Mühsamer Start nach Vollaufladung

E

EhWurst

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Was mich von Anfang an nervt. Wenn ich das Next voll aufgeladen habe (entweder in ausgeschaltetem Zustand, oder nach der Komplettladung ausschalte), bootet es beim ersten Mal danach nur höchstgradig mühsam. Muss lange den Schalter betätigen, oft muss ich es ein zweites Mal versuchen. Dann erst bequemt es sich zu booten. Danach bis zur nächsten Vollladung keinerlei Probleme mehr beim Einschalten. Ich frage mich, ist das ein Bug oder ein Feature? :unsure:
 
Also, das kenne ich mitlerweile auch, aber die 2 sec. die man ungefähr gedrückt halten muss - das geht noch ins Blut über :) , die gewohnheit machts.

Früher musste man sein Auto auch mit der Kurbel anschmeissen .... überleg mal, haben wirs heute nicht gut :crying:
 
So ist es nicht gemeint. Die zwei Sekunden sind normal, aber 10 Sekunden und dann nicht starten und dann erneuter Versuch...und dann startet's endlich. Übrigens hatte meine Ente seinerzeit auch noch eine Kurbel dabei. Musste allerdings nie darauf zurückgreifen. :D
 
@ehwurst,

hast schon herausgefunden wo es bei deinem Next geklemmt hat ? Kann es sein das du zu viele Autostarts drin hast ? Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Volle Akkuladung den Start verzögert, in Promille kann ich mir das schon vorstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich habe eher das Gefühl, dass es ein hardwareseitiges Problem ist. Solange sich das Ding nicht irgendwann gar nicht mehr starten lässt, kann ich zumindest leben damit. Blöd ist es trotzdem. Zurückgeben kann ich es aber auch nicht, da es erstens gerootet ist, und zweitens der Fehler ja nur bei Vollladung reproduzierbar ist. Das kapiert kein Reparaturservice. :)
 
Hallo Ehwurst,

könnte ein eventuelles "Custom Rom" der Verursacher sein ?
 
Nein, soweit ging mein Spieltrieb bis jetzt nicht. Ich habe jetzt ein-zweimal festgestellt, dass es auch dann die Faxen macht, wenn es paar Tage nicht eingeschaltet war. Als ob es sich in der Zeit zu sehr "entladen" würde, um dann nur unter Schwierigkeiten wieder zu starten. Dabei entladen tut sich der Akku auch bei laengerem Standby oder Abschalten fast nichts. Insoferne ein gutes Stueck. :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.767
tengis1950
T
K
  • Khoisen
Antworten
0
Aufrufe
1.188
Khoisen
K
A
Antworten
0
Aufrufe
1.167
assa93
A
Zurück
Oben Unten