[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Mein N5 funktioniert trotz 5.0.1 OTA Update optimal dazu gute Ausdauer gefühlt besser als mit 4.4.4 sogar schon beim 5.0 Update hatte ich dieselbe Performance wie mit 5.0.1
 
Hey Leute,
ich habe auch mein Nexus 5 auf Android 5.0.1 + root geflasht nur leider ist das Problem geblieben welches ich schon bei Android 5.0 hatte!

Wenn ich unterwegs bin (also Handynetz Telekom) dann bekomme ich nicht automatisch Nachrichten zugestellt! Kaum bin ich wieder zu Hause im Wlan bimmelt das Handy wie blöde da alle Nachrichten automatisch zugestellt werden!

Sollte ich mal meinen Hotspot dabei haben und dort im WLan sein habe ich auch keine Probleme! Es ist also nur im Handynetz!

Anfangs dachte ich es liegt an Whatsapp aber es sind auch alle anderen Apps! Nachrichten empfange ich im Handynetz nur wenn ich diese App auch gerade öffne was ja aber nicht Sinn und Zweck ist!

Ist das eine Einstellungssache oder gibt es dort eine andere Lösung?
Bin leider etwas überfragt da ich irgendwie nix dazu finden kann oder evtl. mit den falschen Stichwörtern suche!?


MfG
CyriuX
 
Mobile Daten aktiviert?
Kontrolliere mal wenn Du außerhalb des Wlan bist,
Einstellungen -> über das Telefon -> Status -> Status des Mobilfunknetzes ->
 
Also mobile Daten ist bei mir Standard mäßig an! Wenn ich die App öffne empfange ich ja auch die Nachrichten! Es kommt mir am vor wie nen energiesparmodus das die apps geblockt werden so lange diese nicht geöffnet sind oder so!
Aber sobald ich ein wlan habe funktioniert es eben das ja das komische!
Ach und unter dem Status außerhalb des wlan steht "verbunden" hab ich natürlich gleich geprüft!
 
Zuletzt bearbeitet:
@cyriux: von welcher Art von Nachricht schreibst du denn...?
 
Egal hangouts, Email, whatsapp also alles was mit Internet zu tun hat!
 
Schon mal über legt das es eventuell an der Telekom (ist es bei dir, oder?), oder Karte liegen könnte? Deine Karte mal in einem anderen Telefon oder dein Telefon mal mit einer anderen Karte getestet?
 
Hmm ne das hab ich noch nicht, aber diese Probleme hab ich ja erst seit Android 5.0 vorher lief alles wunderbar! Dachte ja das es durch 5.0.1 behoben wird aber leider kein Erfolg! Hab auch kein OTA update gemacht sondern komplett neu geflashed über nexus toolkit!

Danach hatte ich nur das Problem mit dem Speicher was man ja aber über Flash... Beheben konnte! Werde morgen mal ne O2 Karte testen!
 
Hast du einen Virenscanner laufen oder eine Firewall installiert, die eingehende Meldungen blockieren könnten?

Am Android liegt es auf jeden Fall nicht.

Da fällt mir noch ein: Den APN schon kontrolliert??

Na...?
 
Zuletzt bearbeitet:
360 security hab ich drauf aber dann würde das ja auch im wlan geblockt werden oder nicht!?
 
Kommt darauf an, wie die APP konfiguriert ist...
 
Also mit Android 5 egal welche Version hat das nichts zu tun... Das hatte meine Schwester mit dem S4 auch unter 4.4. Aber sie hat den Fehler auch nicht gefunden. Ich glaub ein wipe hatte letzten Endes Abhilfe geschafft. Das wird irgend eine Einstellung sein oder ein allgemeiner bug der sich unter bestimmten Bedingungen ein schleicht aber nichts 5.0 spezifisches
 
OK ich werde das im neuen Jahr mal genau ausprobieren! Komplett neu aufsetzen und Schritt für Schritt zurück zum alten System!

Vielen Dank schon mal für die Hilfe im Jahr 2014!

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015!
 
Ich wollte bei meinem Nexus 5, dass ich vor einem Jahr kaufte, auf das Android Update 5.0.1 warten damit ein paar mehr bugs behoben werden. Also ignorierte ich die Meldung die mich darauf hinwies das Android 5 bereitsteht. Als dann Android 5.0.1 erschien, verschwand die Meldung zu updaten. Auch wenn ich in den Einstellungen unter Systemupdates gehe, zeigt er mir an das keine weiteren Updates zu Verfügung stehen. Somit kann ich mein Nexus nicht mehr updaten. Hat jemand Lösungen wie man es wieder übers Smartphone updaten kann (nicht über den PC)?
 
Hallo.
Wenn du Updatest, werden eh alle Daten ja gelöscht.
In diesem Fall würde ich mal auf Werkseinstellung (vorher alles sichern, was du brauchst!!)
zurückstellen und dann nochmal versuchen.

LG Sulle
 
@peterPeter:
Einfach Geduld haben. Das Update wird dir früher oder später wieder angeboten.
 
@sulle009

bei einem update werden keine Daten gelöscht
 
Ein Update von Android KitKat auf Android Lollipop ohne factory reset ist aber keine gute Lösung. Da würde ich bei so einem großen Schritt nicht verzichten. Alle persönlichen Daten sichern und los geht's. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Eine kleine Off-Topic Nachfrage. Habe ich die OTA Updatemeldung erfolgreich unterbunden durch Root und Custom Kernel? Bisher kam da noch nichts. Bin ich safe, oder muss ich noch was machen?
 
Nach meiner Erfahrung nicht. Trotz root und hells kam Update Benachrichtigung für 5.0.1.Die Benachrichtigung kann man ja auch in den Einstellungen für die Google Dienste abstellen.
 

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.151
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
24.645
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten