Motorola HD Dock

TheProdigy

TheProdigy

Enthusiast
1.626
Ich spiele mit dem Gedanken mir dieses Dock zu besorgen:

b225118.jpg


Kann ich das Ding mit einer Tastatur/Maus verbinden - Wenn ja wie (Bluetooth?) und welche kann ich dafür nutzen?


Edit:
Gerade gesehen: http://www.expansys.de/motorola-work-play-kit-german-pack-de-keyboard-euro-power-supply-225025/
Das ist ja echt unverschämt teuer!

Funktioniert die nur mit dieser Tastatur?

Edit²:
http://www.expansys.de/motorola-hd-...la-razr-18w-charger-euro-power-supply-225121/
Ok....es gibt noch mal ein Multimedia Dock, was normale USB Anschlüsse hat - aber das doppelte kostet....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß gibt es einen adapter damit du normale tastaturen anstecken kannst.

grüße
 
Ich kann morgen mal probieren ob das mit dem USB Host adapter vom XOOM funktioniert. Hatte ich noch gar nicht getestet.

fighting4fun schrieb:
soweit ich weiß gibt es einen adapter damit du normale tastaturen anstecken kannst.

grüße
 
Hallo!

Richtig schick wird das Dock vor allem mit der Motorola Fernsteuerung. Schade, dass Motorola die Anschlüsse beim Razr vertauscht hat, so dass das Atrix-Dock nicht mehr funktioniert. Der Abstand der Anschlüsse ist gleich, nur leider stehen sie auf dem Kopf.

Nun warte ich noch auf das Lapdock 100, welches hoffentlich irgendwann kommen wird.

Tja, nach einem kaputten Note und einem kaputten S2 (s. anderer Thread) wollte ich mein altes Atrix irgendwie nicht mehr. Das Razr ist einfach besser. So liegt hier nun ein Atrix samt Dock und Lapdock. Muss ich mal in die Bucht stellen, wäre ja zu schade, dass hier vergammeln zu lassen.

CU Oliver
 
Da tut sich leider nix. Ich denke hier wird u.a. die Stromversorgung vom Dock benötigt.

pOOB73 schrieb:
Ich kann morgen mal probieren ob das mit dem USB Host adapter vom XOOM funktioniert. Hatte ich noch gar nicht getestet.
 
Hmm...keiner eine Ahnung ob das HD (nicht das Multimedia) Dock mit Buetooth Tastatur/Maus funktioniert?
 
Bluetooth Maus und Tastatur sollten schon ohne dock funktionieren. Schon probiert?

TheProdigy schrieb:
Hmm...keiner eine Ahnung ob das HD (nicht das Multimedia) Dock mit Buetooth Tastatur/Maus funktioniert?
 
Ich habs mir noch nicht gekauft - wollte erst sicher sein obs geht :)
 
Falls es jemanden interessiert, ich hab mal Motorola gefragt:

Wenn ich das RAZR mit dem HD Dock (nicht das Multimedia) nutze, ist dann auch die Webtop Oberfläche verfügbar und kann ich (irgend)eine Bluetooth Tastatur/Maus damit nutzen? Danke ;)

Lieber ..., zunächst sorry für die etwas verspätete Antwort. Beide Fragen können wir dir mit "Ja" beantworten. Allerdings können wir dir nicht garantieren, dass beliebige Bluetooth Tastaturen und Mäuse von Fremdherstellern funktionieren, aber grundsätzlich werden Tastaturen und Mäuse auch ohne Dock unterstützt. Viele Grüße.


:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: zaga und Andy6325
Hättest mich auch direkt hier fragen können, die Fragen kommen eh zu mir.:)

TheProdigy schrieb:
Falls es jemanden interessiert, ich hab mal Motorola gefragt:
:winki:
 
@theprodigy
Je nachdem wie gut die Razr community ist, kannst du auch ohne den Dock auskommen. Beim Atrix gibt es inzwischen einen Mod (braucht zwar Root) mit dem man die Webtop Oberfläche auch ohne den offiziellen Dock bekommt - ist natürlich wesentlich günstiger
 
Ja das ist mir bewusst, das Teil kostet jetzt aber auch nicht die Welt und man hat ein schönes Dock zum reinstellen.

