Nokia 5.1 (2018): Android Pie für das 5.1

seaman100

seaman100

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Beim dem Handy meiner Frau ist noch kein Pie-Update verfügbar. Ist das normal?
 
Ja und Nein. Ja, ich hab auch noch keins bekommen und nein, das ist nicht normal...:1f621::1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seeeeehr hilfreich. Erklär das den Telefonen, dass das seit Wochen theoretisch verfügbar ist... :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: seaman100 und Wattsolls
Hast ja Recht. Siehs einfach als ein "Wo hakt es denn schon wieder das die Updates nicht ankommen" .:)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warten wir also ab, nun ja...
Sicherheitsupdate ist Stand Februar 19
 
  • Danke
Reaktionen: seaman100
"Wir" vom Nokia 8 Sirocco Forum warten auch schon sehnsüchtig auf > Stand März 19 oder April.
Aber in dem Update ist wohl noch ne neue Pro Cam Version mit dabei, daher die Wartezeit.
Nokia 9 Pureview braucht es ja aktuell ebenfalls sehr dringend. :)
 
Darum geht es tatsächlich aber nicht. Ca. 80% der 5.1er haben das Update und nur einige wenige bekommen es nicht...
 
Dann sind wir aber nicht allein mit den Problem, ich hatte mir beim Kauf allerdings mehr versprochen.
 
Bisher noch keine neuen Erkenntnisse.
 
Habe das Handy gerade neu erworben, bin auf Nokia gestossen da diese sehr viele Updates anbieten.
Nun die Ernüchterung, habe das Februar-Update und seit dem ist Funkstille....
Ich nutze das Gerät mit der Telekom... möglicherweise ist das bei anderen auch so?
Beim Huawei P20 Pro wurde das PIE Update durch die Telekom ebnfalls eine Ewigkeit blockiert....
Sehr schade das man die Firmware heute nirgends mehr manuel laden kann zum einspielen

Gerdae noch einen Tipp gefunden
How to force Pie/recent updates on Nokia smartphones using VPN trick
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man jetzt mal eine andere Sim-Karte probiert, habe ja noch Netzclub.
 
@seaman100 leg mal ne andere SIM-Karte, Handy neu starten und nochmals versuchen.

Mai Update ist bereits bei mir drauf
 
So, habe gerade mal die Telekom-Sim gegen Callya getauscht und das Update ist sofort verfügbar.
Bin bereits mit der Installation dran

:)
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Liegt es nur am Provider, Congstar war nix, Freifunk läuft.
 
Nachdem die Telekom anscheinend keine Lust hat, hab ich mir auch die CallYa Talk&SMS von Vodafone bestellt. Die ist Umsonst und da ich Kunde bei KabelDeutschland/Vodafone bin, entfiel auch die Online-Verifizierung. Hab dann die SIM eingelegt und sofort ging der Update los!!! Auch das Sicherheitsupdate Juni 2019 ist jetzt drauf
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
@RonnySW Dann kannst du in einem bestimmem Callya "Vertrag" sogar von monatlich, ich glaube 500MB profitieren, als Gigakombi Aktion. ;)
 
Hallo zusammen. Wir haben zuhause zwei Nokia 5.1. Beide haben nach dem Kauf die Version 9.x automatisch erhalten. Eine Zeitlang gab es auch Sicherheitsupdates. Vor einigen Tagen lag ein Systemupdate vor, das auch ordentlich heruntergeladen wurde. Allerdings bei der Installation kam es zu einem Abbruch mit der Frage Weitermachen oder Rückfall auf 8.0.0 Weitermachen ging nicht, zurücksetzen ja. Gesagt getan, jetzt ist wieder die Version 8.0.0 drauf, die wir beim Kauf ursprünglich hatten. Unabhängig vom ersten Handy hat mein Sohn das zweite Handy nun auch wegen des gleichen Fehlers auf 8.0.0 gesetzt. Eine Möglichkeit, die Version 9.x über die Updatefunktion zu laden ist wirkungslos. Wer kann uns weiterhelfen?
 
Das Problem habe ich auch. Kann keiner helfen?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
824
NeXXo1987
N
ebenholzjunge
  • ebenholzjunge
Antworten
5
Aufrufe
918
ebenholzjunge
ebenholzjunge
D
Antworten
7
Aufrufe
223
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten