Modacobenutzer sucht neues Rom

I

Isildur

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Moin

als letztes hatte ich das letzte Modaco(r5) geflasht und gehofft irgendwann die stabile und vor allem schnellere Final Version installieren zu können. Nachdem sich da ja offensichtlich nichts tut und ich jetzt seit langem mal wieder etwas Zeit habe wollte ich neues Rom flashen. Wipe kalkuliere ich jetzt einfach mal zur Sicherheit ein, aber welches Rom würdet ihr mir empfehlen?
Ich war mit dem alten Modaco-Rom damals recht zufrieden, wichtig sind mir Stabilität und Geschwindkeit achja und ne gescheite Lokalisierung(also Deutsche Sprache) wäre nett.

Bin leider die letzten Monate aus der Materie völlig rausgekommen und habe gar keinen Überblick über die aktuellen Roms mehr, daher würde ich mich über Meinungen freuen, welche Rom wohl für meine Anforderungen am besten geeignet wäre.
 
Ich kann nur immer wieder das cronos von feeyo empfehlen. Probier es mal aus, wenn dir das nicht zu sagt teste die üblichen wie froyd und froyo.
Gruß

Sent from my HTC Hero
 
Also ich schwöre aufs FusionROM. Is fix und hat ne gute Akkulaufzeit.
 
Ich hänge mich jetzt einfach mal hier rein, da ich das gleiche Problem habe, wie Isildur. Ich habe Modaco(r5) geflasht und würde gerne mal auf etwas aktuelleres umsteigen.

Hat denn eins von den genannten Roms die Sense-Oberfläche? Die ist mir ein bisschen an's Herz gewachsen.
 
jenser schrieb:
Ich hänge mich jetzt einfach mal hier rein, da ich das gleiche Problem habe, wie Isildur. Ich habe Modaco(r5) geflasht und würde gerne mal auf etwas aktuelleres umsteigen.

Hat denn eins von den genannten Roms die Sense-Oberfläche? Die ist mir ein bisschen an's Herz gewachsen.
Es gibt einen Port, aber da funktioniert die Hälfte noch nicht richtig. Daher ist mit HTC Sense erst mal Sense. ;)
Es gibt aber genug Widgets und Apps, die das mehr oder weniger ausgleichen. (zumal unter uns, LauncherPro ist viel schneller als HTC Sense...)
 
So hab mal ein wenig munter rumgeflasht und bin vorerst bei Cronos hängen geblieben. Zwei Hauptprobleme habe ich zur Zeit. Zum einen sind meine Kontakte weg. Ich hatte sie unter Modaco r5 mit Titanium Backup gesichert aber jetzt sind sie nach einer Wiederherstellung(und auch Reboot, ja) nicht wieder da(wie sonst immer). Nun wurde ja auch an der Kontakte-App fleißig gebastelt, wie kann ich die wiederherstellen?

Zum anderen kriege ich beim Browser FCs wenn ich eine Webseite oder die Lesezeichen aufrufen will, keine Ahnung woher das kommt. Ich hatte nur die Lesezeichen wiederhergestellt.
Grundsätzlich stelle ich nur wieder her, was mir notwendig erscheint um keine Probleme zu provozieren...
 
Hattest Du vor dem Flashen einen kompletten Wipe gemacht?
 
Jap hatte Daten/Cache Dalvik und SD gewiped, bzw einfach alles was das Recovery angeboten hat. Hatte erst nur Daten und Dalvik gewiped und dann noch mal alles, weil ich ein paar Probleme hatte(ist jetzt glaub ich schon besser aber die oben genannten Probleme bestehen halt noch).
 
Ich hab gerade gesehen, dass mein Rec noch Version 1.6.2 oder so ist - können die. Probleme vll auch daher kommen? Das komische ist.,dass Flashrec meinRec nicht sichert., ich kriege immer den Fehler Backup failed., deswegen kann ic nicht updaten - gabs da nicht eine Kommandozeilenversion zum Update?

Edit:
So hab jetzt per virtueller Konsole flasht. Erst kamen Out of Memory fehler, jetzt gings, ka wieso..

Jetzt wo ich ein neues Rec hab, was würdet ihr mir empfehlen? Hatte überlegt noch mal nen Backup zu flashen, die Kontakte vll mit ner anderen Apps bzw. über Google zu sichern und dann noch mal alles zu wipen und noch mal zu flashen. Vielleicht auch SD-Karte neu partitionieren? Bringt das noch was, was ein Wipe nicht bringt?

Edit2:So hab jetzt übers Recovery die Kontakte gesichert, dann mit dem neuen Recovery noch mal komplett gewiped und neu geflasht und dann vorsichtig die Backups eingespielt(nicht die Lesezeichen) und jetzt läuft anscheinend alles :)

Vielen Dank schon mal an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.104
Airmaxchen
A
A
Antworten
2
Aufrufe
985
andi_fb
A
M
  • meangreen
Antworten
0
Aufrufe
1.198
meangreen
M
Zurück
Oben Unten