"Normales" Android UI

W

wiiplayer94

Erfahrenes Mitglied
19
Hey Leute ^^
Ich hab mal ne Frage... :D
Könnte man mit Roms der developer zb. das UI des normalen Android auf de SGS haben?
Denn ich finde dies so am besten, diese ganzen "Aufsätze" auf Android wie Touchwiz enpfinde ich als unnötig.
Und ich habe gehört beim Desire ist das jetzt schon möglich, aber wahrscheinlich wegen der Ähnlichkeit zum N1 oder?
Naja, wäre schon ne geile Sache wenns ginge :D
 
Ja bin ich :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
versteh ich das richtig..?
muss ich in meinem fall (jm5) nur die datei laden (samSet_1.9f.zip), auf update.zip umbenennen und wie immer im adb recovery mode die update.zip ausführen?... und schon hab ich diese "orginal" oberfläche (wie darunter auf den screenshots)?
wie orginal? so von andoid OS selbst die oberfläche ohne hardwarehersteller dingensding?
danke g ;)

nachtrag:
und hat das irgendwelchen einfluss auf meinen bestehenden lagfix/speedfix. den A2SD lagfix hab ich nicht vor zu nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einfach apply update.zip ausführen.
Nein, das ist keinesfalls die Originaloberfläche von AndroidOS.
Ein anderes Theme, mehr nicht.

Edit:
Ich würd's nur auf ein frisch geflashtes System packen. Ob's aber tatsächlich notwendig ist, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ro Hoe
hab grad gemacht *hrhr*
jetzt hängts schon ne minute beim S startbild, mal abwarten.
 
hmm das is jetzt irgendwie ne mischung zwischen alter und neuer ui? Oo
zumindest unten die leiste. oder muss ich da noch was einstellen?
snapshotw.png
 
Wenn du es einfach so draufgemacht sollst (musst) du mal einen Wipe machen damit alles richtig ist...
 
adb recovery reboot
-wipe- wählen
titanium sicherung wiederherstellen
naislynais?

bin inzwischenzeit garnich mal so abgetan von dem mix.. weil ich steh wahnsinnig drauf das appmenü waagrecht durchzublättern =)

leider usb kabel nicht im büro, sonst würd ich jetzt mal direkt neu flashen.
bei diesem samset waren btw einige sehr interessante apps dabei!
zb die "Schreibtisch", "Auto Privat" und "News and Weather" apps.
kann ich diese apps aus dem system/app raussichern und bei einem beliebigen anderen system/app wieder einfügen? sollte das dann funktionieren??

lg
 
djmarques schrieb:
Wenn du es einfach so draufgemacht sollst (musst) du mal einen Wipe machen damit alles richtig ist...

wipes gehen nach einer installation vom samset nicht mehr kommen lauter fcs ;)
 
Weil ich das heute schon zigmal lese..
Was istn "FC"?
 
"Force Close"

Also wenn du eine Meldung bekommst das was nicht mehr funktioniert
 
djmarques schrieb:
"Force Close"

Also wenn du eine Meldung bekommst das was nicht mehr funktioniert

ich hab kp wieso das nach dem flashen von customroms nicht mehr richtig geht -.- also das wipen
 
danke für die info.
naja mir passt der mix aus beiden UIs. aber ich das problem dass sich der display nicht mehr automatisch ausschaltet!
also er dimmt nach der eingestellten zeit, geht dann aber nicht ganz aus. mit einem tipps auf die off taste geht er dann aus.
hab schon wild herumgestellt und einige male rebootet. ;(
 
@Ro Hoe kann es sein, das eine App oder ein Hintergrundprozess das "Einschlafen" verhindert ?
 
eine brechtigte frage der ich gerne auf dem grund gehen würde wenn mir jemand sagt wie! ;D
also aktive prozesse hab ich keine laufen, auch neu installiert auch nicht. rebootethab ich ja auch, also denk mal nicht!
 
Ro Hoe schrieb:
eine brechtigte frage der ich gerne auf dem grund gehen würde wenn mir jemand sagt wie! ;D
also aktive prozesse hab ich keine laufen, auch neu installiert auch nicht. rebootethab ich ja auch, also denk mal nicht!

Hau die Samset wieder runter... also flash mal neu... die Samset hat einige Bugs... hab se immo selber drauf... ist ja schlimm... Quadrant 2213 aber laggen tut es trotzdem...
 
hab keinerlei laggs oder probs damit, bis auf den display!
aber bin gerade dabei die neue JM6 zu flashen, grade noch ein backup dann gehts los =)
usb kabel im büro is mal ne super idee *fg*
 
Ro Hoe schrieb:
hab keinerlei laggs oder probs damit, bis auf den display!
aber bin gerade dabei die neue JM6 zu flashen, grade noch ein backup dann gehts los =)
usb kabel im büro is mal ne super idee *fg*

naja laggs nciht gerade... nur is mir aufgefallen, dass unter umständen das öffnen des "Telefons" also dort wo man anrufen kann... 2-3 sec zum laden braucht xD
 
das hatte ich bis jetzt mit JEDER firmware und mit JEDEM speedfix/laggfix.
also telefon app, kamera app und hin und wieder auch die kontake, dauert immer ein oder zwei sekunden zum öffnen!
bin mal gespannt wie das mit jm6 wird... kann ich e wieder dahools laggfix installieren? oder spricht was dagegen, bzw dafür einen anderen zu versuchen?
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.470
Toccata
Toccata
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.650
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
J
Antworten
1
Aufrufe
1.685
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten