neues Handy - Probleme mit Blitzautomatik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fenchurch

Neues Mitglied
0
Hallo,

leider funktioniert bei meinem neuen Huawei P20 Pro die Blitzautomatik nicht. Entweder ist da was komplett verstellt oder das Handy ist defekt.
Kann mir da jemand helfen?
Den Blitz einschalten kann ich, er funktioniert auch. Nur die Automatik versagt, der Blitz schaltet nicht ein, selbst wenn alles ganz dunkel ist.
 
@Fenchurch Habs gerade bei mir getestet und bei mir ist es auch so. Blitz automatisch geht nicht. Keine Reaktion, auch nicht wenns sehr dunkel ist. Hab dann weiter probiert und die AI eingeschaltet und siehe da, es ging. Es muss anscheinend eine bestimmte Dunkelheit sein, damit der automatische Blitz reagiert. Bei zu dunkel klappt es nicht.
Da ich die Automatik beim Blitz nie verwende wäre mir das auch nie aufgefallen.
 
Blitz automatisch funktioniert bei mir mit der 161 und ohne AI, allerdings erst wenn es richtig dunkel ist und man auf dem Display kaum noch etwas sieht.
 
Ich vermute, der Blitz kommt nur in Aktion, wenn es ohne nicht mehr geht. Das P20 Pro kann ja in dunklen Umgebungen dennoch akzeptable Bilder liefern.
 
@Nexus-Fan nein, ich war mit dem Handy im Euronics, der Mitarbeiter hat versucht ein Bild im Dunkeln zu machen, der Blitz hat nicht eingeschaltet.
 
Eben probiert. Blitz auf Automatik, Telefon unter die Jacke, damit es etwas dunkel ist und der Blitz geht beim Auslösen. Hab AI immer aus und die 159.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181116-115401.jpg
    Screenshot_20181116-115401.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 283
Das gleiche hab ich mit angeschalteter AI gemacht. Blitz löst aus wie gewollt im Modus "Foto" mit der .161
Eventuell ist der Falsche Modus aktiv. Poste doch mal deine Einstellungen, damit wir nicht raten müssen
 
sorry dass ich nicht weiß was ein AI ist … ich komm aus dem Raketengeschäft, und da heißt AI Air Intakes ;-)
 
artificial intelligence ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fenchurch
@Fenchurch in den Einstellungen "Master AI"
Oder übersetzt die künstliche Intelligenz
 
  • Danke
Reaktionen: Fenchurch
@alope bei Einstellungen finde ich nur "Intelligente Unterstützung" ….
 
Nicht die Einstellungen des Handys, sondern die Einstellungen der Kamera-App …

kamera-app.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
Hallo zusammen, vielen Dank für die freundlichen und hilfreichen Antworten! Ich habe festgestellt, dass die Kamera OHNE Master AI oft besser funktioniert, aber bei Nahaufnahmen MIT AI besser … Mit der Blitzautomatik muss ich mich noch ein wenig spielen - ist noch nicht optimal.
 
Ich würde die Blitzautomatik sowieso nicht nutzen, da diese sich auch einschaltet wenn es überhaupt keinen Sinn macht. Zb. ein Objekt das mehrere 100m entfernt ist.
 
Leider funktioniert die Blitzautomatik sogar Blitz dauernd eingeschaltet, im RAW Modus nicht.
Schaltet man den RAW aus und knippst "nur" im JPG Format ist alles ok.
 
Also bei mir schon. RAW lässt sich ja nur im Pro Modus aktivieren, und da ist Blitz entweder Ein, Aus oder immer An. Blitzautomatik gibt's im Pro/RAW Modus gar nicht.
 
Dann liegt bei mir ein Fehler vor, im Pro Modus RAW und Blitz eingeschaltet, löst wohl das Einstelllicht aus,
der Hauptblitz jedoch nicht .. alle Bilder werden in hoher ISOzahl und "langer" Belichtungszeit aufgenommen.
Danke für deine Antwort :)
 
Normal gehören diese Beiträge in den Kamera Thread. Diskussionen über das Blitzproblem sind da auch im Gange. Verschieben bringt nichts, da sich diese Beiträge hier mit denen dort vermischen und der Bezug weg ist. Daher mache ich hier zu und bitte im Kamera Thread weitermachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.965
Salmando
S
D
Antworten
2
Aufrufe
297
dirk007ge
D
DieRatsuchende
Antworten
8
Aufrufe
1.233
586400
5
Zurück
Oben Unten