Office-Dokumente bearbeiten?

F

Flashor

Neues Mitglied
0
Hey, bin seit 1 Woche stolzer SGT Besitzer und bin sehr zufrieden!
Allerdings wollte ich das SGT gestern zum ersten mal zum "arbeiten" benutzen und wollte ein Word Dokument und ein Publisher Dokument bearbeiten.
Dazu hab ich das auf dem SGT installierte think free office genommen allerdings blicke ich da nicht so ganz durch.

Kann ich damit auch unterwegs ein neues Textdokument erstellen (Word) ? Oder kann ich, wenn ich eins online hochgeladen hab bei think free, es mit dem SGT downloaden und bearbeiten ?

gibt es alternative apps für die bearbeitung von office dokumenten ? Das Publisher Dokument lies sich gar nicht erst öffnen und ich musste es in pdf umwandeln um es überhaupt sehen zu können. Geht das irgendwie anders ? Hoffe auf postive Antworten =)
 
"denke frei" kann wort, übersteigen und kraftpunkt bearbeiten und auch neu erstellen.

mußt du nur im menü "neu" sagen um neues zu erstellen, oder hochkopierte daten einlesen, um altes zu bearbeiten/lesen

allerdings solltest du dir im klaren sein, das das gute stück relativ eingeschränkt ist.
sprich: nicht unbedingt die neuesten versionen von büro abspeichern, und auch mit macros eher sparsam umgehen,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt hab ich mir sooooooo viel mühe gegeben, darauf NICHT hinzuweisen, das es wie immer und überall beim hersteller anleitungen gibt.
und was ist? mein spaß wird wieder zerstört ... *grummel*
 
danke schonmal :)
kennt ihr denn eine alternative app für mich mit der ich auch publisher dokumente öffnen und bearbeiten kann ? =)
 
Eine Frage hab ich dazu noch, vllt. bin ich einfach zu doof dafür^^
Ich bin noch ein ziemlicher neuling in sachen android und SGT und bekomme das nicht hin ein neues Dokument zu erstellen. Ich starke ThinkFree Office und wenn ich dann den linken unteren softbutton drücke gibts nur "Voreinstellung" "Updates" und "Info" aber kein Neu oder ähnliches. Und oben habe ich nur Home Recent Docs Eigene Dateien und Online aber auch da sehe ich keine Option Neu^^
 
also ich kenn nix besseres ... die meisten ander office-dinger können ja ned mal gscheit lesen ...

wenn du think free startest kriegst ja n verzeichnis deiner sd-karte
wenn du dort den menübutton klickst, kriegst du:
neu, aktualisieren, sortieren, voreinstellungen, updates und info

klickste auf neu, kriegste
dokument, tabelle, präsentation und ordner
nu rate mal, was du kriegst, wennst da drauf klicken tun tust ...
 
hehe habs gefunden danke ;)
Also gibts keine Möglichkeit für mich ein Publisher Dokument zu öffnen oder zu lesen oder zu bearbeiten ?
 
weiß ich ned - mut du market suchfunktion nutzen
 
das nutz ihm bei puplisher a nix ...
 
Das stimmt leider, mit Publisher hilft das leider nicht nichts aber zum glück brauch ich auch eher Word und Excel da geht das ja :)
 
langsam lernst mei spreche - bravo!
 
zwar ist der letzte eintrag hier schon eine weile her, aber ich finde keinen beitrag, der meinem anliegen näher kommt.

ich nutze das sgt und würde darauf gerne meine word-dateien bearbeiten.
um genau zu sein geht es dabei um einen briefkopf (mit bild, unser zeichen, ihr zeichen, etc).
wenn ich diesen mit think free office öffne, dann wird der briefkopf nicht vernünftig angezeigt. leider ist alles total verschoben (egal, ob im hoch- oder querformat).

entschuldigt bitte diese frage, aber ich bin absoluter neuling und habe halt leider so meine problemchen mit dem start...

kann mir jemand von euch helfen???
 
ich würd in think free den briefkopf nachbauen
so siehst dann auch gleich, was das ding alles nicht kann

wenn du rein nur briefköpfe brauchst, würd ichs als pdf mitnehmen
 
Kann ich pdf-Dateien mit Think Free Office bearbeiten?
Naja, mein größtes Problem ist dann jetzt, dass ichden Briefkopf auf meinem PC öffnen müsste, damit ich es als pdf umwandeln kann.
Leider macht mein PC dabei nicht mit, er öffnet OpenOffice-/Word-Dokumente nicht mehr. :(
Deshalb wollte ich den Brief dann ja auf dem Tab bearbeiten. ;)
 
nö, aber wenigstens korekt lesen ...
und richt lieber dein pc her - das tabbi ist definitiv kein büro
 

Ähnliche Themen

S
  • sotavento
Antworten
2
Aufrufe
2.548
Andi_K
A
L
Antworten
2
Aufrufe
1.436
lil_bouncer
L
rolituba
Antworten
6
Aufrufe
2.449
roger mexico
R
Zurück
Oben Unten