Milestone bei o2 zurückgeben

L

lnicks

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe in den letzten Wochen immer wieder gelesen, dass Personen ihr Milestone wegen der fehlenden Flashfunktion zurückgeben.

Ich habe damals als ich es gekauft habe, es u. a. wegen dem Flash gekauft.

Jetzt brauche ich die nächsten Wochen dringenst ein Handy mit Flash unterstützung.

Ich dachte mir also, schreibe ich o2 an und bitte sie um ein umtausch oder rückgabe des Handys, da ich es unter falschen Voraussetzungen gekauft habe.

Jetzt habe ich eine Mail als Antwort bekommen, dass sie es nicht umtauschen da das Gerät als flash-ready, nicht als flash-fähig gekennzeichnet wurde.

Ehrlich gesagt kann ich mich nur daran erinnern, dass dabei stand, dass Flash funktioniert beim Kauf damals.

Wie habt ihr das gemacht?

Danke schonmal.
 
Ich habe (allerdings bei Amazon) darauf hingewiesen, daß im Januar die Produktbeschreibung noch anders war als heute, sie sollen mal in ein Backup vom Februar gucken. Außerdem gibt es immer noch ein oder zwei Länderspezisfische Seiten, auf denen steht, daß das Ding Flash kann.
 
in den nächsten Wochen kommt doch Flash. Laut o2 Support soll es im Oktober soweit sein und laut Moto im 4. Quartal.

Selbst wenn ich bis Oktober warte und dann den Stein 2 hole nach dem Umtausch ist doch noch alles drin ;)
 
Laut der Mail von o2 kommt 2.2 "wahrscheinlich" im 4. Quartal.
Das Quartal geht bis Ende Dezember. Zudem angeblich.

Ich brauche es aber jetzt.
Ist es nicht ein Fehler von o2, die das Handy damals als Flashfähig beschrieben haben? Müssen sie es nicht zurücknehmen?
 
Wenn das Update kommt ist es Flash fähig. Und mal ehrlich, was kann o2 oder Moto dafür das du JETZT Flash brauchst?
 
http://milestoneblog.files.wordpress.com/2010/07/o2_alt.jpg

hier n screenshot von der alten beschreibung. da steht nichts von ready, da steht es funktioniert!

nochmal allgemein zum thema:

o2 hat scheisse gebaut, motorola hat scheisse gebaut! und adobe setzt dem ganzen noch geburtstagshütchen auf. adobe selbst schreibt, dass ein update auf froyo KEINESFALLS reicht um in den genuss von flash zu kommen. dazu gehören eben wie gesagt die nötigen hardwarespezifikationen, die das milestone nicht erfüllt.
das ganze wird so laufen, dass geräte, die die spezifikationen nicht erfüllen, ganz einfach über die build.prop ausgeschlossen werden. das heisst, dass ohne root auch kein flash möglich ist. und das heisst, dass ich als "dummkunde" kein flash haben werde
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Inicks
Wenn Du schon eine Antwort von O2 hast, das sie es nicht zurück nehmen, dann frage ich mich was der Thread soll? Der Stein ist ready für Flash nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du mit der Antwort von O2 nicht zufrieden bist, dann nimm einen Fachanwalt. Ich bezweifle aber das jemand so einen Fall annimmt. Wenn Du jetzt Flash brauchst, ist das dein Problem und nicht das von O2. Oder hat dir O2 einen Liefertermin für Froyo garantiert? Oder kauf dir ein Desire, da geht Flash sehr gut.
Gruß
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le und pmr
s!Le schrieb:
Wenn das Update kommt ist es Flash fähig. Und mal ehrlich, was kann o2 oder Moto dafür das du JETZT Flash brauchst?
Genaugenommen können sie nichts dafür, aber sie haben das Produkt damals so beworben.

Wenn was kaufst nimmst du an, dass was auf der Verpackung steht stimmt. Wenn dies dann nicht so ist, hast du einen Anspruch auf Rücknahme des Produktes.
 
emx_o schrieb:
http://milestoneblog.files.wordpress.com/2010/07/o2_alt.jpg

hier n screenshot von der alten beschreibung. da steht nichts von ready, da steht es funktioniert!

nochmal allgemein zum thema:

o2 hat scheisse gebaut, motorola hat scheisse gebaut! und adobe setzt dem ganzen noch geburtstagshütchen auf. adobe selbst schreibt, dass ein update auf froyo KEINESFALLS reicht um in den genuss von flash zu kommen. dazu gehören eben wie gesagt die nötigen hardwarespezifikationen, die das milestone nicht erfüllt.
das ganze wird so laufen, dass geräte, die die spezifikationen nicht erfüllen, ganz einfach über die build.prop ausgeschlossen werden. das heisst, dass ohne root auch kein flash möglich ist. und das heisst, dass ich als "dummkunde" kein flash haben werde
Danke. Das ganze gibt mir wieder recht. Diesen Screenshot habe ich gemeint.
Habe ihn jetzt in die Antwort mit eingefügt :)
 
Da geht das geheule schon wieder los.
Manchmal wünsche ich mir, dass o2 die Steine wieder zurück nimmt, nur damit das gehule hier im Forum endlich aufhört.
 
  • Danke
Reaktionen: apfelnase, Benny1988 und s!Le
Jeder der sich hier aufregt, dass ich / manche rummeckern.
Lasst es doch einfach. Keiner zwingt euch hier reinzuschreiben.
Wenn ich mir eine Uhr kaufe und nach paar Tagen merke, dass nicht das angegebene Werk drin ist, ist es genauso Betrug (Auto mit Motor, ...)
Wo ist euer Problem?
 
lnicks schrieb:
Hallo,

ich habe in den letzten Wochen immer wieder gelesen, dass Personen ihr Milestone wegen der fehlenden Flashfunktion zurückgeben.

Ich habe damals als ich es gekauft habe, es u. a. wegen dem Flash gekauft.

Jetzt brauche ich die nächsten Wochen dringenst ein Handy mit Flash unterstützung.

Ich dachte mir also, schreibe ich o2 an und bitte sie um ein umtausch oder rückgabe des Handys, da ich es unter falschen Voraussetzungen gekauft habe.

Jetzt habe ich eine Mail als Antwort bekommen, dass sie es nicht umtauschen da das Gerät als flash-ready, nicht als flash-fähig gekennzeichnet wurde.

Ehrlich gesagt kann ich mich nur daran erinnern, dass dabei stand, dass Flash funktioniert beim Kauf damals.

Wie habt ihr das gemacht?

Danke schonmal.

Hi lnicks,

Bei mir hat's geklappt.

Da hilft nur anrufen und 10-20x jeweils unterschiedlichen Leuten an der Hotline Deinen Fall erzählen. Bei mir hat's so einige Anrufe gebraucht, mit 3 oder 4 Absagen (teils schriftlich oder per E-Mail) von O2, dass ein Umtausch bzw. Rückabwicklung nicht gehen würde.

Du musst die Hotline so lange bearbeiten, bis jemand ran kommt, der auch die Befugnis hat, solch eine Entscheidung über eine Rückabwicklung zu fällen, und dann den halt davon überzeugen, dass eine Rückabwicklung das Richtige wäre.

Falls die damit kommen, dass man das Gerät während der Widerrufsfrist hätte zurück geben sollen, empfehle ich darauf hinzuweisen, dass es ja während der Widerrufsfrist hieß (auch laut Hotlineauskunft!), dass Flash ja zeitnah nachgerüstet wird. Von der Hotline wurde ich jedenfalls damit vertröstet, als ich gemeint hab, ich würde dann wohl meine Widerrufsfrist nutzen wollen - ich hätte mir dafür selbst innen Arsch beissen können, dass ich den Anruf nicht aufgezeichnet habe (wobei, ist das hier in DE legal? :p).


lzmontour schrieb:
@ Inicks
Wenn Du schon eine Antwort von O2 hast, das sie es nicht zurück nehmen, dann frage ich mich was der Thread soll? Der Stein ist ready für Flash nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du mit der Antwort von O2 nicht zufrieden bist, dann nimm einen Fachanwalt. Ich bezweifle aber das jemand so einen Fall annimmt. Wenn Du jetzt Flash brauchst, ist das dein Problem und nicht das von O2. Oder hat dir O2 einen Liefertermin für Froyo garantiert? Oder kauf dir ein Desire, da geht Flash sehr gut.
Gruß
Thomas

Bei O2 stand (und steht?), dass das Milestone Flash könnte. Auf den Motorola Seiten stand, dass das Gerät Flash-Ready wäre.

Auch wenn kein definitiver Termin dafür festgelegt wurde - bei einem Gerät, welches typischerweise mit nem 2-Jahres-Vertrag verkauft wird, gelten höchstens 4 Wochen als zeitnah. Inzwischen ist's fast ein Jahr her seit dem Release... bedenke das bitte.


elturko schrieb:
Da geht das geheule schon wieder los.
Manchmal wünsche ich mir, dass o2 die Steine wieder zurück nimmt, nur damit das gehule hier im Forum endlich aufhört.

