P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Ich warte noch.
 
warte auch noch :D
 
Hab das 193 auch gestern bekommen. Wobei mir Nachtmodus der Frontkamera eher etwas komisch vorkommt.
 
Nach der 193 funktioniert bei Selfie Herzen Kreise und Wirbel nicht mehr.
Jemand auch das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Auch bei mir ist seit gestern die 193er oben. Aber einen Nachtmodus bei der Frontkamera konnte ich nicht erkennen. Sobald es bißchen dunkel ist sieht die Frontkamera nichts mehr. Und das einzige was hier eine Erhellung bringt ist der Bildschirm, der als Blitzersatz sein soll.
 
Bei ausgewählter Frontkamera unten auf Nachtmodus umschalten und die Frontkamera bleibt aktiv. Vor der .193 wechselte es dabei auf die Rearkamera!
 
@pctelco ja das ist mir schon klar. Aber egal ob Nachtmodus oder normaler Fotomodus der Frontkamera ändert absolut nichts am Ergebnis. Sogar die Werte wie ISO und Belichtungszeit bleiben gleich. Mit Nachtmodus, so wie man es bei Huawei von der Hauptkamera kennt hat das nichts zu tun.
 
Weder hisuite noch ota.. Telekom 1 Vodafone 2....
 
Hab 193 drauf,
ja mein Vorruhestandsgesicht ist mit dem neuen Frontcam Nachtmodus nicht mehr vermatscht, zumindest in der leicht schummrigen Kneipe
 
Ich warte auch noch....na und...VORFREUDE ist die schönste Freude:1f61c::1f61c:
 
Ich habe auch seit 2Tagen die 193 drauf(angepasste o2 Version).

Unterschied, Frontkamera mit und ohne Nachtmodus ist Erkennbar aber nichts Spektakuläres.

Was auffällt, die Fotos mit Nachtmodus, sind unten Links im kleinen Vorschaufenster sehr Dunkel und werden beim Anklicken aufgehellt.

Belichtungsdaten bleiben Identisch, egal ob Nachtmodus an oder aus.
 
  • Danke
Reaktionen: mista
...stimmt, war bei mir auch so.
 
LOL, wenn man das Update kriegt während man beschäftigt ist, und mit einer Gehirnhälfte anstatt "verbessert Nachtfotos" dann "verbessert NACKTfotos" liest... harrrrrr :]:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
Inwiefern unterscheidet sich eigentlich der Nachtmodus vom normalen Modus?
Sind einfach nur gewisse Parameter anders, z.B. eine höhere ISO um dadurch kürzere Belichtung zu erreichen?
Nur weil man einen Nachtmodus hat, kann ja nicht gezaubert werden oder die Physik überlistet werden.
 
Parameter ändern sich nicht.

Scheinbar wird das Selfie im Nachtmodus, nur Nachträglich Bearbeitet, Aufgehellt, Entrauscht, Nachgeschärft usw

Eine längere Belichtungszeit wie bei Googles Selfie-Nachtmodus, konnte ich nicht feststellen.
 
gestern Nacht auch auf meinem P30 Pro in Wien angekommen
nachdem ich die 185 nie per OTA angeboten bekam (in HiSuite aber schon) kam diese Version erstaunlich schnell per OTA :D
 
Hat jemand schon das Update auf das P30 Pro (Telekom Brand) bekommen?
 
Ich habe auch ein P30 pro von der Telekom.Per OTA kam nichts mit HiSuite verbunden kam es sofort.
 
Habe heute per dload Methode auf 193 geflasht, ging erst im zweiten Anlauf, dann aber recht zügig.
Ich habe die Hisuite-Methode 2 Tage lang getestet, entweder war die fehlende Internetverbindung Schuld, oder das Update passt nicht zum device.
Ich vermute, dass dieser Weg von Huawei verbaut wurde und zwar durch eine aktuelle HiSuite-Version (64-bit), die ich tatsächlich vorher drauf hatte. Es gibt User, die behaupten, dass die HSTool-Methode (also mit Hisuite) erst nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geklappt hat bei Windows 10.
Bei der dload-Methode ist es extrem schwierig, die aktuellen Versionen zu bekommen. Im XDA-Forum gibt es einen Link, der zu einem spanischen Forum führt. Da es dort nur relativ wenig Links gibt, war die Arbeit nicht groß, den richtigen zu finden. Die Dateien heißen immer etwa so: update_base.zip, oder update_sd_base.zip . Die müssen alle zwischen 3 und 4 GB groß sein. Es gibt keinen Hinweis auf die Firmwareversion. Der DL erfolgt über Google-Drive.
Meiner Ansicht nach ist die dload Methode relativ risikolos. Da diese aber einen full-Wipe (externer Speicher bleibt unberührt) macht, sollte man eine komplette Hisuite-Sicherung vorher gemacht haben. Bei mir waren das immerhin 24 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
438
NoFear69
NoFear69
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
816
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
391
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten