[Request] Howto cook ROMs???

P

Puky70

Erfahrenes Mitglied
44
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Tutorials bzw. Lesestoff wie man ROMs modifizieren bzw. sein eigenes ROM kochen kann.

Falls jemand schon umfangreiches Material besitzt, könnte er oder sie es der Allgemeinheit zur Verfügung stellen? Womöglich befindet sich auch ein ROM Spezialist unter uns, der evt. bereit wäre ein Tutorial zu schreiben ;)

Danke

cu Puky70
 
Ein guter Einstieg ist IMHO sich die Files von JF, Dude & Co. anzuschauen.

Die haben bereits viel gemacht, da kannst du viel abgucken und man muss ja kein Fahrrad erfinden ;)

Richtigen "Lesestoff" find man IMHO nicht finden, denn jeder hat eigene Vorstellungen davon, was alles geändert werden soll. Das macht ein Tut zuschreiben nicht gerade einfach.
 
Danke für die Info zx128! Ich werde mir mal anschauen, wie die Roms aufgebaut sind!
 
@ zx128,

da Du ja selbst ein ROM anbietest, kennst Dich mit der Materie aus. Hättest evt. nicht Lust uns ein wenig unter die Arme zu greifen???
Alleine reverse engineering wird bei den meisten nicht ausreichen. Da gehört schon ein wenig mehr dazu; z.B. das ROM mit Root zu versehen, signieren etc.

Kannst es Dir mal überlegen ;)
Trotzdem vielen Dank für Deinen Einsteiger-Tip.

Cu Puky70
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.120
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
2
Aufrufe
978
justinh13
J
V
  • vouager
Antworten
3
Aufrufe
1.672
Johan
J
Zurück
Oben Unten