[OS] [JB] Port des CyanogenMods 10.1 (4.2.2)/10.2 (4.3)

Hab jetzt auch fix gewechselt, Nightly vom 14.1.

1) Entweder ist standartmässig die Beleuchtung höher in der geringsten Einstellung oder irgendwas wurde am Kontrast gedreht, es ist wesentlich heller/klarer wie CM10 alt.
2) SwiftKey nervt mich etwas, manchmal funktioniert die Vervollständigung nicht, klickt man auf das Wort drauf, ist das ganze Wort gelöscht, statt im Text eingesetzt (nicht bei SMS) nur bei Browser (FF+Chrome), Facebook etc. extrem nervig.
3) Facebook: hab mal die FB App installiert, also bei mir ist die ums Xfache langsamer im Seitenaufbau wie FB über FF oder Chrome - subjektiv oder Realität?

Läuft super flüssig bei mir, kein Absturz bis dato, Maps läuft viel schneller...
 
Bei mir funktioniert das aktivieren/deaktivieren der Bildschirmsperre nicht so richtig. Getestet unter Nightly 14.01. und 17.01.

Also es gibt unter "Schnelleinstellungen" und "Benachrichtigungsanzeige" (beides unter Einstellungen -> System zu finden) jeweils "Bildschirmsperre" als Kachel bzw. Schaltfläche.

Nun zu dem genauen Problem:
- Mal funktioniert das deaktivieren der Bildschirmsperre, mal nicht. Hat es mal geklappt, kann ich die Bildschirmsperre nur wieder aktivieren indem ich eine andere Methode der Bildschirmsperre verwende und dann wieder zurück wechsel.
- Aktivieren bzw. deaktivieren bei per Kachel hat keinen Einfluss auf den Status der Schaltfläche in der Benachrichtigungsanzeige. Genauso auch andersrum.

Hat jemand ähnliches beobachtet oder kann das jemand mal testen? :)
 
Wusste gar nicht, dass man das dort de/aktivieren kann, danke ;)

Also wenn ich die Bildschirmsperre deaktiviere (Schnellleiste), dann die "Bildschirmsperre" reinmache, wird Display normal schwarz. Wieder klicken auf die rechte Taste bringt das Handy wieder an on, jedoch ohne Aufforderung meines PAssworts, also schaut alles normal aus, wie ich finde.
 
  • Danke
Reaktionen: ive
Ich kann es auch nicht bestätigen. Bei mir läuft derzeit alles rund.
Die Performance könnte noch ein wenig besser werden(manchmal braucht das System ein wenig Bedenkzeit).
Ach und es kommt manchmal vor das mir eine App(zufällig welche) plötzlich abstürzt.

Aber mit dem Update vom 14.01 scheint wohl der Bug im Apollo Player behoben. Jedenfalls kann ich in der Zufallswiedergabe wieder zurück schalten. Eventuell wird bald auch ein lyricsdownload im Apollo Player implementiert(Quelle Golem.de). Diese Funktion kickte den Player damals aus dem Market. :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ive
Verwendest du den Blubber Kernel, Horsepower oder den Standart von CM?

Spiele gar nicht auf dem S2, hab keinerlei Ruckler (FB, Browser und viel G Maps), Abstürze/Freeze oder ähnliches, hatte ich noch keinen mit dieser Version, verwende mittlerweile den Standart Kernel.
 
Seit wann funktioniert das Horsepower Kernel unter CM10.1?
Der Greenblob Kernel verursacht momentan haufenweise Grafikbugs. Fuss meinte er wolle erst dann ein Update raus bringen wenn er die Grafikbugs beseitigt hat. Des weiteren wurde erwähnt das 1,5GHz zu viel für den Prozessor ist und es deswegen zu abstürzen kommt.

Ergo benutze ich den Standart Kernel :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Ive, du hast recht, bei mir funktioniert es nach mehrmaligen aktiviere/deaktivieren auch nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: ive
tommy1 schrieb:
Ive, du hast recht, bei mir funktioniert es nach mehrmaligen aktiviere/deaktivieren auch nicht mehr.

Danke fürs testen an euch beide. Stimmt das hatte ich vergessen zu erwähnen, am Anfang lief es auch kurzzeitig richtig. Nach deinem ersten Kommentar war ich schon kurz davor zu wipen :D

Dann bleibt wohl erstmal nur abwarten, irgendwann wirds sicherlich gefixt. Wenn ichs nicht vergess poste ichs morgen bei xda, hab dort noch nichts dahingehend gelesen. Scheint keiner die Funktion zu verwenden, wo sie doch eigentlich superpraktisch ist (wenn sie denn laufen würde) :)

Ich benutz den CM10.1 Stock-Kernel.
Seit ich LBE drauf hab stürzt swype beta ganz selten mal ab wenn irgendwas geblockt wird, funktioniert aber danach direkt wieder ohne Probleme. Glaub das ist nur einmal nach dem booten, muss ich nochmal genauer drauf achten. Ansonsten läuft alles ohne Probleme.
 
