Problem mit mobilem Internet GSM geht, WCDMA nur sporadisch

B

Benshee

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo Leute,

habe seit gestern Mittag ein ernsthaftes Problem und zwar geht mein UMTS nicht mehr. Ich beschriebe am besten erstmal mein Fehler:
Wenn ich ganz normal das mobile Netzwerk aktiviert habe erscheint zwar das Symbol mit H/3G aber es blinkt nur ab und an mal der Uploadpfeil aber keinerlei Datenverbindung kommt zu Stande.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert: Flugzeugmodus Ein/Aus, Neugestartet, APN EInstellungen überprüft, das einzige was zu 90% hilft ist Netzmodus auf GSm umstellen, dann kurz surfen, wieder auf automatisch stellen, Internet per smoda Widget aus/an schalten. Dann kann ich solange wieder surfen bis das mobile Internet sich ausschaltet bzw ich das manuell mache.

Woran kann das liegen?

Meine Daten:
Netz: Base
PDA: I9000XWJM2
PHONE: I9000XXJM1
CSC: I9000EPLJM1
Buildnummer: Eclair.XWJM2

Ohne root,lagfix o.ä.

Schonmal danke im Vorraus und bis später :)

P.S.: Anhand meiner Daten, habe ich doch die JM2 drauf oder? Wobei doch JM1 die letzte offizielle eigentlich war!? Originalkauf von Base und bisher noch nicht geflasht.
 
Hab genau das selbe Problem.

Wenn ich GSM/WCDMA aktiviert habe, kommen manchmal auch Anrufe, SMS nicht durch. Erst wieder wenn ich auf GSM schalte oder neustarte.

Ist ziemlich ärgerlich. Das Internet funzt ja dann auch nicht.

Ich hab:
Samsung Galaxy GT-I9000
o2
Firmware 2.2
Froyo.XXJPO
Kernel 2.6.32.9
I9000XXJPP

Hat wer ne Idee? Wo ist Gott wenn man Google braucht?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.647
Frank64
F
J
Antworten
3
Aufrufe
3.197
jna
jna
U
Antworten
0
Aufrufe
2.005
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten