Motoblur Telefonortung

DeHub

DeHub

Stammgast
56
Kann jemand von Euch sein Defy per Motoblur orten lassen? Bei mir dauert das ewig und am Ende wird mir gesagt, dass bei der Ortung ein Fehler aufgetreten ist.
 
Bei mir hat es genau einmal funktioniert, das Backup der Kontakte kein einziges Mal, Motoblur halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir auch genau 1 mal per Netzwerkstandort.

Ansonsten nutze ich Tasker, da brauche ich keinen PC, kein Internet - nur das nächst beste Handy.
 
Kannst Du Deine Lösung mit Tasker ein wenig präzisieren? Was hast Du eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es gerade mal versucht und der Standort wurde ziemlich genau angezeigt. Geht die Ortung über GPS, WLAN/Datenverbindung, Beides?
 
Dann versuchs mal nochmal. Ich glaub bei den Meisten klappt es beim ersten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es nochmal gemacht, allerdings meinen Standort nicht verändert. Es ging aber auch ein 2. mal.
 
Hmm ok. Danke
 
Oh, danke, jetzt habe ich ja was zu lesen...
 
Muss man eigentlich eine besondere Einstellung haben, damit "Locate phone" funktioniert?

Angenommen ich habe die Datenverbindung über Mobilnetze deaktiviert und es steht kein WLAN zur Verfügung....

Sendet das Defy die Position via GSM an Motoblur? Oder geht das rein über GPS?
 
Gerade getestet.....Offensichtlich brauch man eine Datenverbindung...

Hat sich bei mir jedenfalls erst gefunden, nachdem ich WLAN eingeschaltet habe. Erst dann ging auch in der Leiste das GPS-Symbol an...

Ist ja nicht so der Hit....dann lieber eine App, wie z.B. Lost Phone, nicht wahr?
 
Vorhin hatte meine tochter mein DEFY unterwegs dabei...sim war drinnen, i-net (daten), w-lan und gps aus...ich konnte sie vom pc aus orten...habs 4-5 mal probiert ca. in stunden abstaenden...coole sache, jetzt werd ich es ihr am WE immer "Ausleihen" und dann fragen wo sie war... :)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hoffentlich ist sie schlau genug und lässt dein Defy bei ihrer Freundin zuhause liegen... :scared:
 
@TrippleT

hmm...okay. Danke für die Info. Weiß der Geier warum es bei mir nicht geklappt hat...
 
Stefan11 schrieb:
Gerade getestet.....Offensichtlich brauch man eine Datenverbindung...

Hat sich bei mir jedenfalls erst gefunden, nachdem ich WLAN eingeschaltet habe. Erst dann ging auch in der Leiste das GPS-Symbol an...

Ist ja nicht so der Hit....dann lieber eine App, wie z.B. Lost Phone, nicht wahr?
Bei mir ging es ohne Datenverbindung, dauerte allerdings ein paar Minuten.
 
Die Telefonortung hat bei mir problemlos funktioniert, aber das Importieren von Kontakten nur ein einziges mal!
 
Bei mir funktioniert die Ortung (allerdings nur zu Hause ausprobiert, W-Lan an 3G aus) per Motoblur. Bin jetzt aber etwas verunsichert. Das soll ja bitteschön auch funktionieren wenn ich das Telefon verliere oder ein Pöser Pursche es stiehlt. Kann man sich also auf Motoblur verlassen oder sollte man doch besser noch was anderes laufen haben? Wäre halt wieder ein Prozess mehr der im Hintergrund läuft und Akku, Speicher und Rechenleistung frisst. Welches Tool ist denn dafür am Besten? Ich dachte halt nur gerade auch daran, dass z.B. Tasker ja sogar durch ein kleines Symbol oben links auf sich aufmerksam macht. Da braucht der Dieb das Programm ja nur beenden und schon hab ich nix mehr davon.

Danke im Voraus,
Gnoffin
 
Wenn ein Motorola oder DEFY spezi es findet...aber wie gross ist diese warscheinlichkeit...???...

Die meisten stecken es erstmal ein und rennen stundenlang damit in der tasche rum...

Allerdings, das teil kostet inzwischen 250.-...wenn ich es verlieren wuerde, wuerde ich ein neues kaufen noch bevor jemand sich nach meinem verlorenen gebueckt hat...

Deshalb benutze ich solche tools erst gar nicht...ich sehe da keinen wirklichen grund so ein gewese um ein stueck plastik zu machen...aber das muss jeder selbst entscheiden...

Ich glaub im market hab ich mal was gelesen von LostPhone oder so, das scheint etwas in diese richtung zu sein wie du suchst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich muss zugeben, dass das Defy mein erstes Android Telefon ist und ich daher nicht beurteilen mag, ob man sich jetzt nur mit Android oder speziell mit dem Defy auskennen muss um Tasker o.ä. zu erkennen und abzuschalten. Und auch wenn 250€ für einige nicht so viel sind so sind sie für andere vielleicht schon wieder ne Menge Holz. Davon ganz abgesehen hab' ich mein Defy liebgewonnen :wubwub: und da ich wie gesagt neu in der "Android-Familie" bin, geht es mir (wie bestimmt auch vielen anderen) auch erstmal darum, die technischen Möglichkeiten auszuloten und zu verstehen - sprich sich fundiert zu informieren. Und mal ganz ehrlich: Wenn Du die Möglichkeit hast zu wählen, ob Du einen Dieb oder gar jemanden, der Dir Dein Telefon unter Androgung von Gewalt räuberisch entwendet ohne allzugroßen Aufwand dingfest zu machen oder ihn einfach laufen zu lassen und damit noch indirekt in seinem kriminellen Treiben zu bestärken, würdest Du Dich wirklich für die 250 € Variante entscheiden? Klingt vllt. spießig, aber irgendwie geht's da ja auch um's Prinzip :winki:.
Aber auf jedenfall schonmal Danke für den ersten Tipp zu einer alterativen App.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
7.236
Metschy
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.844
mj_
M
H
  • Homunkoloss
Antworten
2
Aufrufe
1.103
Homunkoloss
H
Zurück
Oben Unten