PIT- File download?

J

Johannes88

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe versucht auf meinem 6102 ein anderes System zu installieren (nach indischer Anleitung auf Youtube). Ergebnis war, daß das Telefon nun beim Booten hängen bleibt und einen permanenten Reboot macht.
Über Odin habe ich nun versucht die Originalfirmware wieder herzustellen (Download mit SamFirm, die entspr. DBT- Version fürs 6102).
Die Anleitung(en) zu Odin habe ich befolgt. Odin erkennt das angesteckte und in den Downloadmodus versetzte 6102. In Odin habe ich in "AP" die entspr. Datei (s.o.) geladen. Sie wurde erfolgreich dort eingelesen.
Nach dem Klick in Odin auf "Download" erscheint links in der Statusspalte (File Analysis) --> das wars, mehr passiert für Stunden nicht mehr.
Ich vermute ein Partitionierungsproblem im 6102 und möchte die Originalpartionierung mit einem entspr. PIT- File wieder herstellen. Jedoch finde ich, auch nach umfangreicher Suche im Netz, keines.
Hate einer von Euch da was passendes auf Lager? Oder ggf. weiter Ratschläge?
Grüße aus dem Vogtland :)
 
@Johannes88
Hallo, hast Du mit Samfirm eine 4teilige FW runtergeladen?
 
@Johannes88
In SamFirm einen Haken bei "Binary Nature"
 
die runtergeladene Datei heißt "S6102XXMA3_S6102DBTMA1_S6102XXMA2_HOME.tar.md5" und es ist eine dll noch dabei - sonst nichts
[doublepost=1541881286,1541881252][/doublepost]binary nature fürt zu keinem Suchergebnis mehr
 
Ja das ist die HOME.
Du brauchst die 4 teilige.
 
wo finde ich die 4-teilige, bzw. mit welchen Einstellungen in SamFirm?
 
@Johannes88
Binary nature einen Haken setzen,hat maik schon geschrieben
 
@TramJens
SamFirm Model: GT-S6102, Region: DBT, Haken: Auto, Haken Binary Natuer --> Check Update -->
SamFirm v0.3.6.0
Checking firmware for GT-S6102/DBT/S6102XXMA3/S6102DBTMA1/S6102XXMA2/S6102XXMA3
Model: GT-S6102
Version: S6102XXMA3/S6102DBTMA1/S6102XXMA2/S6102XXMA3
OS: Gingerbread(Android 2.3.6)
Filename:
Size: bytes

bei Klick auf Download: (check und Decrypt Haken gesetzt)
No file to download. Please check for update first.
 
@Johannes88
Wenn Du den Haken weglässt bekommst Du eine FW zum download?
 
@TramJens
Ja, dann bekomme ich die :

"S6102XXMA3_S6102DBTMA1_S6102XXMA2_HOME.tar.md5" plus eine dll Datei, nach dem Entpacken
 
Scheinbar gibt es keine 4teilige.
Mit welcher Odinversion hast Du es versucht?
 
@TramJens
es ist die 3.13.1
 
@Johannes88
versuch mal eine ältere 1.85 oder 3.04
 
@TramJens
gäbe es noch andere Alternativen, falls auch die alte Odin Version nichts findet?
 
@maik005
hatte ich mit SamFirm verwechselt, dann probier ich das morgen mal
gibts andere Bezeichnungen für die pit- Datei als "pit-File"
 
@Johannes88
Schau mal meinen Beitrag. Da ist ein Link drin....
Hab es schon geladen falls der Link bei dir nicht funktionieren sollte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181110-215759_My Files.jpg
    Screenshot_20181110-215759_My Files.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 348
@maik005
habs grad runter geladen, probiere es aber morgen erst, heute wirds mir zu spät

vielen Dank erstmal...
 
@Johannes88
Berichte mal, hoffe es klappt :thumbup:
 
@maik005
Hallo,
alsooo, das pit file hat wohl funktioniert, es kamen plausible Meldungen vom Odin.
Nachfolgend habe ich Telefon, wie Odin neu gestratet.
...und im Odin unter AP die über SamFirm gefundene Software geladen, anschließend "Download"...es erscheint die selbe Medung wie bisher auch ...File Analysis...und es passiert nachfolgend nichts mehr.
Jetzt könnte ich nochmal versuchen, alle Dateien von Dir zu verwenden, nur weiß ich nicht, wo jeweils die entsp. Datei im Odin einzufügen ist.....
[doublepost=1541959319,1541954892][/doublepost]@maik005
...gute Nachticht :) erstamal vielen Dank für Deine Hilfe!
ES lebt wieder, habe es mit deinen Dateien und einer alten Odin Version geschafft.
Mit dem PIT erst neu formatiert, dann Neustart, dann die vier Dateien entspr. dem Namen eingefügt (bei der namentlichen "Modem"-Datei war ich mir nicht sicher, hab sie unter Phone geladen).
Nach 30s war der Spaß beendet und das Ding funkt nun wieder ordnungsgemäß im Äther.

Jetzt will ich natürlich trotzdem nochmal ein anderes System probieren. Ich möchte was abgespecktes, wo ich ggf. die Komponenten, welche ich wirklich benötige selbst wählen. Kennst Du dich da aus, was man da probieren könnte?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
7.377
email.filtering
E
E
Antworten
98
Aufrufe
57.592
email.filtering
email.filtering
E
Antworten
66
Aufrufe
51.922
ALNI
A
Zurück
Oben Unten