Schau mich erstmal nach ner Tastatur/Maus Kombi um ;)
 
Den Webtop without Dock Mod gibt es auch schon fürs Razr ;-)

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Hi - dazu eine Frage:

Was ist der Unterschied zwischen dem HD Dock, der HD Station und dem Multimedia Dock? Gibts da wirklich 3 verschiedene Docks, oder reden nur alle anders über das gleiche Ding? :) [Das Lapdock/Webtop dürfte damit jeweils ja nicht gemeint sein]

Überlege gerade vom Galaxy I9000 umzusteigen, die Features sehen super aus.
 
Es gibt zwei Docks:

Das HD Dock, ohne USB ports:
HD Dock for DROID RAZR - Overview - Motorola Mobility, Inc. USA

und die HD Station mit 3 USB ports:
HD Station for DROID RAZR - Overview - Motorola Mobility, Inc. USA

Londo2017 schrieb:
Hi - dazu eine Frage:

Was ist der Unterschied zwischen dem HD Dock, der HD Station und dem Multimedia Dock? Gibts da wirklich 3 verschiedene Docks, oder reden nur alle anders über das gleiche Ding? :) [Das Lapdock/Webtop dürfte damit jeweils ja nicht gemeint sein]

Überlege gerade vom Galaxy I9000 umzusteigen, die Features sehen super aus.
 
pOOB73 schrieb:
Ich kann morgen mal probieren ob das mit dem USB Host adapter vom XOOM funktioniert. Hatte ich noch gar nicht getestet.



Der usb host adapter funzt net, hab ich schon getestet, es kommt ja kein strom ausm razr raus damit man die geräte versorgen könnte, deswegen brauch man schon die dock, aber mit root rechten reicht es einfach ein hdmi kabel zu haben und dann funzt das lapdock ubuntu auch ohne Zubehör, man brauch lediglich eine Bluetooth Maus und Tastatur :p
 
Bin eben auf ein Video zum HD-Dock gestoßen...
DROID RAZR by MOTOROLA Using the HD Dock and HD Station - YouTube

Im Moment habe ich einen Fernseher von Samsung, der nicht internetfähig ist.
Ergo bräuchte ich im Moment so einen Media-Player...

Aber mit dem HD-Dock heisst das doch, ich schließe das Ding via HDMI an meinen Fernseher an, stecke mein Razr rein, nehm den Webtop-Modus und surfe im Internet...??

Ist das so einfach:wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für den Doppelpost. Ich muss nur sichergehen, ob sich meine Begeisterung über das, was ich gerade über das HD-Dock lese, bestätigt.
Das hab ich von Amazon.

So much more than just a charger, the HD Dock is an HD media hub. With HD Dock for Motorola RAZR, you can connect to both your HDTV and external speakers so you can watch movies, share pictures and home videos with friends and browse the Web - all on the big screen. And, enjoy your downloaded music and Internet music apps in stereo. HD Dock also enables the webtop application on your phone, giving you access to all of the phone's functionality and the full Firefox browser and web applications on the same screen. Text, answer calls, browse the web - all on the big screen, all at the same time. Choose from several smart modes (Gallery, Music, Bedside, Office), and customize them with your favorite apps for a personalized view. The HD Dock also comes with ESP technology, so it remembers your preferred smart mode and automatically launches when you dock.

Vor allem das Fettgedruckte interessiert mich.
Reden die da wirklich von einer vollen Media-Station? Gibts ja auch zu kaufen, kosten dann aber 100Euro aufwärts.
Also auf was es mir ankommt ist eigtl. einfach, ich will Intrnet auf meinem nicht internetfähigen, aber Full-HD/HDMI-Fähigen Fernseher???

Danke.
 
Ja so ist das.... Ist zummindest bei meinem Freund so :) und bei meinem Ex-Smartphone Atrix :)
 
  • Danke
Reaktionen: ShaQsta
Ha, wie geil!!!

Das Ding wird gekuuuuuuuuuuuft!! :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
770
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.748
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.533
greecegf
G
Zurück
Oben Unten