Was hast Du denn bei dem Threadtitel erwartet? "Oh, da meckert wieder einer über Flash... dann geh ich doch mal rein und mecker darüber, dass er meckert..." :mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: Benny1988, phunkybeam, AronD und 2 andere
interessant bemymonkey... ich werde mal morgen bei ihnen anrufen und die ganze Situation beschreiben.

Wenn O2 das Milestone nicht zurücknimmt, dann verklag ich sie um 10 Mio Euro Schadenersatz *LOL* :D

Aja, wie viel kostet eigentlich der USB Kabel? Ich hab meinen vom Moto irgendwie verloren und benutze seitdem einen HTC Kabel vom Vater
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hatte auch mal aus Interesse wie o2 Stellung zum Thema nimmt, eine eMail an o2 geschickt, mit folgender Antwort:

Guten Tag Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Eine Rücknahme des Gerätes durch uns wird so bedauerlicherweise nicht möglich sein.

Wir können Ihre Verärgerung natürlich nachvollziehen, müssen jedoch in dieser Situation darauf verweisen das wir als Mobilfunkanbieter keinen Einfluss auf die Festlegung der Prozessor-Mindeststandards für Mobile-Flash durch Adobe besitzen.

Hier hätte, falls überhaupt, lediglich Motorola selbst Einfluss nehmen können.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team
x. xxxxx-xxxxx
 
tja, deshalb schreib ich auch keine Email an O2^^.

Zu Email selbst:
OMG. Motorola würde das Milestone nicht zurücknehmen....
 
Ich glaube ein zweites Galaxyinferno wird es nicht geben, so wie sich das hier einige wünschen ;) . Ich hab ein VF Milestone, welches nun 10 Monate alt ist, und deshalb hat mich das mal interessiert was überhaupt auf der Verpackung drauf steht. Und dort heißt es wie folgt: "Bestimmte Funktionen sind unter Umständen nicht innerhalb des gesamten Netzes verfügbar. Alle Funktionen und andere Produktspezifikationen können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden. ..." Desweiteren kann ich auch keine Kennzeichnung erkennen was Flash angeht (auf der Verpackung) und überhaupt erübrigt sich doch eigentlich jede Diskussion solange FroYo (2.2) noch nicht da ist. Dann werden wir doch sehen was möglich ist.

Das Milestone ist sicher kein schlechtes Gerät, aber solangsam bin ich nur noch genervt von der sich ablösenden Tastaturmatte und vom abplatzenden Lack auf der Kamerataste. Meine Tastatur knirzt und knarzt nur noch und dies besonders beim Drücken der Leertaste. Hinzu kommt der geschlossene Bootloader, die schlechte Sprachqualität, die schlechte Performance und und und ... ( alles aktuell und LMF und co. raufgespielt, aber das half alles nicht so wirklich). Da stört mich das hin und her beim Flashsupport gar nicht mehr. never ever Moto !

Und was mir mal allgemein bei Android auffällt und schon oft kritisiert wurde: Alles kommt von Google, geht über den Hersteller und die Provider süppeln sich auch immer noch was zusammen, bei Problemen schiebt einer das Problem zum anderen, keiner fühlt sich irgendwie als Ansprechpartner (siehe Flash fürs Moto und aktuell die Wartezeiten fürs Desireupdate mit evtl. Problemen)
 
Palm iDroid schrieb:
Ich hab ein VF Milestone, welches nun 10 Monate alt ist, und deshalb hat mich das mal interessiert was überhaupt auf der Verpackung drauf steht. Und dort heißt es wie folgt: "Bestimmte Funktionen sind unter Umständen nicht innerhalb des gesamten Netzes verfügbar. Alle Funktionen und andere Produktspezifikationen können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden. ..." Desweiteren kann ich auch keine Kennzeichnung erkennen was Flash angeht (auf der Verpackung) und überhaupt erübrigt sich doch eigentlich jede Diskussion solange FroYo (2.2) noch nicht da ist.

Genau das Gleiche steht auch auf der Verpackung der o2 Steine, zumindest auf meiner und auch nix von Flash oder Flash ready.
 
kann ich bestätigen aber das wollen viele halt net glauben
 
was wollen viele nicht glauben? Etwa, dass es auf der Packung nirgends mit Flash steht?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten