[OS][KK][4.4.x] OmniRom

@Hi Dad214,

Fragen werde ich sichelich noch die eine oder andere haben, aber gemach, gemach. An Rom bauen sie auch heute noch; - muss erst einmal mein Smartphone wieder neu kennenlernen und div. Einstellungen vornehmen.

Gruß

Isegrim2808
 
Hey... Sorry... War ne Weile nicht hier...
Also den Kalender und die Kamera welche original auf der Samsung Firmware installiert sind kann ich nicht nach installieren? Ich müsste doch nur die apk installieren...

DAD214 schrieb:
Was für Stock etwa von der Original Samsung Firmware das geht nicht.
Und wenn dich der Kalender und die Kamera Nerven man muss das nicht installieren.

Ich habe selber nur das mini Gapps Installiert nur den Playstore und was dazugehört für die Kontoverwaltung mehr brauch ich nicht von Google alles andere gibt es besser alternativen.

Nur das hättest du dir vorher überlegen müssen die bekommt man nicht mehr so ohne weiteres deinstalliert.
 
Nein das geht nicht. Die "Samsung-Apps" benötigen ein entsprechendes Framework, welches nur in der Samsung ROM integriert ist.
 
schade... :(
 
Hallo!
ich würde auch gern mein S2 I9100G auf KitKat 4.4 flashen weil meine originale 4.1.2 immer mehr Probleme macht und ich das Handy sowieso mal zurücksetzen müsste.
Die Vorgehensweise habe ich dank dieses Threads und dem Video verstanden. Was mir Probleme macht, ist es die richtigen Downloads zu finden.
Man wird ja immer auf sie Seite von "XDA" weitergeleitet und ich weiß nicht genau welchen Kernel (V16,V15,V14...) ich downloaden soll.
Ich weiß auch nicht welche "Gapps" Version ich downloaden soll.
Und bei der OmniRom bin ich mir auch nicht sicher.
Nehme ich immer das aktuellste? Ich will mir ja nicht irgendwas runterladen was nachher nicht zusammen passt!
LG Schmunzel
 
Was das Flashen des Kernels und das sonstige Vorgehen angeht kannst du dich hier genauer einlesen. Beim Kernel bitte die v16 benutzen, da dort auf jeden Fall die Recovery neu genug ist.

Bei den Gapps nimmst du das Paket, welches dir am besten zusagt. Wenn du dir unsicher bist, nimm das "PICO MODULAR PACKAGE". Dort ist nur der Play Store + das allernötigste vorhanden. Sonstige Google Software (z.b. die google suche usw kannst du dir auch nachträglich aus dem Play Store runterladen). Steht aber auch alles in dem Thread auf xda.

Zur ROM: Ich glaube bei OmniROM gibt es keine "Stable builds". Demnach würde ich einfach die neuste Nightly nehmen. Sollte es Bugs geben, werden diese spätestens nach ein paar Tagen wieder gefixt sein. Allerdings ist dies unwahrscheinlich. Zur Stabilität können sicher ein paar andere Nutzer was sagen (ich benutze derzeit ParanoidAndroid), aber ich habe bisher nur Positives über die KitKat OmniROM gehört.
 
@Schmunzel2008

In meiner Signatur und meiner DropBox findet man alles was man so für das I9100G Braucht.
Außer die Nightlys die ändern sich zu schnell.
 
Vielen Dank!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Genau diese Infos brauchte ich noch!
Habe schon viel im Forum über die verschiedenen Roms gelesen und mich deshalb für KitKat entschieden. Ich war halt nur verunsichert weil bei "XDA" so viele Downloads zu Verfügung stehen.
Dann werde ich die nächste Freizeit zum flashen nutzen und anschließend meine Erfolge posten.
LG Schmunzel
 
Hi,

wie kann man Screenshot machen

und oben bei der Leiste, wo auch Wlan, Standort usw stehen
oben Links, kann man noch da den Namen ändern und wie fügr man ein Bild da ein da ist doch ein Männchen
 
Da ist das Bild vom “Ich“ Kontakt. Screenshot geht zb über das erweiterte Power Menü (lange auf Power drücken) wenn in Einstellungen aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995
Screenshot geht ganz einfach Leise und Power Taste gleichzeitig Drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995
Vielen Dank an beide :D

EIne Frage noch: Ich hab gesehen das der GPvernor auf INteractive ist,
wie sieht es aus wenn ich mal Spiele wie GTA spielen möchte
Wäre es besser auf ONedemand zu wechseln?

Oder welche Governor und Scheduler verwendet ihr
 
Hi Chris

...du hast übrigens einen vergessen bei dem du dich bedanken müßtest :cool2:


Jetzt aber zu deiner Frage : Governor ... gib das Wort mal als Suchbegriff ein :sleep:

Governor = für Spiele (zB. GTA) interactive ist ok !
I/O Schduler = cfg oder sio
(mußt du ausprobieren,ist alles ein Kompromiss zwischen Leistung und Stromverbrauch !!!)


....so würde ich es einstellen wenn ich so "fanatisch spielebegeistert" wäre wie du ... biss`l übertakten wäre auch noch `ne Aktion ... verkürzt aber alles die Lebensdauer der HW :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995
misterx31 schrieb:
Hi Chris

...du hast übrigens einen vergessen bei dem du dich bedanken müßtest :cool2:


Jetzt aber zu deiner Frage : Governor ... gib das Wort mal als Suchbegriff ein :sleep:

Governor = für Spiele (zB. GTA) interactive ist ok !
I/O Schduler = cfg oder sio
(mußt du ausprobieren,ist alles ein Kompromiss zwischen Leistung und Stromverbrauch !!!)


....so würde ich es einstellen wenn ich so "fanatisch spielebegeistert" wäre wie du ... biss`l übertakten wäre auch noch `ne Aktion ... verkürzt aber alles die Lebensdauer der HW :razz:


Sorry war etwas in Eile, aber erledigt :)

Als Suchbegriff, da kommen ja Tausende Links und jeder sagt immer wasanderes :)

"verkürzt aber alles die Lebensdauer" = Das möchte ich ja nicht
EIne Kombination aus Spiele/Whatsap co. und batteriefreundlich
 
Hi Chris

Nichts ist unendlich,...und was du suchst gibts nicht :winki:

Aber stell mal ein : pegasusq und cfg ...ist aus meiner Sicht sparsam und schnell :biggrin: (guter Kompromiss)

Wenn du aber das "Letzte" rausholen willst, mußt du alle Kombinationen ausprobieren und immer wieder ca. 3 Messungen mit zB. Antutu machen und dann den ermittelten Mittelwert nehmen um zu wissen , welche die "schnellste" Einstellung ist :scared:
 
Wenn man für bestimmte Apps voll Leistung haben möchte
benutze ich z.b. den Tasker bei dem kann ich einstellen bei was für eine App er den Covernor
und die CPU Frequenz für Min Max er einstellt auch abhängig ob er am Laden ist oder nicht.
Ich Takte auch CPU Runter wenn der Bildschirm aus ist.
Der Tasker schaltet bei mir auch nur bei bestimmte Apps die Bildschirmdrehung ein
auch die Timeout bis der Bildschirm aus geht habe ich bei bestimmte Apps geändert.

oder auch zwei Apps habe ich selber Programmiert mit dem Tasker Siehe Signatur.

und und und........

Das mal zur Info und mal etwas OT und Werbung für diese Wahnsinn App :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris1995
Hi,habe jetzt auch die App Tasker hab jetzt das Speil hinzugefügt
Könntest du mir sagen wie man dass mit
der CPU einstellt?

was hast du da programmiert was kann es den? :D

(UNd gibt es noch andere coole Batterispar app außer BBS und Greenify)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier geht es zum Tasker Unterforum

Tasker auf Android-Hilfe.de

und die Apps was die können kannst du nachlesen in der Signatur auf die Links drücken.

der Tasker würde hier den Rahmen Sprengen und ist OT das war nur als Anregung gedacht.
 
Schmunzel2008 schrieb:
Vielen Dank!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Genau diese Infos brauchte ich noch!
Habe schon viel im Forum über die verschiedenen Roms gelesen und mich deshalb für KitKat entschieden. Ich war halt nur verunsichert weil bei "XDA" so viele Downloads zu Verfügung stehen.
Dann werde ich die nächste Freizeit zum flashen nutzen und anschließend meine Erfolge posten.
LG Schmunzel

Hallo!

Habe erfolgreich 4.4.4 geflasht! Läuft perfekt!
Die Videoanleitung ist fantastisch!
Jetzt ist das SG2 vernünftig nutzbar!
Vielen Dank nochmal an alle die hier die ganze Arbeit machen und geholfen haben!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

LG Schmunzel
 
Weiß jemand warum es bei "starken" SPiele wie GTA co. das Spiel nach paar Mnuten manchmal selbst beendet?

Liegt es an den ROm/KErnel? oder eher an dem Handy, da die Leistung zu groß ist für das Handy
 

Ähnliche Themen

ive
Antworten
155
Aufrufe
27.528
Cloud
Cloud
Maskenmann
Antworten
22
Aufrufe
7.032
chris1995
C
DAD214
Antworten
354
Aufrufe
46.342
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten