Neues Note Plus lädt nicht?

1

1benutzer2

Neues Mitglied
5
Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem mit dem Cubot Note plus, hatte es bestellt, kam gestern auch an alles top. Hatte vergessen es über nacht zuladen, Akku ist eben leer, jetzt habe ich es ungefähr fast 2 Stunden an der Steckdose. Regt sich überhaupt nichts. Kein vibrieren beim rein oder raus stecken/ziehen. Stelle mir sogar schon die Frage ob ich den Stecker richtig Rum drinnen habe, da er (also der Stecker der auch reingehört) drehen kann wie man will und er passt (lach) es kann eigentlich nicht kaputt sein ist ja nagelneu noch

Vielleicht weiß jemand von euch weiter
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@1benutzer2 Willkommen hier bei uns. Ich habe Dich mal hierher verschoben. Spezielle Fragen zu einem Gerät bitte immer im entsprechenden Geräteforum. :)
 
  • Danke
Reaktionen: 1benutzer2
Ja.

Hallo erst mal,
versuch mal ein anderes Ladegerät oder ein anderes Ladekabel.
bitte erst mal 10 Minuten stecken lassen, ist sicher Tiefentladen.

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und 1benutzer2
Falls du eine Kurzanleitung dazubekommen hast, würde ich da Mal einen Blick reinwerfen.
Schließlich müssen wechselbare Akku beim Transport gesichert sein.
(Folie zwischen Akku und Gerät)
 
@HerrDoctorPhone erstmal ein Danke dafür. Ein anderes Ladekabel kann ich leider nicht nutzen da es einen anderen Stecker hat wie meine anderen Cubots bzw Ladekabels
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
1benutzer2 schrieb:
vergessen es über nacht zuladen, Akku ist eben leer, jetzt habe ich es ungefähr fast 2 Stunden an der Steckdose.

Ja, was du hast ist ein USB-C Kabel.
Meins ist gestern futsch gegangen, geht nur wenn ich es knicke, muß mir wieder paar neue kaufen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und 1benutzer2
@alope also Folie ist schon ab, da ich es gestern schon eingerichtet usw hatte.
[doublepost=1558520876,1558520540][/doublepost]@HerrDoctorPhone also ich hatte jetzt mal geschaut, kenne es ja das dass Ladegerät etwas warm wird, habe alle Ladegerät die ich habe ausprobiert, die bleiben kalt bei dem Not plus, muss zwar nicht unbedingt was heißen, aber mittlerweile weiß ich da auch nicht mehr weiter :/
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Die Sache ist die: wenn der Akku erst mal Leer ist, dann braucht er paar Minuten bis was angezeigt wird.
Deshalb: Verschiedene Ladegeräte mal 10 min dran lassen, prüfen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und 1benutzer2
Interessant, du bist der erste der denkt USB-C sei komisch von der Richtung ;)

USB-C ist ein neuer Standard und erlaubt das Verbinden in beiden Richtungen. Was du sonst kennst ist Micro USB, wo nur eine Richtung geht.
USB-C ist was das angeht schon sehr bequem.

Ich würde dir aber mal folgendes empfehlen: Nimm den Akku raus, warte 10 Minuten. Dann verbinde das USB-C Kabel mit deinem Smartphone und lege den Akku wieder rein. Starte das Handy mit VOL- und Power (Halte beides bis zu 10-20 Sekunden gedrückt). In der Regel sollte dann was vibrieren.

Alternativ, nimm einfach mal das USB-C Kabel und stecke das an einem Rechner anstatt das Netzteil. Vielleicht hat das Netzteil einfach was. Über den Rechner lädt das Handy ja auch auf.
 
  • Danke
Reaktionen: 1benutzer2
Hast du den Stecker denn auch komplett reingesteckt? Gerade bei Neugeräten und dem ersten USB-C kann es schon mal vorkommen, dass man sich nicht traut mehr Druck auszuüben.
 
  • Danke
Reaktionen: 1benutzer2
@seluce mit dem Vol- und Power halten hat's leider nicht funktioniert, lass es erstmal etwas am Rechner dann mal schauen, wenn das dann auch nicht funktioniert, wird ein neue Ladegerät geholt zur Not auch nen neuen Akku, wenn dann das auch nicht funktioniert, bin ich wirklich zu blöd dazu


@alope Stecker ist bis zum Anschlag drinnen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gut möglich das es am Ladekabel liegt ...

HerrDoctorPhone schrieb:
versuch mal ein anderes Ladegerät oder ein anderes Ladekabel. Bitte erst mal 10 Minuten stecken lassen,
VG :)
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und 1benutzer2
So, heute kam endlich das Ladegerät und der neue akku... Der vorhandene Akku hat nach über 1ner Stunde immer noch nicht geladen... Habe also den neuen Akku, reingelegt, der auch "laden" tut... Das Problem ist... Der lädt verdammt lange, und das leider auch nicht hoch sondern runter... 9% gestartet... Sind jetzt nur noch 4%
 
USB wird am Rechner erkannt? Klingt eher so als wäre der neue Akku kaum geladen und du nutzt nun die paar Prozent.

Könnte sein dass der USB Ladeport am Handy nicht funktioniert bzw defekt ist. Deswegen geht auch der Akku beim neuen nur runter.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und 1benutzer2
@seluce hatte das Handy nicht angehabt nur an der Steckdose... War eh etwas komisch hatte meine sd Karte raus genommen stand nachher was von 13% aber es hat nichts gebracht.. schade das mit diesen Handy nur Ärger war... Hatte mit dem Verkäufer schon geschrieben er war der Meinung könnte ein Systemfehler sein... (Bin ehrlich kenn ich mich nicht so mit aus) so wird's nun nächste Woche zurück geschickt. Lust &' die Zeit mich damit rum zu ärgern bzw zu beschäftigen habe ich zur Zeit nicht wirklich.... Aber ich bedanke mich für eure Hilfen /dickes Lob
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gern geschehen :)

Im ersten Moment,wenn alles nach dem auspacken nicht richtig funktioniert, kontrollieren und testen.
Alles weitere immer mit dem Verkäufer oder Händler klären :)

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x

Ähnliche Themen

MG45LC
Antworten
13
Aufrufe
1.490
seluce
S
dennydeluxe
Antworten
5
Aufrufe
842
Wattsolls
Wattsolls
S
Antworten
5
Aufrufe
1.082
didux70
D
Zurück
Oben Unten