P30 P30 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

@GigaTom
Warum installierst du das Update nicht einfach. Dadurch hast du doch gar keinen Nachteil.
 
@Raoul1510
Weil ich generell eigentlich nix installiere, was ich nicht installieren will. Einen Vorteil hab ich ja dadurch auch keinen.

Aber danke Euch.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und 447359
Doch doch, der Vorteil liegt darin daß dein Smartphone für deinen Provider optimal konfiguriert wird.
 
Was, außer dem APN (und den richtet das Phone eh von selbst ein), soll denn da konfiguriert werden?
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und 447359
Sehe ich auch so.
Das würde ja bedeuten dass alle Handys mit einem Provider Update besser laufen als andere
[doublepost=1564139703,1564139207][/doublepost]@GigaTom
Nur so ein Gedanke:
Kannst du nicht in den Entwickleroptionen die automatischen Updates verhindern?
Dann müsstest du doch selber entscheiden können
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Zum Beispiel kannst du dich mit den Telekom Hotspot über Telekom_Sim verbinden (EAP SIM). Das hatte mit meinem freiem S8 + Telekom Sim nicht funktioniert. Beim P9 mit Telekom Branding und P30 mit Telekom Provider Update funktioniert es 1A.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen, GigaTom und Queeky
@Raoul1510
Und mit einem P30 ohne Provider Update funktioniert es nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Das Beispiel von @Raoul1510 wollte ich auch gerade nennen :1f44d:
Wenn es im Vertrag drin ist und man ein Handy mit entsprechender Provideranpassung hat, dann meldet sich das Handy automatisch in die verfügbaren Telekom Hotspots an. Ich muss mich nicht selber darum kümmern. Ich finde das schon recht praktisch und nebenbei ein netter Service von meinem Provider.
Sicher geht es auch manuell, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Bei Vodafone wird es wahrscheinlich ähnlich sein.

Aufgefallen war mir das zum ersten mal, als ich mit meinem iPhone XS im Telekom-Laden stand und sich das iPhone auch automatisch in den Telekom Hotspot eingewählt hatte. Das ist halt der Vorteil der Provider-Anpassung.

Ich wüsste nicht, warum ich das nicht installieren sollte. Ich sehe darin einen Mehrwert für mich und das Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@Queeky
Naja.
In der heutigen Zeit will der Mensch ja scheinbar Sekunden einsparen. Lass mal das manuelle eine Minute dauern oder zwei.
Ob da die Provider Abhängigkeit nötig ist?
Wie oft loggst du dich an einem Hotspot ein?
Irgendwann brauchen wir das Handy gar nicht mehr in die Hand nehmen dann wird alles automatisch passieren.
Mein Weg ist das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: flori9100 und GigaTom
Also ich finde das automatische einloggen bei hotspots eine super Komfortfunktion. Oft merkt man gar nicht, dass man im Bereich eines W-LANs ist, das man nutzen könnte. Dafür muss man die Telekom auch mal loben.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Screenshot_20190802_164054_com.huawei.android.hwouc.jpg Kommt gerade rein, schlanke 4GB:1f605:.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und Queeky
Bei mir bisher noch nichts. Bin gespannt wie lange das dauert.
 
Kommt bei mir auch gerade rein.. P30 Vodafone
 
@knuddchen Bei mir bislang auch noch nichts. Weder OTA noch über HiSuite. P30 Telekom.
 
Bei mir ist es gestern abend angekommen - gleich installiert. Freies Gerät mit WinSim/Vertrag und Vodafone/Prepaid.
Ich bin mal auf die Neuerungen gespannt, die es bei der Kamera geben soll.
 
P30 via HiSuite. Keine Probleme. Marginale Verbesserungen der Kamera.
 
Marginale? @LZ86 spricht von deutlich sichtbaren Verbesserungen.

Ach sorry, Du hast ja das P30 ohne Pro, wie ich gerade sehe.
 
@Echnaton Welche?
 
Schau selbst einmal im entsprechenden Thread nach. Wäre hier wohl OT.
 
Bei mir kommt nun auch das Update gerade rein, OTA.
Scheint vielleicht gerade eine neue Welle gestartet zu sein, schaut mal bei euch nach :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190807_160718_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190807_160718_com.huawei.android.hwouc.jpg
    258 KB · Aufrufe: 125

Ähnliche Themen

Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
809
okadererste
okadererste
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
92
bboyjunior1980
B
B
Antworten
8
Aufrufe
289
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten