P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Naja, wer es nötig hat?
Habe letzte Woche automatisch meine 193 bekommen, aber wäre nicht böse wenn es erst in ein oder zwei Wochen gekommen wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, Peterflorea und Pickel*
Da ich eine spezielle Firmware habe, die nie upgedatet wird, hatte ich es wirklich nötig. Da war noch die 153 drauf. Und die hatte bei Weitwinkelaufnahmen noch erhebliche Schwächen im Weißabgleich. Das war der Grund.
 
  • Danke
Reaktionen: mista und Romulix
Gerade kommt das Update hier an, gerade rechtzeitig zum Urlaub. :biggrin:
 
Hatte es mehrfach manuell versucht. Ohne Erfolg.
Heute kam das Update von ganz alleine.
 
Zieht sich bei euch Swiftkey (vorsinstalliert) eure Wortvorschläge sprich synchronisiert sich? (falls ihr vorher die App schon genutzt habt bzw ein anderes Huawei hattet). Bei mir, schon einiges probiert, deinstallieren scheint ja nicht zu gehen.
Evt wird sync geblockt?! Kann jemand was dazu sagen?
Ich nutze die schon bevor diese auf Huawei Geräte Standard war und da sind jetzt echt ne Menge Fachbegriffe etc verloren was das texten doch spürbar erschwert.
 
Ich benutze seit ewigen Zeiten die Deutsche Tastatur und bins zufrieden.
 
Sorry aber was soll mir der Beitrag jetzt bitte sagen bzw helfen?
 
Swiftkey und ich kommen nicht so gut klar, das GBoard ist viel besser.

GBoard weis in 98% was ich schreiben will und ich muss nicht so genau die Buchstaben treffen.

SK schreibt dagegen viel Müll.
 
Sorry Leute alles schön und gut hilft mir aber nichts, es sei denn einer weiss wie ich an meine unzähligen gespeicherten Wörter in der Sk Cloud komme.
 
Sorry, aber was hat dies jetzt mit dem Update zu tun?
 
Oh sorry dachte wäre allgemeiner Plauderthread, habe passenden Thread erstellt , also Mod bitte löschen oder halt hier weiter zum Thema Updates.
(ps Huawei bringt diese App aber stock mit in seiner Firmware also passt es ja irgendwo doch zu 2% oder so^^)

Tastatur bzw Swiftkey Sync funktioniert nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Für Indien ist im Firmwarefinder die erste EMUI 10 Software gelistet... (10.0.0.126, 06.09.2019)
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
^sehr gut. Startschuss zum allgemeinen Gejammere über die späte und langsame Huawei Updateverteilung. :1f602:
 
und der Modderater fragt, was er soll
[doublepost=1568737618,1568737565][/doublepost]sorry senior Moderator
 
Guten Morgen Leute,

gestern mein P30 pro eingerichtet und bisher her zufrieden.
Bis auf die blasenreiche Anbringung der Schutzfolie läuft bisher alles wunderbar.

Die aktive Zurückoption unten im System hat anfangs gefehlt, aber da gewöhnt man sich sehr schnell dran.

Eine Frage an die Nutzer:
Gibt es eine Einstellung, wenn ich mein Handyschale zuklappe, der Bildschirm automatisch ausgeht?
Also hat es eine Entfernungssensor vorne?

Euch einen angenehmen Mittwoch :)

Edit: Habe mich im Thread vertan. Hoffe man kann es mir verzeihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungefähr 15mm vom unteren Displayrand ist ein Magnetsensor, wenn dein Cover dort einen Magnet hat geht das Display sofort aus.

Kannst du mit einem Magnet selber testen.

edit: deine Frage wäre hier besser aufgehoben: Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite
 
Bernd55 schrieb:
Habe heute per dload Methode auf 193 geflasht, ging erst im zweiten Anlauf, dann aber recht zügig.
Ich habe die Hisuite-Methode 2 Tage lang getestet, entweder war die fehlende Internetverbindung Schuld, oder das Update passt nicht zum device.
Ich vermute, dass dieser Weg von Huawei verbaut wurde und zwar durch eine aktuelle HiSuite-Version (64-bit), die ich tatsächlich vorher drauf hatte. Es gibt User, die behaupten, dass die HSTool-Methode (also mit Hisuite) erst nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geklappt hat bei Windows 10.
Bei der dload-Methode ist es extrem schwierig, die aktuellen Versionen zu bekommen. Im XDA-Forum gibt es einen Link, der zu einem spanischen Forum führt. Da es dort nur relativ wenig Links gibt, war die Arbeit nicht groß, den richtigen zu finden. Die Dateien heißen immer etwa so: update_base.zip, oder update_sd_base.zip . Die müssen alle zwischen 3 und 4 GB groß sein. Es gibt keinen Hinweis auf die Firmwareversion. Der DL erfolgt über Google-Drive.
Meiner Ansicht nach ist die dload Methode relativ risikolos. Da diese aber einen full-Wipe (externer Speicher bleibt unberührt) macht, sollte man eine komplette Hisuite-Sicherung vorher gemacht haben. Bei mir waren das immerhin 24 GB.

Hast du den Link zum spanischen Forum noch zum hier teilen?
 
Klar, wenn der Download noch aktiv ist.
Hier der Forum-Link: Artículo Emui 9.1.0.193 - Página 2
Gleich im ersten Beitrag steht der Link.
Wenn du den DL nicht hinbekommst. Ich habe die Datei immer noch auf PC und P30.
 
  • Danke
Reaktionen: SirClaude
Kommando zurück! Die Datei ist kein komplettes Image. Die richtige Datei muss heißen: update_sd_base.zp und hat ene Größe von 3.8 GB.
Klicke ich auf den Link wird nach längerer Zeit eine Datei update_sd_base-002.zip herutergeladen. Das müsste die richtige sein. Ich kann die Datei leider nicht komplett herunterladen, da ich mich mit einem schwachen WLAN herumschlagen muss (bin im AUsland).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirClaude
Hallo,
jetzt sind ja 2 neue Farben vom P30 Pro erschienen, werden die 2 neuen Farben dann auch längere Updates erhalten?
Wie ist denn der aktuelle Sicherheitspatchstand vom P30 Pro?Danke
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
487
NoFear69
NoFear69
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
830
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
407
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten