Neuer Akku?

C

Chilly

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich interessiere mich in letzter Zeit für einen neuen Akku für mein G1. Der normale ist mir etwas zu schwach. Habe mich daher bei amazon.de umgeguckt und bin auf folgendes gestoßen, wofuer ich nun eure Meinung hören wollte:

Diesen Akku: EXTENDED AKKU 2200mAh Li-ION für HTC DREAM GOOGLE G1: Amazon.de: Elektronik

Und sowas noch dabei: Original Trendline24 Docking / Hotsync: Amazon.de: Elektronik

Nun der Akku hat natürlich mehr mAh, wird dadurch aber wahrscheinlich auch heißer (wofür auch diese neue Hülle da ist, denke ich mal), aber hat das nicht auch Schäden auf die Hardware des Telefons zufolge? Oder kann ich da unbesorgt sein. Also ich meine, der originale wurde ja schon ziemlich heiss, und wie siehts dann mit so einem "Power-Akku" aus?

Und dann wollte ich mir noch eure Meinung über die Docking Sation abholen. Taugt sowas was? Fände das schon ziemlich nützlich. Weil ich würde dann beide Akkus immer mit dabei haben und wenn ich einen Laden müsste, müsste ich den ja extra ins Handy packen. Bei dieser Ladestation ist hinten extra noch was für einen Akku.

Ich hoffe einige können mich da beraten, danke schonmal. :)
 
Sollte es ohne Nebenwirkungen funktionieren kannste mir ja bescheid geben..

Denn es kann nicht sein dass wenn man 2 Stunden surft der Akku leer ist..
 
bensonstyle schrieb:
Sollte es ohne Nebenwirkungen funktionieren kannste mir ja bescheid geben..

Denn es kann nicht sein dass wenn man 2 Stunden surft der Akku leer ist..

Die Diskussion wollte ich jetzt gar nicht weiter breittreten, aber eine Sache wollte ich dazu sagen:

Klar hält der Akku nicht wirklich lange, aber bedenkt mal bitte was ihr mit dem Handy alles mehr macht als mit anderen? Ihr seit ständig im Internet, ständig werden Daten gesendet und empfangen. Das frisst schonmal Akku. Ein anderes Handy hält länger, aber damit macht man auch nicht solche Akku-Fresse-Sachen. ;)
 
Der Deckel ist nicht, weil er heisser wird - der Deckel ist höher, damit der neue Akku Platz hat.

Es sollte alles klappen, aber stelle vorher sicher dass dein Telefon dann noch in die vorgesehene Tasche passt! ;)

Ich für meinen Teil kaufe lieber einen zweiten Standardakku und wechsle dann innerhalb des Tages.

Edit: Vor allem könnte es sein dass das G1 dann nicht mehr in besagte Dockinstation passt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Autarkis schrieb:
Der Deckel ist nicht, weil er heisser wird - der Deckel ist höher, damit der neue Akku Platz hat.

Es sollte alles klappen, aber stelle vorher sicher dass dein Telefon dann noch in die vorgesehene Tasche passt! ;)

Ich für meinen Teil kaufe lieber einen zweiten Standardakku und wechsle dann innerhalb des Tages.

Edit: Vor allem könnte es sein dass das G1 dann nicht mehr in besagte Dockinstation passt. ;)


Achso. Danke erstmal. Hmm ich denke das Handy wird dadurch unwesentlich größer, ich hoffe wir reden hier vom 0,**mm - 0,5*mm Bereich, oder täusche ich mich da?


Kannste auch was zu einer solchen Dockingstation sagen?
 
Chilly schrieb:
Achso. Danke erstmal. Hmm ich denke das Handy wird dadurch unwesentlich größer, ich hoffe wir reden hier vom 0,**mm - 0,5*mm Bereich, oder täusche ich mich da?

Das kann nur der Hersteller sagen, ich würde auf der Homepage des Fabrikanten gucken.

Chilly schrieb:
Kannste auch was zu einer solchen Dockingstation sagen?

Nein. Wenn ich du wäre, würde mir da was in Internetforen gesagt wird auch nicht genügen; in Kombination mit einem nicht-HTC-Akku samt nicht-HTC-Back Cover würde ich nur die SCHRIFTLICHE GARANTIE des Herstellers ODER Verkäufers aus meinem Heimatland in meinen Entscheidungsprozess mit einbeziehen.
 
Aber dass das Handy aufgrund der vielen Funktionen im Internet mehr Akku frisst wissen die Hersteller nicht erst wenn es auf den Markt kommt..Dann kann ich standardmäßig nen leistungsfähigeren Akku einbauen..Is für mich nicht verständlich..


gruß
 
Das "Problem" ist jedem der das G1 hat klar. Allerdings ist HTC/T-Mobile da Schuld.

Android könnte mit den Ressources einfach besser umgehen, hier muß man dann aber auch Toogle Wifi, APNDroid und den PowerManager zurückgreifen. Naja, meins hält momentan recht gut.

MFG
 
Chilly schrieb:
Achso. Danke erstmal. Hmm ich denke das Handy wird dadurch unwesentlich größer, ich hoffe wir reden hier vom 0,**mm - 0,5*mm Bereich, oder täusche ich mich da?


Kannste auch was zu einer solchen Dockingstation sagen?

leider täuscht du dich da um eine ganze 10er-Potenz, der Deckel ist tatsächlich 0,5 CM dicker und macht aus dem G1 so ein richtiges Geschoß
 
g-man schrieb:
leider täuscht du dich da um eine ganze 10er-Potenz, der Deckel ist tatsächlich 0,5 CM dicker und macht aus dem G1 so ein richtiges Geschoß

Ui, naja dann doch noch einen zweiten Standart Akku.


Danke euch!
 

Ähnliche Themen

junkman11
  • junkman11
Antworten
11
Aufrufe
45.651
MasterBoy71
MasterBoy71
R
  • Gesperrt
  • Rico199623
Antworten
4
Aufrufe
1.682
LABA1
L
H
  • Hardwaretastatur
Antworten
5
Aufrufe
2.326
27Loco
2
Zurück
Oben Unten