Menü Ordnen

I

Infinityf41

Erfahrenes Mitglied
3
Hi,

Ich würde gerne das Menü wo die ganzen Apps sind umordnen, so dass nicht alles wild verstreut ist.

Wie geht das ? Ich habe es einfach nicht geschafft...
 
Das geht nicht ohne extra App ...
 
Welches App wäre dafür nötig?
 
Einige alternative Launcher bieten es an, kann dir da aber keinen genauen nennen, der LauncherPro kann zB. nur Apps ausblenden.
 
Schau mal nach Go Launcher, da kannste Ordner im App Menü anlegen und kostet nix.
 
  • Danke
Reaktionen: StarQ7
Danke Burax erinnert stark an Iphone 4 :D super Sache danke danke!! :D
 
So ich teste mal nun ADW Launcher Ex mal schauen ob es mich anspricht werde dann via Edit bescheid geben :)

Edit: Sehr schöne Animationsmöglichkeiten und etliche Einstellungen. Jedoch finde ich es sehr komplex :/ habe z.B. nicht gefunden wie man im Menü Ordner erstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den ADW Launcher hab ich, ich weiss jetzt aber echt nicht wie das mit dem geht ???
 
Mit dem adw ist sowas auch nicht möglich.
Versuchs mal mit folder organizer
 
Infinityf41 schrieb:
Hi,

Ich würde gerne das Menü wo die ganzen Apps sind umordnen, so dass nicht alles wild verstreut ist.

Wie geht das ? Ich habe es einfach nicht geschafft...

Wenn es einfach haben möchtest, könnte auch dieses eine Lösung für Dich sein :
Apps Organizer - Android Deutschland

Zusatzlauncher habe ich natürlich auch, aber angefangen habe ich auch erstmal klein:)
 
Man kann soweit ich mich noch richtig erinnere mit dem App Orga nur einen Ordner auf dem Homescreen erstellen und nicht die Icons im Menü ordnen und verwalten oder Irre ich mich etwa?
 
StarQ7 schrieb:
Man kann soweit ich mich noch richtig erinnere mit dem App Orga nur einen Ordner auf dem Homescreen erstellen und nicht die Icons im Menü ordnen und verwalten oder Irre ich mich etwa?

Das ist richtig, aber wie Du an Beitrag 9 siehst, ist jemand neues mit dem Launcher zunächst überfordert. Aus genau diesem Grund war ja mein Vorschlag mit "AppOrganizer" !

Entscheiden muss er selbst. Beispiel wie ich es z.B. auf einem Homescreen aufgebaut habe in der Hardcopy.
Innerhalb der Ordner geht natürlich dann ein Fenster auf, wo dann alle definierten Apps drin sind. Das Organizer-App zum einstellen befindet sich bei mir über der dem Menü-Symbol und bei "Alle Labels" gehen alle auf.

Gruß Christof
 

Anhänge

  • AppsOrganizer.jpg
    AppsOrganizer.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 257

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
259
rene1204
rene1204
HerrNexus
Antworten
3
Aufrufe
203
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten