PIN weg - über google-konto entsperren?

Gute Frage... Ich hatte das auch mal. Ich meinte, erst wenn am Smartphone die Passwort Abfrage kommt, das dann erst über den Geräte Manager "sperren" erscheint. Ich liege wohl falsch damit....

Oder warte mal.....
Wenn ich über den PC auf "sichern" gehe und dann oben im Textfeld eine Text eingebe, dann bestätige, dann ist das Telefon gesperrt, oder?
Was ist dann, wenn ich wieder die Webseite öffne über den PC?

Kann es gerade nicht probieren. Aber versuche ich morgen mal.
 
The-Conscience schrieb:
Gute Frage... Ich hatte das auch mal. Ich meinte, erst wenn am Smartphone die Passwort Abfrage kommt, das dann erst über den Geräte Manager "sperren" erscheint. Ich liege wohl falsch damit....

Ich habe bis zu dem Vorfall mit dem gesperrten Bildschirm am P8L meiner Tochter noch nie etwas damit zu tun gehabt, aber ich habe seitdem ein paar Sachen ausprobiert.
Wir haben hier in der Familie unter anderem ein P8L, P9L und ein P20L. Das P8L ist seit ein paar Tagen gesperrt. Nur beim P9L bekam ich unter android.com/find angeboten das Gerät zu sperren und einen SperrPIN einzugeben. Beim P9L und dem P20L hieß der zweite Menüpunkt "Gerät sichern" und ich konnte keinen SperrPIN eingeben.

Oder warte mal.....
Wenn ich über den PC auf "sichern" gehe und dann oben im Textfeld eine Text eingebe, dann bestätige, dann ist das Telefon gesperrt, oder?
Ja, so war es hier beim P8L. Wenn man das Phone einschaltet, erscheint die Textmeldung und ein Hinweis, dass es gesperrt ist. Diese Meldung kann man wegwischen und dann den/einen PIN eingeben. Das Telefon ist damit nicht gesperrter als vor der Aktion "Gerät sichern". D.h., vielleicht muss man, wenn man den richtigen PIN eingegeben hat, anschließend die Anmeldedaten des Google-Kontos eingeben. Soweit komme ich ja nicht.

Ich hatte die Hoffnung, dass man über die Webseite einen neuen PIN eingeben kann, mit dem man das Phone dann entsperrt. So liest sich zumindest die Hilfeseite bei Google, aber wenn man keinen neuen PIN vergeben kann, dann hängt man in der Luft.

Was ist dann, wenn ich wieder die Webseite öffne über den PC?

Kann es gerade nicht probieren. Aber versuche ich morgen mal.

Wenn man die Webseite erneut öffnet, kann man den Hinweistext ändern, mehr nicht - zumindest ist es hier so. Ich habe es nur beim P8L ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience
Hmm... Schade.
Ich würde bei Google selber eine Anfrage stellen. Kann etwas dauern bis die Antworten, aber ein Versuch ist es wert.
Ich habe den Support auch einmal in Anspruch genommen und mir konnten sie helfen.
 
Hast du eine Adresse oder einen Link, über den man den Support erreichen kann?
 
Hallo,
ich muss mich hier mal einklinken.
Meine Schwester rief vorhin an, ihre Tochter hat ein Huawei P20 Lite.
gestern das Entsperrmuster geändert und heute.... vergessen 🤪

Also erstmal lange nach Google Konto und Passwort gemeinsam gesucht. Beides auch gefunden.
Das P20 Lite ist eingeschaltet und auch mit dem WLAN verbunden. Mobile Daten sind wahrscheinlich ausgeschaltet.
Das WLAN Netz an sich funktioniert.
Also über "Google Mein Gerät finden" geschaut, das Gerät wird auch angezeigt, allerdings "zuletzt gesehen 19. Oktober 2019".
Es kann nicht geortet/gesucht/klingeln gelassen werden.

Ich habe dann über "Gerät sperren" ein neues Passwort vergeben zur Bildschirmsperre.
Leider wurde auch nach über einer Stunde und mehreren Versuchen das P20 Lite und den WLAN Router neu zu startet das Gerät unter "Google mein Gerät finden" immer als "Gerät nicht erreichbar" angezeigt.
Am Gerät selbst wird auch immer noch das Muster abgefragt, bzw. ist nun aufgrund von zu vielen Fehlversuchen für rund eine Stunde gesperrt.

Habt ihr noch eine Idee was man tun könnte - abgesehen davon das Kind zu "foltern" bis ihr der Code wieder einfällt? 😜

Mir ist klar, dass die letzte Möglichkeit ein Reset über die Recovery ist, dann sind natürlich alle Daten auf dem Gerät weg. Google Konto ist aber bekannt somit stellt der FRP Lock kein Hindernis da.

Aber vielleicht fällt euch ja noch irgendetwas ein, dass sie ihre Daten und installierten Apps behalten kann?
Und ja mir ist natürlich klar, dass man die Apps einfach neu laden kann, ggf. ist dann aber ein Fortschritt in Spielen verloren.

Gruß
maik005
 
"Ja, FRP-Lock macht das Gerät für einen unberechtigten Dritten wertlos. "
"wirst du nicht um die Anmeldung beim verknüpften Google Kontos herumkommen. "

Um mal klar zu stellen man kann FRP umgehen easy und das sogar per App also Sinnloser Schutz von Google, und so wie ich den TE mehrmals gelesen habe geht es sich um die Displaysperre des Handys von der Tochter kein Geräte Pin oder Sicherheits Pin und das ist Legal in Google zu Finden.
Ich ersteigere oft Handys bei Ebay bitte auch direkt vor dem Versand es zu Cleanen doch Vergessen die oftmals selber ihre Daten bzw Konten oder wechseln sie öfters, und mal Ehrlich es gibt viele Wege ein Handy zu Entsperren durch Google suche dann müsste für jedes Forum wie hier auch schon Google Verboten?! Auch mit Flash tools kann man z.b bei MTK Geräten die FRP Löschen sollten dann die Tool´s zum Flashen nicht auch Verboten werden? Auf der Youtube plattform Tausende von Anleitungen als Video sollte das nicht auch Verboten werden?

PIN oder Passwort vergessen? So entsperrst du dein Smartphone wieder
Muster vergessen
Anmelden – Google Konten
 
Um ehrlich zu sein, ich habe hier noch nie davon gelesen, dass jemand über die in den Links beschriebenen Möglichkeiten sein Handy entsperren konnte.
Bin aber mal gespannt, ob es in diesem Fall klappt.
Gibt es in diesem Threat über 4 Seiten eine autobiografische Rückmeldung? Ich glaube nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und maik005
So, nachdem Folter des Kindes abgelehnt wurde 🤬😇 (weil da bekäme man ja nur heraus was das Kind weiß, aber nicht sagen will) sollte es nun ein Werksreset werden.
Da kam aber beim booten in die Recovery über diese Anleitung nur das...
Hard Reset HUAWEI P20 Lite - HardReset.info
1571575174173.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gabberlein schrieb:
dann müsste für jedes Forum wie hier auch schon Google Verboten?!
es geht hier im Forum einfach darum, dass Diskussionen/Anleitungen zum umgehen des FRP Lock vom Besitzer (@ses) des Forums hier nicht erwünscht sind.
Kann ja nicht so schwer sein sich daran zu halten? 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nun kam sie in die richtige Recovery.
Hatte wohl vorher irgendwas falsches gedrückt oder noch das Ladekabel dran. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Und habt ihr das Handy nun Werksresettet bekommen also Daten weg und so? Mir gings darum Mittzuteilen das die ach so Legalen sachen auch für Illegales genutzt werden kann, als Beispiel das SP Flash Tool damit kann ich ein Handy das Unterstüzt wird ganz einfach trotz FRP Lock wieder nutzbar machen. Sollte das nicht eigendlich auch Verboten werden? 😉
 
es geht nicht darum irgendwelche Tools zu verbieten...
Sondern das eben hier im Forum keine Diskussionen zu dem Thema erwünscht sind...

Gabberlein schrieb:
nd habt ihr das Handy nun Werksresettet bekommen also Daten weg und so?
ich vermute ja. warte derzeit noch auf Rückmeldung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Reset hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woma65

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
1.086
rookie5591
R
Platsch4567
Antworten
1
Aufrufe
992
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
469
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten