Mirrorlink welche Apps werden dargestellt

H

higginsa1

Neues Mitglied
0
Hallo, ich benötige für mein Autoradio ein Smartphone mit Mirrorlink, auch wenn ich vermutlich hier gesteinigt werde, normalerweise benutze ich ein iPhone, aber mein Autoradio unterstützt kein CarPlay, aus diesem Grund wollte ich mir ein Android zulegen.

Jetzt habe ich gelesen, ich kann auch Apple Music aus dem Feindgebiet abspielen, doch kann ich hier auch per Mirrorlink drauf zugreifen? oder liegt dies am Radio. Auch würde ich gerne ein paar andere Apps auf dem Autoradio laufen lassen, Blizter App, Spritpreise, etc. geht dies? Hat da jemand Erfahrung mit?

Besten Dank
 
hoi.
Je zou toch ook gewoon via een smartphone met een audio kapel die music kunnen afspelen.
Zo kun je ook elke App gebruiken die je op je smartphone hebt staan!
 
@krixxy23
Ich denke ein Audiokabel ist nicht mal notwendig da auch Bluetooth vorhanden sein wird.
Aber damit kann man halt nicht in den Playlists suchen.

@higginsa1
In ein paar Tagen werd ich mich auch weiter damit beschäftigen dann kann ich dir sicher helfen.
LG hat ne relativ gute App fürs Mirror Link glaube ich. Du kannst ja mal z.B. nach einem LG G7 ThinQ gucken, neu oder gebraucht.
 
Bin ein Stück weiter, ich habe nun ein Xperdia Z5 Premium und komme mit dem Apple Musik App an meine Playliste. Auf der Alpine Homepage werden die Handys alle per Kabel angeschlossen. Bei meinem iPhone gab es über Bluetooth auch bereits Einschränkungen, die Titelbilder wurden z.B. nicht dargestellt, das geht nur über Kabel. Ist aber auch nicht schlimm, das Android wird im Handschuhfach fest stationiert.

Das Sony hat bereits eine Einstellung für Mirrorlink on Board, benötige ich trotzdem eine App? Alpine verweist allgemein auf eine App des Handy Herstellers?

Noch etwas...
... ich habe Apps die sollen nur laufen wenn das Handy geladen wird, sprich wenn das Auto besetzt ist. Wenn es abgestellt wird so soll es sowenig Strom wie möglich verbrauchen. Ausser eine Ortungssoftware, aber dann ist auich das GPS wieder an. Gibt, es Apps, die im "Stanby" nur mal zyklisch z.B. alle 30 Minuten mal aktiv werden?

Ich hoffe ich schaffe es heute mal das Handy anzuschliessen, muss dafür alledings an die Rückseite des Radios...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
124
DOT2010
DOT2010
5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
201
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.113
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten