N7 per micro USB- HDMI Adapter an TV an schließen

app.Pac

app.Pac

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen ich habe mir ein n7 bestellt und da das gerät keinen HDMI Ausgang hat habe ich mir gedacht was solls wofür gibt es micr USB - HDMI Adapter. Die Frage ist nur ob das einfach so funktioniert? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit?



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn das ein Kaufkriterium war, hättest du danach vor dem Bestellen suchen sollen ;)

Das Nexus 7 ist nicht MHL-fähig, somit lässt sich auch kein HDMI-Adapter am Micro-USB nutzen. Hätte die Foren-Suche dir aber auch zeigen können :)
 
Ne war kein kaufkriterium wäre aber schön gewesen. Kann man diese MHL Unterstützung den mit einer custom Rom bekommen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, Hardware ist nicht vorhanden
 
Hmm schade trodsdem danke :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

Warte am besten auf Miracast. (Ich hoffe das wird bald fürs N7 freigeschaltet)
Dann einen miracastdongle kaufen und damit streamt dein N7 das Bild an den Fernseher. Ohne Kabel über WLAN.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Alternativ gibt es für Bilder, Musik und Videos Skifta im Market, ist dann DLNA :)
 
Wann soll Miracast denn für das Nexus 7 freigeschaltet werden, gibt es da schon Informationen?
 
Mir ist noch nichts bekannt. Hoffe das es mit 4.2.2 kommt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hoffe ich auch, aber 4.2.2 soll nur ein Bugfix sein, also glaube ich es ehr nicht.
 
Bis dahin bleibt das Nexus 7 als tragbarer Mediaplayer für spontane Filmeabende wohl Wunschdenken. Schade, die Leistung hätte es nämlich.
 
ich habe nun die Version 4.4.2.
Gibt es jetzt vielleicht eine Möglichkeit?:drool:
 
Es gibt seit 4.4.2 unter Einstellungen -> Display den neuen Punkt Bildschirmübertragung. Die Hilfe dazu schreibt aber was von Miracast zertifizierten Geräten, auch dem N7 (2013) aber nix vom 2012er. Kann ja mal jemand probieren, ob es geht. Ich glaub es aber eher nicht und hab auch keine Möglichkeit, dass zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zorro_S2
Hört sich gut an:biggrin:
nur leider hab ich einen uralt full hd tv ohne den "smart" schnickschnack. Sprich keine Miracast /wifi direct/usw unterstügzung:blushing:
sieht also schlecht aus...aber irgendwann wirds ja zeit nen neuen tv zu kaufen.
So gibts dann aber keine möglichkeit oder?
 
Google Chromecast vllt?
 
Nen Arbeitskollege hat sich nen Android-Stick gekauft, keinen Chromecast. Damit hat er jetzt auch nen Smart-TV. Vielleicht gibt's einen, der den Bildschirm via App auf den TV übertragen kann.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pommes9485
Antworten
1
Aufrufe
1.965
Voll_pfosten
Voll_pfosten
Z
  • Zombiekrebs
Antworten
1
Aufrufe
1.136
ternes3
ternes3
D
Antworten
4
Aufrufe
7.142
DwB
D
Zurück
Oben Unten