Moin zusammen,

hab bei meinem i9100G (auch) folgendes Problem mit der Kamera:
Nach einem Neustart geht zunächst alles einwandfrei. Stellt man was in den Einstellungen der Kamera-App um, muss man die App neu starten um eine andere Einstellung ändern zu können. OK, das kann man verschmerzen.

Wenn man dann ein paar Fotos gemacht hat, die App mal beendet und neu startet, schmiert Sie jedesmal mit der Meldung "Galerie wurde beendet" ab. Sie tut dann auch wirklich nichts mehr, solange bis ich das Phone neu starte, dann geht das Spiel von vorne los. :cursing:

Hab mich strict an alle Anleitungen von xda gehalten und hab auch die neueste Version (20130117) per CyanDelta Updater drauf. :blink:

Hat da mal in der Zwischenzeit jemand ne Lösung dafür parat? Weil langsam nervts, vorallem wenn man mal schnell nen Schnappschuss machen will...

Greetz Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
tommy1 schrieb:

Die Arbeit an dem Horsepower Kernel wurde eingestellt, nur noch der Greenblob wird weiter entwickelt. :o

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
djluckynbg schrieb:
Moin zusammen,

hab bei meinem i9100G (auch) folgendes Problem mit der Kamera:
Nach einem Neustart geht zunächst alles einwandfrei. Stellt man was in den Einstellungen der Kamera-App um, muss man die App neu starten um eine andere Einstellung ändern zu können. OK, das kann man verschmerzen.

Wenn man dann ein paar Fotos gemacht hat, die App mal beendet und neu startet, schmiert Sie jedesmal mit der Meldung "Galerie wurde beendet" ab. Sie tut dann auch wirklich nichts mehr, solange bis ich das Phone neu starte, dann geht das Spiel von vorne los. :cursing:

Hab mich strict an alle Anleitungen von xda gehalten und hab auch die neueste Version (20130117) per CyanDelta Updater drauf. :blink:

Hat da mal in der Zwischenzeit jemand ne Lösung dafür parat? Weil langsam nervts, vorallem wenn man mal schnell nen Schnappschuss machen will...

Greetz Lucky

Ich bin eine, die gern aus Langeweile Bilder macht. Die Einstellungen benutze ich so selten... Is ja nicht so das man für jedes Bild in die Einstellungen gehen muss.

Dein anderes Problem kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann machen was ich will aber die Galerie+Kamera bleiben stabil.



Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Ich habe das Problem ganz einfach so behoben das ich mir einen Port der Galarie und Kamara geladen habe und den per CWM jedes Mal neu flashe und damit habe ich kein Problem. :D:D

SII the "G" one ;) - CM10.1
 
Magst du eventuell mal den Download Link Posten? ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Die Download mirrors sind down :(
Sag mal... Ich hab auch ne Flashbare Version mit der 360° Funktion... Allerdings fehlen da die Einstellungsmöglichkeiten wie Autozoom etc. Is das alles bei dir vorhanden?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Autozoom? Beschreibe mir das mal näher dann weiß sich ob es sich lohnt die .zip die ich hab zu uppen.

Eigentlich müsste der Thread oder die .ZIP auch auf XDA zu finden sein. :o
-------------

http://db.tt/PzFwmPCn

SII the "G" one ;) - CM10.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich machs mal einfach :p

Original von CM10.1:
5u3u9esa.jpg


Die nachgeflashte ZIP von mir:
ata2ygun.jpg


Ich glaub das zeigt am besten was ich meine^^ beim Original gibt es allgemein viel mehr Einstellungen, unter anderem der Fokusierungsmodus, welcher mir recht wichtig ist :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
So Leute... Hab heute mal ein Update mit dem Cyandelta Updater gemacht. Seit dem funktioniert bei mir die Hometaste und der Standartbrowser nicht mehr.
Bei der Hometaste werd ich beim drücken nicht mehr direkt auf den Homescreen gesetzt. Das Bild flackert kurz auf aber ich bleibe da wo ich hin wollte. Bei längerem drücken komme ich auch nicht mehr in den Taskmanager.

Der Browser verhält sich änlich. Will ich ihn öffnen, wird das Bild ganz kurz weis und schon bin ich wieder auf dem Homescreen. Google now ist dadurch auch nicht nutzbar.

Rückupdate via Standart CM Updater und manuell via CWM brachten auch nichts. Akku raus ebenfalls nichts o.O

Einzig den full wipe hab ich noch nicht gemacht und den würde ich auch ungern machen.

Kann mir da mal jemand helfen? :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Vielleicht einfach mal den Cache wipen hilft das nichts dann wirst du um einen Wipe nicht drum herum kommen. :o

SII the "G" one ;) - CM10.1
 
  • Danke
Reaktionen: Alex64
Dankö :) cache wipen hat geholfen :) wieso hab ich eigentlich nicht daran gedacht.... Naja egal! Du bist mein Retter in der Not :-*

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

DAD214
Antworten
354
Aufrufe
46.342
DAD214
DAD214
Lizzacore
Antworten
3
Aufrufe
2.182
DAD214
DAD214
ive
Antworten
155
Aufrufe
27.527
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten