Monatlicher Datenverbrauch

StefanG1

StefanG1

Dauergast
123
Servus,

Wollte mal wissen wieviel ihr so an Datenverbrauch habt pro Monat und wie euer Nutzungsverhalten so ist und wofür ihr die meisten Datenmenge verbraucht.

Hab mir sehr günstig ein G1 geschossen, stecke aber noch mitten in nem Base-Vertrag, sonst hätte ich mir die blau Flat zugelegt.

Base hat derzeit nur 2 Flats im Angebot:
  • HandyFlat für 10€/Mon -> 250MB Inklusivvolumen
  • Laptop-Flat 17,50€/Mon -> 5GB Inklusivvolumen
Danach wird das Internet jeweils auf 56kbit/s gedrosselt, also stinkend langweilig. Die Frage für mich wäre nun ob es möglich ist mit den 250MB auszukommen, oder ob ich in den sauren Apfel beissen muss und die 17,50 / MOnat zahlen muss?

Außerdem wäre es ganz gut, wenn ein MOD hier eine Umfrage einstellten könnte mit den Auswahlmöglichkeiten <250 <500 <1000 und 1000+, sodass man auch ein Umfrageergebnis hat :D

PS: Freu mich schon auf mein G1 und hab alles zum rooten vorbereitet :D Jetzt muss es nur noch Morgen werden.

Gruß Stefan :)
 
also im ersten monat hatte ich so um die 600+ ... letzten monat dann nur noch 220... denke die 250 werden ausreichen... reichen mir auf jeden fall... obwohl ich auch oft streams höre...

ach ja... verwende zu hause meistens wlan... wenn ich was damit machen... ist einfach schneller... laut betcounter hab ich beim wlan nur 1300...
 
Bin noch nie über ein Gig gekommen. Höhre auch oft Radiostreams.
 
Meiner Meinung nach sind die 250MB zu wenig, also so 500 sollte man als Provider schon zur Verfügung stellen, dass die 5GB fürs Handy-Surfen zuviel sind, erkennt man ja schon am Namen "LAPTOP Internet Flat".

Möchte daher auch nur ungern die 17,50€/Monat extra zahlen, da man sich ja für 6 Monate festlegen muss, anderst als bei Blau o.ä.

Aber trotzdem habe ich keine Lust falls ich mal über die 250MB komme direkt auf 56kbit/s zurückzufallen und dann quasi ein High-Lowspeed Handy hätte, dann könnte ich mir gleich ein WAP gerät kaufen :D

Wieviel verbraucht man denn bei Navigation etc, also so circa.

Dazu sagen müsste ich wohl noch, dass es wohl im ersten Monat sehr stark genutzt wird, weils ja neu ist - kennt sicher jeder - und dann wohl wieder eher weniger, unter der Woche bin ich eh meist platt von der Arbeit und habe keine Verwendung damit großartig im Netz zu surfen.

Gruß
 
Also ich höre kein Radio und schaue kein YouTube, und ich komme nichtmal annähernd an meine 200 MB bei o2 ran... letzten Monat warens wahrscheinlich gerade so 70 MB oder so ;)
 
Dann lass den Vertag einfach auslaufen. Hol dir ne Blau.de karte mit dem 1GB Datenpaket für 9,90.
 
Naja gut, vielleicht stelle ich mir das auch im Moment noch zu Datenlastig vor, müsste man herausfinden.

Problem ist ja, dass der Vertrag noch n Jährchen laufen wird, glaube ich, daher ja auch die 'Verzweiflung' sonst wär die Blaukarte schon längst bestellt ;)

Edit: Youtube würde ich schon gern Unterwegs mal durchschauen, bzw mir die langeweile vertreiben. InetRadio wäre natürlich auch nicht übel unterwegs....wieso die Möglichkeiten nicht nutzen, die ein solches Smartphone bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel dein Handy Trafic verursachen wird lieg ganz allein bei dir. Im ersten Monat (eher Woche) wirst du natürlich alles ausprobieren etc, von daher ist der erste Monat kein guter Wert für die Zukunft.
Am Anfang habe ich nur mit WLAN gespielt (sinnlos rumgesurft, apps geladen etc).
UMTS benutze ich nur unterwegs zu EMail, Surfen, ICQ, Google-Maps. Von Internet-Radios oder Youtube auf dem Handy halte ich nicht viel, von daher benutze ich das auch nicht.
Für mich würden die 250 MB ausreichen, aber mein Rat an dich:
(wenn du zwischen den Flatrates nach 1-3 Monaten wechseln kannst)
Hol die lieber eine größere, benutz dein Handy so wie du willst, wenn du mekst, dass eine kleinere Flatrate es auch macht, dann wechselst du eben, wenn nicht, dann lagst du von anfang an richtig.
 
