Mi Band 4 auch ohne MiFit App betreibbar?

S

Springteufel

Gast
beim MiBand 3 war es noch möglich das Band auch nur mit Notify& Fitness oder Gadgetbridge zu betreiben. Wie ist das mit dem Mi Band 4? Läuft das 4er auch ohne installierte MiBand App?
Hab mal ne Umfrage dazu getan. Wäre schön, wenn ihr da mitmacht!
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gadgetbridge geht (noch) nicht.
 
eine Umfrage halte ich für unnötig, entweder geht es oder nicht. Momentan geht's noch nicht.
 
so bekomme ich hoffentlich zum gegebenen Zeitpunkt einen Hinweis auf die richtige App auch wenn ich sie nicht auf meinem Schirm haben sollte.

und eine Abfrage der Werte des Bandes ist derzeit nicht ohne installierte MiFit App möglich? Die Einrichtung wäre mir egal. Nur die spätere Nutzung sollte dann ohne gehen!

beim 3er ging es ja bisher auch so.
 
Nein,
Ist bisher noch nicht möglich. Kommt aber sicher noch.
 
bin erst mal raus aus der 4! Quäle mich gerade mit ner Watch GT:thumbup:
 
Mit "Notify & fitness for mi band" gehts problemlos. Natürlich musst du aber die MiFit-App nebenbei installiert haben.
Das Mi Band hat keine API, weshalb die Kommunikation über die originale App laufen muss.
 
ich verstehe jetzt nicht, den API Unterschied vom 3er zum 4er. Beim 3er ging es jedenfalls ohne MiFit App.
 
Jetzt hab doch erstmal Geduld. Das Band ist erst vor ein paar Wochen rausgekommen. Lass den Moddern etwas Zeit.
Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass es gar nicht gehen wird...mein Gott, mich stört es nicht großartig.
Gibt schlimmeres.
 
@Springteufel
Ich gehe davon aus, dass bisher der Kommunikationsweg Bluetooth direkt ausgewertet wurde.
Mi Band 4 ist neu und niemand weiß wie die Kommunikation bisher funktioniert deshalb geht es nicht.
Dauert ein bisschen bis das gelöst ist.
 
Wenn es Neuigkeiten hierzu gibt könnt ihr ja gerne dazu etwas schreiben. Bisher scheint es nicht möglich zu sein.
 
Mit der neuen Version von Notify & Fitness sollte es jetzt gehen. Hab es aber noch nicht getestet.
 
Habs gerade getestet. Klappt. Man muss sich halt kurz die andere Mi Fit App installieren, und mit dem abgelegten Code wird das Band dann verbunden. Bin ganz zufrieden, dass ich die Notify & Fitness App wieder ohne Mi Fit betreiben kann.
Ich traue mich nur nicht ein Firmware Update darüber zu machen, aktuell gibts eh keins. Aber mit dem 3er Band war das ja auch kein Problem.
Werde die Tage mal testen und berichten, ob es ohne Mi Fit genauso verlässlich funktioniert.
 
@Storky Welche andere Mi Fit App? Im Play Store finde ich nur eine.
 
Vielen Dank. Werde ich in den nächsten Tagen mal testen.
 
Storky schrieb:
Habs gerade getestet. Klappt. Man muss sich halt kurz die andere Mi Fit App installieren, und mit dem abgelegten Code wird das Band dann verbunden.

Bei mir leider nicht. Den Auth-Code habe ich und wird von der Notify App auch verwendet aber die Verbindung klappt einfach nicht. In der App steht dann, dass das Band die Verbindung abgelehnt hat und umgekehrt steht auf dem Band "Pairing first".
 
Also ich nutze das jetzt seit ca. 3 Tagen ohne Mi Fit und die Verbindung zum Band ist besser als mit dem 3er Band.
Vielleicht setzt Du das Band mal zurück.
 
Ja, hat jetzt geklappt.
Problem war wahrscheinlich, dass durch die ganze Deinstallation und wieder anschließender Installation mir nicht aufgefallen ist, dass das Mi Band eine andere MAC-Adresse bekommen hat.
Mein erster, nicht funktionierender Auth Code basierte noch auf der ursprünglichen MAC Adresse, wurde in der Notify App zwar aufgeführt und ohne zu meckern auch genommen aber eben nicht akzeptiert. Darum kam auch keine Verbindung zu Stande.
Ich musste also die gepatchte Mi Fit nochmal installieren und bekam mit der geänderten MAC Adresse natürlich auch einen anderen Auth Code.
Wie gesagt, jetzt funktioniert es und ich konnte die Mi Fit wieder runter werfen.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
Moin
Welche Version von NF habt ihr installiert?
Die aus dem PlayStore oder die neue Version 8.11.3.
 

Ähnliche Themen

swchen
Antworten
1
Aufrufe
723
Anz
Anz
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.272
bluedesire
bluedesire
P
Antworten
0
Aufrufe
1.404
Pitt88
P
Zurück
Oben Unten