Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

Ayalla schrieb:
By the way, web rendering can be solved by changing gpuupload to cpuupload in webkit, tried, tested and it works.

Pls provide your solution.


:thumbup:
 
Hallo zusammen,

ich habe mir auch die ICS Rom von Oma auf mein Odys Loox gespielt. Später ist mir dann aufgefallen, dass diese Version nicht gerootet ist. Kann ich das irgendwie noch nachträglich möglich machen oder gibt es eine gerootete Version?
 
Natürlich ist die gerootet. Wo hast du denn Probleme?


:thumbup:
 
Danke für deine schnelle Antwort hat sich doch schon erledigt. Hab gerade nochmal jemanden gefragt der sich damit besser auskennt als ich und der hat dann festgestellt, dass es stimmt was du sagst.
 
Ayalla schrieb:
... I'm not sure ( cause I can't find that info) is that calibration is done automaticaly on first boot depending on screen size. But displaymetrics doesn't "cover" that status bar area. If you change LCD density to 240dpi, status bar is disabled on boot and then displaymetrics is giving right data 800x600. Unfortunately, I can't change dpi before first boot to see if that makes any difference...

@Ayalla: You´ll welcome to help us, to solve this Calibration-Problem ! :thumbsup:

Please forgive me not writing in English, because my English is very bad, because i have sleep in School. Google is my best Friend. :biggrin:
So, i´ll write now in German:

In diesem Zusammenhang habe ich mal einen längeren Blick auf die Seite "Touch Devices" geworfen. Hilft uns das irgendwie weiter?

Ich habe darauf hin mal mit der lz300msf_Touchscreen.idc Datei gespielt (siehe Anhang), welche beim Booten ausgelesen wird. Kann jedoch keine Veränderung feststellen.

Bei meinen Recherchen bin ich auf eine Seite gestoßen - openaos.org - auf welcher es ebenfalls um die Kalibrierung geht. Ich vermute aber, es handelt sich dort nicht um ICS, sondern um GB. Jedenfalls habe ich eine TSCalibrator.apk, welche sich unter ICS installieren läßt und welche beim Booten "angeboten" wird. Es startet dann die Kalibrierung, wie ich sie von GB her kenne, beim Klick auf das zweite Kreuz stürzt das Loox allerdings ab und startet sich neu. Ich hänge die Apk trotzdem mal an.

Unter GB habe ich, wenn ich mich recht erinnere, keine .idc-Datei gefunden.

@Ayalla: I dont think that calibration is done automaticaly on first boot. I find no Information about this. I think, we need an correct .idc-File, that has Information about die Input-Device. :confused2:
See you here.

Beim Versuch, die LCD-Density über 180 zu stellen, stürzt mein ICS-GUI sofort nach dem Starten immer wieder ab!

Attention! TSCalibrator.apk bring your tablet to crash and your Tablet will Reboot! :cursing:

Nachtrag: Ich habe gerade die TSCalibration nochmal installiert und das Tablet neu gestartet. Mir fällt auf, dass die Kalibrierung im Hochkant-Format startet. Unter GB erfolgte die Kalibrierung im Querformat. Das kann nicht passen. Diesmal konnte ich allerdings bis zum dritten Kreuz klicken. Dann stürzt das Loox wieder ab, der Bildschirm flimmert kurz und das Tablet startet wieder neu.

Ich kann nicht beurteilen, ob das Flimmern für die Hardware schädlich ist. Bitte bedenken, falls Einer das ausprobieren will!
 

Anhänge

  • TSCalibration.zip
    234,9 KB · Aufrufe: 103
  • lz300msf_Touchscreen.zip
    262 Bytes · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
So, Stock-Browser mag jetzt auch ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • CM9_43.png
    CM9_43.png
    26,7 KB · Aufrufe: 375
  • CM9_44.png
    CM9_44.png
    18,7 KB · Aufrufe: 333
  • CM9_42.png
    CM9_42.png
    58,5 KB · Aufrufe: 319
  • Danke
Reaktionen: Trandem, Frapl und - S -
gibts da jetzt ein update per cwm oder muß ich die komplette rom flashen?
 
Nabend zusammen.

Ich hatte hier des Öfteren über Probleme mit dem Touch-Screen gelesen.

Nach einiger Zeit der Benutzung (meist erst nach einer Stunde konzentrierten Arbeitens) passiert es mir auch, dass Eingaben nicht mehr "wollen".
Ich schicke das Loox dann eine Minute in den Standby und beim Wieder"einschalten" sind die Probleme immer wieder weg.

Allerdings - mea culpa - habe ich noch die 1.2.3 :)



Gruß
Markus
 
Oma7144 schrieb:
Pls provide your solution.


:thumbup:

Sorry for not answering sooner. I could only make temporary solution using debugging. CPU upload path was obvious for me because that was an old bug on almost all mobile devices that had no dedicated GPU. I'm guessing that this version of browser (and ICS) is ported from such device.
Again, I'm not that familiar with android architecture, but only "gpuupload" reference I could find was in libwebcore.so file. I've just decompiled it and am trying to see what's what.
I can see that you posted working browser screenshot so you must already have a solution.
Problem with touchscreen is not just on Loox, many ICS ports on different devices have the same problem. I'm not sure that ressistive screens and ICS were ever meant to worktogether. I've tried tscalibration but it doesn't create file that is usefull for android or it creates it in wrong place (wrong folder). Thanks for advice though, I'm going to explore more that ldc file.
 
Hallo zusammen,

bin seit Januar diesen Jahres Besitzer des Loox und super zufrieden. Am WE habe bin ich nun das "Wagnis" eingegangen, den Loox auf ICS upzudaten.
War und ist nicht schwer, wenn man sich an die Anweisungen hält.:thumbsup: Deshalb erstmal ein gaaaaanz dickes Danke an Oma und all die Anderen, die fleißig mittesten.

Jetzt zu meinem kleinen Problem. Der Touchscreen ist nicht sauber calibriert. Mit dem Ody-Pen geht es zwar recht gut, aber immer mal wieder passt es nicht recht.
Ich finde aber keine Möglichkeit, das Gerät einfach mal neu zu calibrieren. In einem Thread stand zwar drin, seit Version 1.2.x wäre eine App (Calibrate fix) installiert, aber in der 1.2.5.7 finde ich nichts. Und auch im App-Store finde ich nichts, womit ich einfach mal neu calibrieren kann. :confused:

Die Suchfunktion hat mir da nicht wirklich geholfen.
Bestimmt kann mir hier jemand eine kleine Anleitung geben, auf eine verweisen, oder sonst irgendwie helfen - dafür schon mal danke.

Gruß
garakde

PS: Gestern wollte ich die 1.2.6 installieren, da bekam ich aber immer eine Fehlermeldung (kann sie jetzt nur nicht wörtlich wiedergeben, bin nicht am eigenen Rechner)
 
Ich meine es schonmal erwähnt zu haben, aber irgendwie ist mein Hinweis unter den zahlreichen Antworten in diesem Thread untergegangen :huh:

Der Ein/Aus-Schieber des Loox ist ja nach links schiebbar, um eigentlich das Drehen des Bildschirms zu verhindern. Unter Gingerbread ging das noch (2.3.x), mit Oma's ICS leider nicht mehr :(

Fand das eine nützliche Feature... ist es möglich, diese wieder zu aktivieren?


Danke schonmal ;)
 
Hello!

Thanks you very much! I flashed my Odys loox succesfully.Bu t I have a question:can I make icons from menu smaller?

Thanks you!
 
Hallo,

Ich habe "versucht" ICE zu flashen leider geht der Loox nach dem Flashen nicht mehr an,,, hier der log...

19:40:42 226 Load Setting ok
19:40:42 508 RKAndroidTool v1.2.9.0 Start Run
19:40:45 051 Image Thread Path(\\?\USB#VID_2207&PID_290A#5&397BD4BB&0&1#{a5dcbf10-6530-11d2-901f-00c04fb951ed})
19:40:45 057 INFO:Start to test device
19:40:45 069 ERROR:TestUnitReady failed,Errcode(-1)
19:40:46 079 ERROR:TestUnitReady failed,Errcode(-1)
19:40:47 091 ERROR:TestUnitReady failed,Errcode(-1)
19:40:48 098 ERROR:Test device failed
19:40:48 107 ERROR:Image Thread Failed
19:40:57 254 Load Setting ok
19:40:57 465 RKAndroidTool v1.2.9.0 Start Run
19:41:00 998 Image Thread Path(\\?\USB#VID_2207&PID_290A#5&397BD4BB&0&1#{a5dcbf10-6530-11d2-901f-00c04fb951ed})
19:41:01 004 INFO:Start to test device
19:41:01 015 INFO:Test device OK
19:41:01 022 INFO:Start to download file
19:41:01 043 INFO: Start to download files to flash
19:41:01 054 INFO:Flash Start to download file to flash
19:42:43 403 INFO: Download files to flash finished,Total(493065581)B
19:42:43 406 INFO: Start to check data
19:42:43 417 INFO:Start to check download data
19:44:05 598 INFO:Download file OK,Elapsed(184565MS)
19:44:05 612 INFO:Run OK


was mache ich Falsch ? könnt ihr mir helfen ?

Gruß & Dank

Christian
 
christianSa schrieb:
Ich habe "versucht" ICE zu flashen
was mache ich Falsch ?

ICS ;-)

Netzteil angeschlossen, RK-Tool als Admin (Rechtsklick) gestartet?


:thumbup:

 
Deemien schrieb:
Ich meine es schonmal erwähnt zu haben, aber irgendwie ist mein Hinweis unter den zahlreichen Antworten in diesem Thread untergegangen :huh:

Der Ein/Aus-Schieber des Loox ist ja nach links schiebbar, um eigentlich das Drehen des Bildschirms zu verhindern. Unter Gingerbread ging das noch (2.3.x), mit Oma's ICS leider nicht mehr :(

Fand das eine nützliche Feature... ist es möglich, diese wieder zu aktivieren?
Danke schonmal ;)

Da muss ich mal herausfinden, welcher KeyCode oder GPIO das ist und welche Funktion die Information bereit stellt, dass der Zustand aktiv ist...
Wenn ich das gefunden habe, ist das keine Hexerei...

Aber das Drehen kann man in ICS auch einfach über das Uhrzeit-Menü abschalten...

Gruß
Astralix
 
Produktpflege: cFirmware Oma CM9 v1.2.7 zum testen.

- system ext4
- CWM recovery
- homebrew kernel # CM9 by Astralix & fr3ts0n
- CPU overclocked @1,1 GHz
- chainfire GPU renderer
- latest hosts, su, su-binary, busybox
- autoupdate Google Play/ Flashplayer
- MX Video-Player, Play Music
- File-Manager HD (root)
- PPP widget
- JB-Launcher


Probleme: ./.

Download
(entpacken mit 7zip)


Fix "Oma - Format_NAND" auf SD-Card kopieren

Odys RK-Android Flashtool starten (Anleitung zum Flashtool)
- EraseIDB ausführen
- oben bei Loader Haken rein
- Run ausführen

Erster Start führt in die CWM
- unter install zip from sdcard den fix "Oma - Format_NAND" ausführen
- reboot system now ausführen

Erster Systemstart dauert etwas länger (Dalvik muß gefüllt werden)
- in Entwickleroptionen GPU-Rendering erzwingen anschalten und darunter die beiden Animationen
(Fenster und Übergang) ausschalten.


Have fun!


CWM starten: Ladestecker abziehen, M und Power ON gedrückt halten
CWM bedienen: Vol+/- = blättern, Power On = wählen, Esc = zurück



:thumbup:
 

Anhänge

  • CM9_2.png
    CM9_2.png
    19,9 KB · Aufrufe: 334
  • CM9_1.png
    CM9_1.png
    29,4 KB · Aufrufe: 390
  • CWM Touch.png
    CWM Touch.png
    69,9 KB · Aufrufe: 342
  • 084.png
    084.png
    35 KB · Aufrufe: 374
  • logo-loox-blue.gif
    logo-loox-blue.gif
    184,4 KB · Aufrufe: 320
  • CM9_3.png
    CM9_3.png
    22,8 KB · Aufrufe: 326
  • CM9_4.png
    CM9_4.png
    26,3 KB · Aufrufe: 329
  • CM9_12.png
    CM9_12.png
    13,2 KB · Aufrufe: 341
  • CM9_13.png
    CM9_13.png
    13,2 KB · Aufrufe: 294
  • CM9_7.png
    CM9_7.png
    56,1 KB · Aufrufe: 283
  • CM9_14.png
    CM9_14.png
    79,8 KB · Aufrufe: 341
  • CM9_18.png
    CM9_18.png
    1,9 KB · Aufrufe: 320
  • CM9_17.png
    CM9_17.png
    60 KB · Aufrufe: 315
  • CM9_15.png
    CM9_15.png
    83 KB · Aufrufe: 311
  • CM9_9.png
    CM9_9.png
    65,6 KB · Aufrufe: 378
  • CM9_11.png
    CM9_11.png
    79,7 KB · Aufrufe: 285
  • CM9_10.png
    CM9_10.png
    90,4 KB · Aufrufe: 321
  • Oma CM9 v1.2.7 Format NAND.zip
    792,5 KB · Aufrufe: 399
  • CM9_19.png
    CM9_19.png
    2,9 KB · Aufrufe: 306
  • CM9_25.png
    CM9_25.png
    154 KB · Aufrufe: 277
  • CM9_27.png
    CM9_27.png
    369,2 KB · Aufrufe: 289
  • CM9_23a.png
    CM9_23a.png
    140,9 KB · Aufrufe: 315
  • CM9_32.png
    CM9_32.png
    151,6 KB · Aufrufe: 376
  • CM9_30.png
    CM9_30.png
    3 KB · Aufrufe: 339
  • CM9_30f.png
    CM9_30f.png
    101,7 KB · Aufrufe: 314
  • CM9_28.png
    CM9_28.png
    18,6 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: renegat51, RobertBob, harvey62 und 3 andere
Oma7144 schrieb:
ICS ;-)

Netzteil angeschlossen, RK-Tool als Admin (Rechtsklick) gestartet?


:thumbup:

Ja wenn man ein Kinde eines Bahn Angestellten ist is das so drinn.....

Als admin und mit Netzteil nur die Verbindung mit USB ging nur mit Reset aber sollte doche egal sein oder?

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
christianSa schrieb:
Als admin und mit Netzteil

Hm, wenn das alles so richtig ist, dann kann das nur am Treiber liegen. Hat der sich selbständig
installiert, oder hast du den da irgendwie "reingequetscht"?

:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Hm, wenn das alles so richtig ist, dann kann das nur am Treiber liegen. Hat der sich selbständig
installiert, oder hast du den da irgendwie "reingequetscht"?

:thumbup:

Hi,

alleine nicht ich habe ihn über den GeräteManager eingespielt, wie es in der Anleitung steht.

gruß

Christian
 
Welches Windoof? Für 64 bit mußt du den im Ordner amd64 nehmen.

==================================================================

Holla, das war doch jetzt tatsächlich der 1000ste Post auf Seite 100 ;-)

... das ganze Thema, also mit den mühevoll ausgelagerten Themen und dem ausgelagerten
Abkömmling im Xpress-Forum hat übrigens bereits die 1/4-million Klicks überschritten ...


:thumbup:
 

Anhänge

  • 100 und 1000.png
    100 und 1000.png
    2,3 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.346
Jotto94
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.874
ShadowCast
S
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.182
berry055
B
Zurück
Oben Unten