreana
T
Zurück
Oben Unten