Pixel und die Displayränder

C

chriwalt

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Ich habe jetzt das Pixel 3 bei mir zu Hause und störe mich doch sehr an den dicken Rändern oben und unten! Nicht das ich Ränder nicht gewohnt bin, das Galaxy S7 ist noch in Verwendung, aber das sieht schon sehr "oldschool" aus!

Gewöhnt man sich daran bzw. gibt es andere Pixel Geräte, bei denen die Ränder schmäler sind oder besser noch sogar nicht vorhanden sind?

Grundsätzlich hätte ich große Neugierde auf ein Pixel zu wechseln! Android in seiner ursprünglichsten Form ohne etwas von Samsung, Huawei, ... ergänzt, würde mich schon sehr interessieren! Ganz zu schweigen von der Kamera!
 
Du meinst ob du dich an das Pixel 3 gewöhnen kannst?
Ich hatte jetzt 5 Monate das Galaxy s10, und konnte mich an dieses "Randlos" nicht so recht gewöhnen. Viele Video Apps nutzen den gesamten Screen nicht aus....
DAZN oder TennisTV z.b. konnte ich nicht dazu überreden im Vollbild zu spielen. Ich hatte somit 3 Balken im Bild. 2 schwarze und einen weißen ...
Deswegen habe ich es jetzt verkauft und wechsel dann zum Pixel 4.



Screenshot_20190502-161937.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock und chriwalt
Ob du dich an die Ränder gewöhnst kann ich dir nicht sagen - oder doch!? :1f61c: Ich persönlich finde es ehrlich gesagt ganz praktisch zwecks anfassen. "Old school" - wenn's mir in den Kram passt ist mir das völlig wurscht wie die Leute es nennen. Es ist halt ein Trend.
Ich hätte immer Angst bei den randlosen Display versehentlich etwa zu starten, zu verschieben oder sonst was damit zu tun.

Bzgl Vanilla Android - da ist man am besten bei den Moto's (G4,G5,G5+ ...) aufgehoben. Google ballert halt alle seine Dienst mit rein. Das ist mir persönlich zuviel, weil ich viele davon nicht nutze/nutzen will.
Die Motos haben nur ein oder zwei Motorola APPs und die taugen dazu auch noch etwas! Ein saubereres Android hab ich bisher nicht gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: chriwalt
Ich persönlich finde die Ränder super.
So kann ich das Handy perfekt quer halten für Fotos, Videos schauen etc.
Bin ich sowieso von meinem ehemaligen iPhone SE gewohnt von daher stört es mich nicht.

TomHH schrieb:
Ein saubereres Android hab ich bisher nicht gesehen.
Ist das sauberste Android nicht das von Google?
Wäre jedenfalls irgendwie logisch und einleuchtend. :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH
@matsmad87 naja, es ist eine Frage der Definition! ;) Für mich ist sauberes Android ein minimales Setup - ohne irgendwelche Apps, Dienste oder sonst was (auch wenn sie von Google sind :D ).

Und da war das Moto deutlich minimalistischer Bestück als das P3 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matsmad87
Mittlerweile bin ich ein zufriedener Pixel 3 Besitzer! :D
 
Ich würde gern irgendwann zu einem Gerät aus der zukünftigen Pixelreihe greifen. Allerdings haben mich schon immer die Displayränder gestört.

Das Pixel 8 hat mit seiner Bildschirm-zu-Körper-Rate von ~ 85,5 % riesige Ränder, wenn ich das Smartphone mit meinem Oneplus Nord 3 vergleiche (~ 89,9 %).

Glaubt ihr, Google wird die Displayränder irgendwann verkleinern oder wollen die das gar nicht? Welche Gründe sprechen für die (im Vergleich) großen Ränder?

@chriwalt Bist du der Pixelreihe treu geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin überzeugter Pixel Anwender! Nach dem 3er das 6a und jetzt das 7er! 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Scoop
Scoop schrieb:
Das Pixel 8 hat mit seiner Bildschirm-zu-Körper-Rate von ~ 85,5 % riesige Ränder,
Das kannst du unmöglich ernst meinen
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@maik005 Du kannst mich gern korrigieren, wenn die 85,5 % nicht der Wahrheit entsprechen sollten. Ich habe diese Information aus dem Netz und habe nicht selbst gemessen.
 
@maik005 Du hast ja auch das Wichtigste an meinem Satz rausgelassen. Ich habe zwei Geräte miteinander verglichen.
Eine Giraffe ist klein, wenn ich sie mit einem Blauwal vergleiche und eine Katze ist riesig, wenn ich sie in Relation zu einer Ameise setze.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ok, ja - die Displayränder sind beim Pixel so riesig, da ist fast kein Display vorhanden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also wer da keinen Unterschied sieht sollte zum Augenarzt ;) :D-old :D-old
 

Anhänge

  • 1709976026994.png
    1709976026994.png
    1,8 MB · Aufrufe: 42
  • 3176095_2688729fc68e.jpg
    3176095_2688729fc68e.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 41
Für mich ist das ziemlich deutlich, aber wir müssen ja nicht einer Meinung sein. 😉
 
Mir fällt der "Rand" in der Nutzung nicht (mehr) auf!
 
@Scoop Google macht mit den Pixeln, was Google machen will. Es war immer so und wird immer so sein. Google schaut nicht zu anderen Herstellern, was die machen.

Schau Dir die Modelle 1-3 an im Vergleich zur Konkurrenz. Eine zweite Kameralinse? War lange unvorstellbar, da Google dagegen seine Software setzte.

Ich will damit nur sagen: Wenn Dich ein Pixel interessiert, dann weil es ein Pixel ist. Wenn Du von Deinem Nord 3 ausgehst, dann fallen andere Hersteller wie Samsung ja auch raus.
 
Party_Elch schrieb:
@Scoop Google macht mit den Pixeln, was Google machen will. Es war immer so und wird immer so sein. Google schaut nicht zu anderen Herstellern, was die machen.
Das sieht man am Design des kommenden Pixel 9. 🙄

Jeder schaut auf die anderen, und alle schauen sie beim erfolgreichen ab. Nur weil man sich im Detail unterscheidet bedeutet das nicht, dass man nur noch sein eigenes Süppchen kocht. Sonst hätte man nicht diesen kompletten Einheitsbrei beim Produktdesign. Es ist eher so, dass die allermeisten gar nichts mehr riskieren, sondern nur noch auf Nummer sicher gehen.
 
@Scoop Vielleicht bin ich einfach zu alt, aber da ich mit mobilen Elektronikgeräten mit deutlich unter 50% Displayfläche aufgewachsen bin (Game&Watch, Gameboy, Gamegear, diverse Laptops der späten 80er und später und eben Handys), finde ich den Unterschied zwischen 85% und 89% völlig irrelevant und eine Diskussion darüber absurd.
Vor allem weil dabei ja auch ausreichend viel getrickst wird.
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh und MacMenu

Ähnliche Themen

ses
Antworten
14
Aufrufe
865
ses
ses
S
Antworten
0
Aufrufe
428
Savini
S
lomycess
  • Umfrage
  • lomycess
Antworten
10
Aufrufe
975
lomycess
lomycess
Zurück
Oben Unten