NVFlash - Image is too large for partition

absolem

absolem

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hi,

mein erster Versuch ICS draufzuspielen hat mich recht weit gebracht - nichts funtkioniert mehr :rolleyes2:

Ich habe versucht, nachdem ich ICS 4.0.3 draufhatte und bemerkt habe, dass dieses ja garnicht aktuell ist das 4.0.4 draufzubekommen. Seltsamerweise kann ich mir nicht erklären weshalb mein Hansi sich aufgehängt hat - alles was ich zwischen dem Neustart gemacht habe war lediglich das Kopieren der neuen ICS ROM auf die interne Karte.
Ab da hing ich nur noch im HANNSPREE Logo, nichts hat sich getan, in die Recovery bin ich auch nicht gekommen.
Habe als nächstes versucht mit NVFlash zurückzusetzen und ab hier der Fehler:
part-12.img is too large for partition
command failure: create failed
Please now refer back to the guide section "Finishing the Restoration Procedure.
" included with this backup system/the slatedroid forum thread.

Wenn ich nun versuche zu starten bleibt alles komplett schwarz.

Weiß einer, wie ich das alles wieder hinbiegen kann?

Dankeschön
 
welches Backup hast du denn genommen?
 
Das war mein Standardbackup - im Prinzip nur die Saubere Original-Rom mit sonst nichts drauf.
Dazu ist noch zu sagen, dass ich beim Backup'pen part-14.img auslassen musste, weil mir ständig gesagt wurde, dass die Größe der Datei größer als erwartet wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: absolem
Danke.
Ich habe jetzt nochmal den hansguide laufen lassen, und jetzt funktioniert plötzlich wieder alles auf einmal.
Mich würde es aber trotzdem mal interessieren, warum mir der Fehler ausgespuckt wurde...
 
kann immer mal passieren, das es irgendwo hakt.
Dein Backup hat schon eine große Systempartition?

Sonnst kannst Du Probleme mit ICS bekommen.
 
Ja, wie gesagt ich habe hann_guide laufen lassen und dann ging alles wieder, deswegen vermute ich mal, dass auch gleichzeitig die große Partition angelegt wurde.


EDIT: Die hier stehende Frage hat sich erledigt, sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal in deinem nvbackup in die Datei partition.txt und such mal nach der "APP" Partition dort sollte ca dieser Wert "271581184" stehn
 
Oh sorry mein Fehler schau in die hann_guide.bat (Rechtsklick Bearbeiten)
dann teil diesen Wert der da drin steht durch 2x1024 dann hast du die MB Größe der Partition
 
Zuletzt bearbeitet:
hann_guide.bat steht folgendes:
nvflash.exe --bl bootloader.bin --bct hanns.bct --setbct --configfile hannsconf_guide.cfg --create
du meinst wahrscheinlich die hannsconf_guide.cfg, oder?
Aber was soll mir das sagen? Das ist doch die Größer der vergrößerten Partition, so, wie man sie fürs ICS braucht.
 
Normal wird bei einem nvbackup die Partitionstabelle in die Partitions.txt geschrieben. Du musst in deinem erstellen Backup schaun

Gesendet vom ACE
 
ich hab jetzt grad nochmal geschaut ich hatte doch recht mit der partitions.txt.
du nimmst den Wert bei Numsectors *2048 und das dann durch 2x1024 dann hast du die Mb-Größe deiner Partition
 
???
Was soll das bringen? mal 2048 und dann durch 2x1024=2048 ist doch genau das gleiche wie mal 2 und dann durch 2
 
Da in der partitions.txt die Sektoren und die Bytes drin stehn muss man das erst umrechnen

stimmt schon 2x1024=2014 nurbraucht man 1024x1024=1048576

deshalb Sektoren x bytes_per_Sektor= Xbytes_Pro_Partition/1024/1024=MB_Pro_Partition
oder Sektoren x bytes_per_Sektor= Xbytes_Pro_Partition/1024imQuadrat=MB_Pro_Partition
 
Zuletzt bearbeitet:
PartitionId=13
Name=APP
DeviceId=19
StartSector=32384
NumSectors=102400
BytesPerSector=2048

Dann komme ich aber auf 10/1024mb laut deiner Rechnung. Irgendwas kann da nicht stimmen
 
102400x2048=209715200/1024/1024=200MB

also hat du original eine kleine Partition

Gesendet vom ACE
 
Okay. Und was heißst das jetzt für die ursprüngliche Fagestelltung, ich bin irgendwie rausgekommen ;)
 
Das heißt, Du solltest mit deinem backup kein Ics flashen , sondern dir mein oder Fards backup runterziehen und der Ics Flash Anleitung folgen
 
Du wolltest wissen wie du in deinem Backup feststellen kannst ob du die richtige Partition hat. Ich hätte nicht gedacht, dass das so eine schwere Geburt wird:D
Naja jetzt weist du wenigstens, dass du mit deinem Backup kein ICS flashen kannst
Gesendet vom ACE
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

astragreen
  • astragreen
Antworten
0
Aufrufe
1.001
astragreen
astragreen
S
  • sader1994
Antworten
11
Aufrufe
3.113
metzlerf
metzlerf
M
  • Gesperrt
  • Mel0death
Antworten
3
Aufrufe
1.912
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten