Mi9 Kalender Syncronisation Problem MIUI Global stable 10.2.13

Basti1904

Basti1904

Stammgast
125
Hi Leute,

ich richte mir gerade mein Mi9 mit der Global stable 10.2.13 (und installiertem Poco Launcher) ein.
Dabei habe ich ein Problem mit meinen Kalendern.

Ich nutze sowohl einen Google-Kalender, als auch einen Outlook Kalender.
Die Google Kalender App ist installiert und zeigt mir den entsprechenden Kalender korrekt an, genauso wie die installierte Outlook App den entsprechenden Microsoft Kalender.
Die Xiaomi eigene Kalender App zeigt mir nur den Google Kalender an.

Nun war mein Plan mir wieder
1. über ein Widget beide Kalender-Inhalte zusammengefügt anzeigen zu lassen
und 2. über eine Kalender-App beide Kalender gemeinsam zu bearbeiten.

Dazu nutzte ich seit Jahren das "Antons Kalender Widget" (habe ich nun als APK installiert) und die Huawei Kalender App.

Aber sowohl mein Lieblings Widget "Antons Kalender Widget", als auch ein neu getestetes "Business Calender 2" (free Variante) greifen nur auf die Daten vom Google Kalender zu.
Alle Apps haben die Berechtigung auf meinen Kalender zuzugreifen.

Habt ihr eine Idee, wieso der Outlook Kalender von keiner weiteren App verarbeitet wird?
Ich kenne mich mit MIUI noch gar nicht aus und bin gerade ein wenig am verzweifeln.

Ein schönes Wochenende Euch,
Basti
 
Hat niemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Schon versucht, dann Outlookkalender in Google hinzuzufügen?
 
  • Danke
Reaktionen: Basti1904
Basti1904 schrieb:
Hat niemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ein stiller Mitleser meldet sich mal zu Wort... Ich habe die Mailadresse über Exchange (Outlook) in der GMail-App eingerichtet und nun werden meine Outlooktermine auch im Google-Kalender angezeigt...
 
  • Danke
Reaktionen: Basti1904 und sundilsan
Das ist merwkürdig: in der Gmail App habe ich das Outlook-Konto eingerichtet, doch in der Google Kalender App werden mir nicht die entsprechenden Termine angezeigt. Nur die vom Google-Kalender... :(
 
Kalender aktiviert - ev. wo "Hackerl" vergessen?
- Kalender syncronisieren
- Kalender anzeigen

in den Einstellungen...
 
  • Danke
Reaktionen: Basti1904
Ich habe mal drei Screenshots gemacht.

Also in der Gmail App sind beide Konten hinterlegt.
In der Google Kalender App wird aber weiterhin nur der GoogleKalender angezeigt.
Aufgefallen ist mir außerdem, dass in den Einstellungen - Rubrik Konten Synchronisation - Outlook App, nur Kontakte zur Synchronisation angezeigt werden, sehr merkwürdig...

Ich habe mir kein MiKonto eingerichtet, weil ich nicht wüsste weshalb ich das bräuchte.
Denkt ihr es könnte daran liege, dass iwie der MiKalender als Verbindung fehlt?

Und habt ihr Ideen, wo ich nach weiteren, fehlenden Haken schauen könnte?
 

Anhänge

  • Gmail App.png
    Gmail App.png
    155,2 KB · Aufrufe: 264
  • Google Kalender.png
    Google Kalender.png
    197,6 KB · Aufrufe: 265
  • Einstellungen - Synchronisierung - Outlook.png
    Einstellungen - Synchronisierung - Outlook.png
    67 KB · Aufrufe: 275
In der Outlook App wiederum ist der Kalender aufgeführt, die Inhalte werden angezeigt und der Haken dazu ist auch vorhanden.

Das ist echt merkwürdig oder?

Das einzige was mir nun noch einfällt: bin vor ca. nem Jahr von Office365 auf einen billigen eBay Office Key gewechselt. Und hatte dann schonmal mit dem P9 Synchronisationsprobleme. Aber eigentlich nix wildes, die Inhalte wurden mir dennoch in der Huawei Kalender App und mit Antons Kalender Widget angezeigt.

Daran dürfte es auch nicht liegen oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-08-06-20-30-33-243_com.microsoft.office.outlook.png
    Screenshot_2019-08-06-20-30-33-243_com.microsoft.office.outlook.png
    79,5 KB · Aufrufe: 174
matzch schrieb:
Dann happert es bei der Syncronisationseinstellung beim Outlook-Konto - da wird der Kalender bwz. auch die Mails nicht angeführt....

Hat nix mit dem Mi-Konto zu tun...

Einstellungen im Outlook anschauen...

Mein Kalender und meine Kontakte können nicht mit meinem Smartphone oder Tablet synchronisiert werden

Das glaube ich eigentlich nicht, denn die Huawei eigene Kalender App hatte ja auch synchronisiert. Auf dem P9 lief es wie gesagt, wenn auch nicht vollkommen reibungslos.

Nunja ich habe das Outlook Konto nun zig mal in allen Varationen neu eingerichtet, sei es über die Outlook-App, im Einstellungs-Menü unter der Rubrik Konten oder über die Mi-Kalender-App. Auch habe ich alle möglichen Einstellungen im Bezug auf Rechte und Autostart der betroffenden Apps geprüft und verändert. Nichts hat geholfen - es bleibt dabei, dass nur der Google-Kalender außerhalb der Outlook-App angezeigt und synchronsiert wird.

Da ich einen funktionierenden Kalender brauche, mache ich mir nun die Arbeit und räume den Outlook-Kalender leer und switche komplett zum Google-Kalender. Keine schöne Lösung, aber eine Lösung.

Erster Wermutstropfen bei meiner Erfahrung mit MIUI muss ich sagen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
755
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
668
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten