Möchte neue Firmware flashen. Bitte um Rat!

Spi23

Spi23

Neues Mitglied
4
Hi leute. Hab mein tab am 27.11.10 bei DREI in Wien gekauft.
Basisbandversion:p1000XXJID
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@SE-S611 #1
Buildnumber:FROYO.XWJJ3

PDA: P1000XWJJ3
PHONE: P1000XXJID
CSC: P1000DREJJ3

Das sind mal meine Daten. Hab schon viel übers flashen gelesen. Nun meine fragen an euch.
Bei mir läuft das tab ziemlich unrund dh. zb. beim weiter blättern ruckelt es auch muss ich sehr oft drei mal auf ein App oder im netz auf einen link drücken bis das tab es an nimmt. Ich hab mir heute kies runter geladen und versucht es up zu daten aber laut kies hab ich die aktuellste version. Doas glaub ich aber nicht. Gibts ne neuere version die offiziell von samsung bestätigt wurde. Wenn ja welche und wo krieg ich die (nehm mal an bei samfirmware). Wenn meine die neuste ist kann ich die dann mittels odin nochmal flashen damit das branding was ich glaube zu haben weg bekomme? Wie schaut das aus wenn ich jetzt flash muss ich dann noch irgendwelche provider einstellungen vornehmen? Hab nämlich ne drei datenflatrate.

Bzgl flashen brauch ich vorher root rechte? Dann odin anwerfen. Tab in downloadmodus - get connect with odin - die versch. Datein wie pit und csc usw. öffnen und dann flashen. Ist das in etwa das prozedere oder kommt noch viel mehr auf mich zu?

Möchte aufjedenfall ne original samsung firmware und keine beta od. unreleased. Ich bin zwar noch ein noob was das flashen angeht aber trau mir das zu.

Danke vorerst mal an alle die mir antworten. Und fettes merci an alle die das forum so tat kräftig unterstützen. Bitte weiter so euer Spi 23 :winki:
 
wenn kies der meinung ist, du bist aktuell, dann ist das auch so.

nirgendwo anders wirst du OFFIZIELLE fw bekommen.
 
Mich wundert es dass er nicht die XXJK5 angeboten bekommt.

Spi, sei mal ehrlich: Du hast doch schon dran gedreht?:)
Meiner Meinung nach passen die Versionen die Du aktuell hast nicht zusammen. Wenn mir jemand nicht zustimmt, bitte bestätigen, dass er die gleichen Versionen als Standard drauf hat...
 
Ne ich hab wirklich noch nix geflasht oder der gleichen. Ich habs so bekommen original verpackt von drei eben. Ich denke mir nur das kies updated wenn es nicht gebrandet ist. Und meines nehm ich an is a gebrandetes. Ihr meint also ich sollte auf XXJK5 flashen wäre das die neueste version? Danke schon mal ich hoff ich krieg noch mehr antworten ;))
 
Christof schrieb:
Mich wundert es dass er nicht die XXJK5 angeboten bekommt.

Spi, sei mal ehrlich: Du hast doch schon dran gedreht?:)
Meiner Meinung nach passen die Versionen die Du aktuell hast nicht zusammen. Wenn mir jemand nicht zustimmt, bitte bestätigen, dass er die gleichen Versionen als Standard drauf hat...

Hallo Christof,

ich glaube ihm, daß ER nicht daran gedreht hat. Wer daran gedreht hat war DREI. Ich hab ein T-Mobile-Tab und das gleiche Problem. Auch T-Mobile kann nicht ohne "eigene" Firmware mit wesentlichen Verbesserungen, z.B. dem wichtigen T-Mobile-Jingle beim Ein- und Ausschalten. :mad2:
Mein Tab zeigt die gleichen Symptome, und ich wäre auch über einen Weg glücklich, eine neuere Samsung-Firmware zu flashen.

Mein Tab sieht so aus:

PDA: P1000BOJJ2
PHONE: P1000XXJID
CSC: P1000DTMJJ4


Gruß

pole73
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche ding von DREI ... ein firmware update über kies ist nur dann möglich, wenn DREI es offiziell freigibt!
Warte lieber auf die "LEBKUCHEN-VERSION", denn vorher wird sich bei DREI in sachen firmware vermutlich nichts tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde (solange das Bootloaderproblem nicht gelöst ist) nicht flashen. Wenn das Tabby in der Version die Du hast nicht rund läuft, würde ich es umtauschen.

Grüße, Dieter
 
Ok, es sieht tatsächlich danach aus, dass andere und nicht der Käufer daran "gedreht" haben. Einen Flahs zum jetzigen Zeitpunkt würde ich nicht empfehlen.
Dann lieber die paar Wochen noch warten und wenn es soweit ist, direkt ein ungebrandetes, gerootetes, 2.3. drauf machen.
Wer nicht warten kann/will, darf es natürlich vorher schon probieren, sollte aber danach nicht jammern...
 
Werde auf jeden warten bis 2.3 kommt. Aber das muss ich ja dann auch flashen oder? Hab ja ein gebrandetes. Flash ich das dann auch über odin? Wenn ja verliere ich dann auch die quaranty? Ich weiss fragen über fragen ;)))
 
Der brand ist bei meinem (und wahrscheinlich auch bei deinem) nicht DREI sondern SAMSUNG (lt. dem app Android system info), daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man die garantie verliert, wenn man ein von samsung offizielles rom flashed! Ich verstehe manche user sowieso nicht, die jedes erdenkliche ROM flashen, nur um ein paar benchmark-pünktchen mehr zu haben.
 
Aha ich will ja nicht flashen wenn alles rund läuft. Tut es aber leider nicht wenn du mein erstes posting liest. Danke aufjedenfall für deinen hinweis. Wäre aber noch nett wenn mir wer meine noch unbeantworteten fragen antwortet. Danke vorerst mal an alle. Spi23
 
pole73 schrieb:
Ich hab ein T-Mobile-Tab und das gleiche Problem.
Gruß

pole73

Komisch, denn auch ich habe ein T-Mobile Gerät und keinerlei der hier dargestellten Probleme. Es läuft flott, absolut smooth und es ist keinerlei ruckeln erkennbar.
Von daher Top zufrieden.
 
Echnaton schrieb:
Komisch, denn auch ich habe ein T-Mobile Gerät und keinerlei der hier dargestellten Probleme. Es läuft flott, absolut smooth und es ist keinerlei ruckeln erkennbar.
Von daher Top zufrieden.

Welche Firmware-Version hast Du denn? Bisher sind hier glaube ich drei User, die ein T-Mobile Tab mit Ruckeln und Verzögerungen im Browser haben.

Und der TE hat ein Tab von DREI mit der gleichen Firmware und ähnlichen Problemen.

Gruß

pole73
 
BOJJ2 und wie gesagt, absolut keine Probleme, es läuft rund, ohne ruckeln und sehr smooth, genauso wie mein iPhone 4.
 
Ich habe das selbe Modell wie spi23, aber es läuft ganz gut.(Glaub ich zumindest) Die Frage ist eben, was jeder einzelne unter Ruckeln versteht. Ich glaube kaum, daß es Tabs gibt die nie mal kurz "zucken" oder ähnliches.
 
Doch es gibt auch Tabs die nicht im geringsten ruckeln, aber die haben jetzt einen bootloader der nur noch bestimmte Firmware zulässt. Ist mir aber egal da mein Tab vorher ständig irgend wo hing.
 
Hallo Leute,
habe soeben mit der DREI hotline telefoniert (technik) und man hat mir rotzfrech mitgeteilt, ich solle doch zum nächsten dreishop gehen, und mein telefon zur "reparatur" einsenden lassen.

nachdem ich halbwegs aufgeklärt habe, dass es sich hierbei nicht um eine reparatur handelt, sondern um ein firmware-flash (in kies ist ja keine neue firmware) hat mir der nach einer kurzen denkpause mitgeteilt, dass die firmware von DREI erst freigegeben werden muss, und dass DREI weizz, dass es probleme mit dem browser, gps und der speicherverwaltung gibt.

es soll demnächst (wann auch immer das ist) über kies ein upgrade kommen. auf den genauen zeitpunkt könne man sich aber noch nicht festlegen, da die neue firmware (welche immer das auch ist, das konnte er mir auch nicht beantworten) erst getestet werden muss.

ich bin sauer. nicht nur das DREI geräte verkauft, die einen "arglistig verschwiegenen mangel" aufweisen, sondern bezüglich der nachbesserung KEINEN dunst hat!!

bleibt wieder mal nur: halten wir uns einfach gegenseitig auf dem laufenden. von zwischenzeitlichen eigen-flashs rate ich ab, da die konsequenzen unabschätzbar sind.

grüße
JoPhi
 
du, wennst das risiko eines eventuellen garantieverlustest eingehen willst: [How-To] Galaxy Tab unbranden
dann bist ungebrandet, aber nicht von kies ausgesperrt ...
 
Mein Freund Ratty hätte es nicht prägnanter erklären können.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Quality
Antworten
2
Aufrufe
6.926
Quality
Quality
D
Antworten
7
Aufrufe
1.203
1sthandy
1
N
Antworten
2
Aufrufe
4.194
Elo69
Elo69
Zurück
Oben Unten