Ich habe mich für die Base Laptop Flat entschieden. Ich mache im Moment eigentlich alles mitm G1. Mails senden/empfangen, surfen, Internetradio, Youtube und diverse spielereien. Vom Traffic her hatte ich im ersten Monat 750MB, auf der letzte Rechnung waren es 490MB. Ich denke dort wird es sich einpendeln. Die Option hat ja auch nur eine Laufzeit von 6 Monaten, wäre also auch nicht so ein riesiger finanzieller Verlust, wenn sich Dein Traffic bei unter 250MB einpendelt.
 
Also ich habe keine Flat, sondern nur 300MB Datenvolumen. Meistens habe ich das Internet ausgeschaltet, aber wenn ich mal was brauche schalte ich es ein und dann komm ich im Monat auf die 250-280MB und das passt mir ja genau in den Kragen ;).
 
Naja ich probier einfach das mit den 250MB und wenn das nicht reicht solln die mir halt diese schwule LaptopFlat freischalten, oder ich frag ob ich 30 meiner Freiminuten gegen 250 MB 'UMTS Volumen' tauschen kann. Haha

Gibt ja noch eigene und fremde Wlan Netze die man nutzen kann...
 
Ja darauf warte ich auch noch, dass sich ein findiger Entwickler dazu bereit erklärt und ein AirSniff/AirCrack für's Android baut. ;)
 
wo kann ich denn sehen, wieviel MB ich schon verbraucht habe???

ich hab momentan auch noch den teureren T-Mobile-Vertrag... und wüsste auch zu gern, ob ich nicht mit den 250MB hinkommen würde...
 
Such mal im market nach netcounter.
 
Hy all,
also im ersten monat warens 950mb ;D aber mittlerweile sinds nur noch um die 250 mal mehr mal weniger...
wenn man will kann man 1GB auf jeden fall verbrauchen aber da muss man schon wirklich alles mögliche saugen und mit dem youtube downloader werken!


Ps.: @Mrs.Bochert für T-Mobile kunden gibt es so ein Tool wo man die gesamten verbrauchten MIN SMS und MB + Kosten einsehen kann funkt. spitze einfach mal T-Mobile im market eingeben und suchen!

LG
Hulk
 
ich komm mit meinen 200 hin. zuhause ja wlan und der rest passt auch.
 
Grünerhulk;16119 schrieb:
Hy all,
also im ersten monat warens 950mb ;D aber mittlerweile sinds nur noch um die 250 mal mehr mal weniger...
wenn man will kann man 1GB auf jeden fall verbrauchen aber da muss man schon wirklich alles mögliche saugen und mit dem youtube downloader werken!


Ps.: @Mrs.Bochert für T-Mobile kunden gibt es so ein Tool wo man die gesamten verbrauchten MIN SMS und MB + Kosten einsehen kann funkt. spitze einfach mal T-Mobile im market eingeben und suchen!

LG
Hulk

so ein tool habe ich auch schon gesucht, aber nicht gefunden. Das von t-mobile ist nur für Amiland und gibt auch nicht viel her.
 
Janiko schrieb:
so ein tool habe ich auch schon gesucht, aber nicht gefunden. Das von t-mobile ist nur für Amiland und gibt auch nicht viel her.




also bei mir funkt. das !

MY TMOBILE heißt das was ich mein!
und wer kann mir besser den datenverbrauch sagen als der vertragspartner selber ? lol
das einzige was du machen musst bei dem APP ist das du dich bei der T-Mobile seite anmeldest!

LG
 
Für Vodafonekunden empfehle ich NetTraffic.
 
Grünerhulk;16437 schrieb:
also bei mir funkt. das !

MY TMOBILE heißt das was ich mein!
und wer kann mir besser den datenverbrauch sagen als der vertragspartner selber ? lol
das einzige was du machen musst bei dem APP ist das du dich bei der T-Mobile seite anmeldest!

LG
:confused: find ich nicht, weder im market selbst noch bei cyrket :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
4.349
pepo
P
C
Antworten
6
Aufrufe
3.172
CaRoLsKi
C
J
Antworten
9
Aufrufe
4.403
Friedrich
F
Zurück
Oben Unten