P9 nach Reset nicht mehr bedienbar

G

glacken91

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe gestern mein p9 auf werkseinstellung zurückgesetzt. Danach habe ich das Handy wie gewohnt neu gestartet. Doch nun habe ich nach Neustart ein kleines Fenster mit dem Startbildschirm. (Dieses ist zentral auf der rechten Bildschirmseite) Dieser lässt sich jedoch leider nicht nicht bedienen. Während beim Hardreset alles bedienbar und auch richtig dargestellt wird. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Gruß Glacken
 
15330273161315312767324342017001.jpg
 
Das sieht danach aus, als ob "Smart-Cover" aktiviert ist. Es gibt Hüllen, die haben an der Stelle eine Scheibe, so dass man diese Infos immer sehen kann. Das wird über ein Magnet geregelt, evtl. mal mit einem leichten Magneten am Rand entlang fahren um das Display zu entsperren. Ich muss allerdings dazu sagen, dass dies nur Halbwissen ist und ich keine Erfahrung damit habe.
 
@Nichtskoenner Das kann ich glaube ich ausschließen, da es ja auf werkseinstellung zurückgesetzt worden ist. Aber trotzdem danke
 
So war das nciht gemeint, ich bin mir zu 100% sicher, dass "Smart-Cover" aktiv ist, nur ob meine Magnet Idee hilft, da bin ich nicht sicher.
Schaust du HIER
 
@Nichtskoenner achso, entschuldige! Hab es probiert, am Problem hat es aber leider nichts geändert :(
 
Hast du evtl eine Folie drauf gemacht? Daran könnte es auch liegen. Habe eben gesehen in dem Video von mir ist kein magnet in der Hülle verbaut, daher kann es nur an dem Annäherungssensor liegen.
Kannst du die Benachrichtigungsleiste von oben nach unten ziehen? oder reagiert der Bildschirm gar nicht?
 
@Nichtskoenner der reagiert leider gar nicht
 
Ich habe keine Folie auf dem Handy
 
Eventuell mal einen weiteren Redet probieren, wenn sich nichts ändert bleibt wohl nur der Weg in Werkstatt.

Ich denke, da hackt der Sensor der erkennt, ob das SmartCover geöffnet oder geschlossen ist.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.311
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.682
tecalote
tecalote
S
Antworten
13
Aufrufe
1.102
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten