Probleme mit Email-Accounts

E

ElFloerno

Fortgeschrittenes Mitglied
15
So zufrieden ich mit meinem neuen Defy bin, aber ein Problem hab ich:
Ich hab zwei Email-Accounts (Freenet und Hosteurope) eingerichtet und das erste Abrufen der Mails hat auch funktioniert. Doch nun bekomme ich immer einen Verbindungsfehler, wenn ich sie abrufen will.
Ausserdem hab ich nirgends gefunden, wo ich zwischen den beiden Accounts wechseln kann. Nur wenn ich in den Settings das Standard-Konto wechsel, kann ich auf das andere Konto zugreifen.
jemand eine Idee?
 
Ja, über das Widget funktioniert es tatsächlich mit der Umschaltung zwischen den Accounts. Nur nutze ich das Widget eigentlich nicht und über die normale Email-App finde ich keinen Button zum Umschalten.
Kann doch nicht sein :confused2:
 
In der normalen EMail App kannst du auch umschalten.

Menü Button
Email Einstellungen
Und dann bei "Standard Email Konto"

Mehr Möglichkeiten gibts offensichtlich leider nicht.
Vielleicht gibts auch eine App des Email Anbieter. Bei Gmx gibts ja zum Beispiel eine eigene App die man dann auch verknüpfen kann.
 
Hm, naja nicht so ganz durchdacht...
Hab mir nun K9-Mail installiert. Da funktioniert das so, wie es soll.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
ElFloerno
 
  • Danke
Reaktionen: JoergDefy
kann mir jemand helfen? habe heute mein defy bekommen kann aber mein gmx konto nicht einrichten. automatisch geht nicht und manuell weiß ich nicht was ich eingeben muß
 
Könnte mir bitte mal jemand aufzeigen, wo ich genaue einstellen kann, wann bzw. wie oft der eMail Account synchronisiert werden soll. (Google)

Habe mir schon einen Wolf gesucht, aber trotzdem in den Einstellungen nichts gefunden. Ich hoffe, dass mir jemand von Euch da weiterhelfen kann.

Seit gestern Abend funktioniert das nämlich nicht mehr. Gestern Vormittag klappte das noch einwandfrei ohne Zeitverzug, jetzt aber, synchronisiert das Defy das Konto gar nicht mehr.
 
Wo stelle ich die Intervalle für die Synchronisierung meiner Email-Accounts ein?

Mein Konto bei Googlemail wird automatisch syncronisiert, doch meine "normalen" Email-Konten nicht. Erst wenn ich selber ins Email-Prog gehe, werde neue Mails angezeigt.

Wo aktiviere ich die Synchronisation und stelle die Intervalle ein?
 
Email>Emaileinstellungen>Abrufzeitplan
 
Ohh, werde ich mal testen ;-)
 
Das Standard Mailprogramm ist nicht mein Freund.
Push funktioniert garnicht.
IMAP Mailabruf bei One.com dauert gefühlte Stunden, das Pulling funktioniert nicht wirklich und Anhänge in den Mails werden mit Rauchzeichen übertragen.

K9-Mail ist mein neuer Freund. Schnell, Push funktioniert auch und Mailanhänge in Lichtgeschwindigkeit.
Ist zwar nicht mit dem Motoblur Posteingang verdrahtet, aber damit lässt es sich leben.
 
Was bedeutet PULLING und PUSH beim Emailprog? Ich habe meine Email-Konten bei meinem Domain-Betreiber "all-inkl.com", da läuft alles super.

Gruß
 
Push... Du hast eine konstante IDLE Verbindung und kommt ne Mail wird die Verbindung geöffnet und Du bekommst die Mail.
Bzw. Du bekommst vom Server ne Meldung es wäre eine neue Mail da.
Die Android Protokolle kenne ich nicht bis ins Detail, aber es sollte den Akku nicht allzu stark belasten.

Pulling: Der Client fragt nach x Minuten den server nach neuen Mails ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke!
 
Ich kann über meine Web.de-Adresse keine Emails verschicken, empfangen geht problemlos.

Habe folgende Einstellungen im Konto beim Ausgangsserver:

SMPT-Server: smtp.web.de
Port:465
Benutzername: benutzername@web.de
Passwort: xxxxxx
Sichere Verbindung ist markiert
Zertifikat überprüfen ist aktiviert

Hab´s auch schon mit verschiedenen Ports probiert (25, 587) bin ziemlich ratlos
 
Ging mir auch so hab auch keine Lösung bisher gefunden.
Benutze gerade das web de E-Mail app damit geht’s problemlos.
Wäre aber gut wenn es ne richtige Lösung geben würde.
 
Danke für den Hinweis, aber extra eine App nur für´s antworten will ich eigentlich vermeiden, finde den Universaleingang eigentlich ziemlich praktisch.

Kein Web.de-Nutzer bei dem es funktioniert :confused:
 
rickyfizz70 schrieb:
Ich kann über meine Web.de-Adresse keine Emails verschicken, empfangen geht problemlos.

Habe folgende Einstellungen im Konto beim Ausgangsserver:

SMPT-Server: smtp.web.de
Port:465
Benutzername: benutzername@web.de
Passwort: xxxxxx
Sichere Verbindung ist markiert
Zertifikat überprüfen ist aktiviert

Hab´s auch schon mit verschiedenen Ports probiert (25, 587) bin ziemlich ratlos

Was hast du bei Sicherheitstyp ausgewählt ? Beim Postausgang sollte es "tls" auf port 25 sein und nicht ssl auf port 465, wie beim Posteingang...
 
Ich habe nur die Einstellungen, die ich weiter oben erwähnt habe, "Sichere Verbindung" ist das Einzige, was in diese Richtung geht, kann aber nicht genauer den Sicherheitstypen definieren.
Bei meinem Nokia konnte ich noch den Sicherheitstyp einstellen, beim Defy finde ich nichts dazu, oder habe ich da schlicht was übersehen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.693
chrisL
C
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten