Neues Tablet für u.a. Bildbearbeitung gesucht

Axiom

Axiom

Fortgeschrittenes Mitglied
3
ich habe es schon vor einiger Zeit hier versucht und habe bislang noch keine Antwort bekommen...

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Ersatz für mein Memopad FH10 ... denn nun hat es doch das zeitliche gesegnet...

Es muss kein 10" Tablet sein - aber auch nicht kleiner als 8" ... es wird in erster Linie genutzt zum Surfen, Facebook, Spiele und Filme/Videos gucken ... möchte aber auch gerne RAW-Bilder bearbeiten im kleinen Rahmen (sprich vlt. erste Bearbeitung vor Ort am Tablet, der Rest zu Hause am PC) .....

Um vor allem Bilder zu bearbeiten braucht es einen guten Prozessor und dementsprechend auch Arbeitsspeicher, WLAN, Bluetooth, GPS, USB (gerne USB-C, ist aber kein Muss), lange Akkulaufzeit und preislich sollte es erstmal nicht mehr als 700€ sein ...

Ich sage schon mal danke für eure Tipps
 
Huawei M5 Lite....
Überhaupt die ganze Mi Reihe.....ich habe mir das 10" lite mit LTE gekauft, gabs auch grad bei MM als Angebot.

Gutes Arbeitspferd, Akku hält bei mir eine Woche.

VG
 
@HerrDoctorPhone
Welche Android-Version ist den jetzt drauf? Wird es noch mit 8.0 ausgeliefert?

Das Huawei ist mir auch schon bei meiner Suche begegnet. Bin aber skeptisch der Firma gegenüber - hab es zwar nicht weiter verfolgt... aber da gab es doch Probleme zwischen USA und dem Konzern
 
Meins ist noch mit 8 ausgeliefert....9 soll ich bekommen, aber interessiert mich nicht.
Ist wie Windows 7, da brauch ich kein Windows 10.

Mir sind die Sicherheitspatch wichtiger als eine neue fehlerhafte Versuchs Version :(
Ich bin voll zufrieden, vor allem kann ich auch nen Stift benutzen zum Zeichnen wenn ich möchte :)

VG
DOC
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Mir sind die Sicherheitspatch wichtiger

Das mit den Patches meinte ich - war es nicht so das Google seine Support für Huawei einstellt? Also das es bald keine Updates und Patches geben wird?
 
Nein, Patches sind kein Problem, sondern Major-Updates
 
  • Danke
Reaktionen: Axiom
Axiom schrieb:
Google seine Support für Huawei einstellt?
Im Gegenteil....

Melkor schrieb:
sondern Major-Updates
Damit ist Version 10 gemeint und darüber...

Aber im ernst, der Standard User möchte das sein Gerät läuft, der achtet nicht so auf neue Versionen oder Updates...
Solange es läuft, läuft es :)

Mein Samsung Tab hat noch Version 4.4.x drauf, juckt mich nicht ;)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Axiom
Danke euch beiden... dann werde ich morgen mal bei MM vorbeischauen und mir das M5 mal anschauen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gern geschehen :)

Viel Glück Morgen :1f44d:
DOC
 

Ähnliche Themen

X
  • xMelvinx
Antworten
6
Aufrufe
413
prx
P
B
Antworten
5
Aufrufe
443
DOT2010
DOT2010
BloodRayne
Antworten
24
Aufrufe
1.954
Chriss89
Chriss89
Zurück
Oben Unten